• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster PC - Tochter möchte ihn bezahlen - Hilfe

Hey zusammen,

tja, irgendwas haben wir Falsch gemacht...der Rechner startet nicht...wir drücken den Power-Knopf am Gehäuse und es passiert nichts...was kann es sein ?

LG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Netzschalter des Netzteils auf 1 gesetzt?
Reset- und Powerbutton verwechselt?
Alle Stecker (vor allem der ATX 24) fest? Hier kann der 4er vom 20+4 falsch sitzen (der 4er wurde zu Letzt aufgesetzt)
 
Ich glaube, die Anschlüsse sind falsch gesteckt.
Ich sehe oben nur drei Stecker, also fehlt mindestens der 2. Stecker des Power-Switch.
 

Anhänge

  • Screenshot (283).png
    Screenshot (283).png
    494,6 KB · Aufrufe: 39
Den Steckplatz 16 am Mainbord wie folgt verkabeln:
Power SW auf PWRBTN# und GND
Reset SW auf Reset# und GND
PowerLED- auf PLED-
PowerLED+ auf PLED+
H.D.D.LED+ auf HDLED+
H.D.D.LED- auf HDLED-

Es ist im übrigen nicht ungewöhnlich, dass sowas passiert. Ist auch für mich der blödeste Anschluss am PC.
Allerdings gibt's inzwischen auch Gehäuse, die einen einzigen Stecker für den Anschluss haben anstatt dieser vielen einzelnen kleinen Stecker
 
Allerdings gibt's inzwischen auch Gehäuse, die einen einzigen Stecker für den Anschluss haben anstatt dieser vielen einzelnen kleinen Stecker
Ja, Und da hab ich dann wenn da das Netzteil abdeckung ist meine schwirigkeiten mit den fingern es trotzdem an zu schlißen weil alles so eng und unhandlich ist.
Viele vergessen dies nur;)
Nein, ich vergesse dies nicht. Weil es die mit unter anderem beste zeit wahr am PC zu arbeiten.
Und die Upgrades, Ganz lange ne Pentium 4 gehabt. Hab die CPU mainbord und Ram und Netzteil immer noch. Müßte Theoretisch laufen.
 
Ohje, jetzt fängt es an kompliziert zu werden :(
Scheixxe
Das ist ganz normal, das passiert immer. Ich hatte schon viel früher Hilferufe erwartet. Du bist bis jetzt scheinbar sauber durchgekommen, jetzt sind es Feinheiten, vor allem die schon dargelegten kleinen Stecker vom Gehäuse, um den Rechner anzuschalten, um ihn zu "reseten", um ein paar LED zu für SSD Aktivität zu haben, der Anschluss für Mikro und Front-USB etc.

Mach das ganz in Ruhe, kontrollier es zweimal und dann wird es klappen.

Vergiss bitte die Überprüfung der Blende nicht! Ganz wichtig, dass da kein Kurzschluss ist. Schau ob der "riesige" 24-Pol Stecker im Mainboard wirklich am Anschlag sitzt und dann kommt Hoffen und Bange.n. Und keine Sorgen, wir sind da.
 
ich hatte mich schon über die Verteilung der Stecker gewundert, hatte dann aber keine Lust mehr im Zug die PDF der Anleitung zu downloaden
 
Hallo zusammen

freudige Nachricht = es funktioniert :)

Hatte mich heute zum Mittagsschlaf hingelegt und als ich aufwachte und runter zur Family ging, sprang mich meine Tochter an und fragte " Soll ich dir was Cooles zeigen?".

Tja, was soll ich sagen, die 2 Frauen haben es echt hinbekommen...er geht an..reset auch..nun geht es ja ans Laufen bekommen.

Jetzt das Problem, Tochter hat den PC angemacht..es kam eine BIOS-Nachricht wo man irgendwas eingeben musste...Sie hat aber dann den RESET-KNopf gedrückt und PC ausgemacht.

Nun wollten wir den PC einrichten, Start-Knopf...er geht an aber die BIOS-Nachricht kommt ned mehr und der Monitor ist schwarz, aber an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück