Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Mai 2015)

Danke für den Hinweis. Leider schwanken die Preise teilweise sehr stark. Zum Zeitpunkt als wir die Liste erstellt haben, waren die Preise, natürlich leicht gerundet, korrekt. Da muss ich dann wohl mal öfter kontrollieren.

Gibt es nicht irgendwie ne Möglichkeit den Preis als Geizhals link automatisch aktualisieren zu lassen. So dass er sich quasie von alleine anpasst. Ich denke das schon auf diversen Websites gesehen zu haben ... Weis aber leider nicht wie das zu bewerkstelligen ist.
Evtl weis es ja einer von euch ?!
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Mai 2015)

Wenn das einer weiß, erklärt es mir. :D Ich erkundige mich aber mal, ob und wie das geht.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Mai 2015)

Beim Antec steht ein Preis (850W) von 225 Tacken. Eigentlich geht es bei 195 Euronen los. Auch bei anderen Modellen weicht es noch zu viel ab.

Aber gleich den ersten Preis würde ich nicht nehmen, da das auch schon mal ein Händler sein kann, bei dem nicht jeder bestellt.

Ich würde die ersten 5-8 Händler nehmen und einen Mittelwert errechnen. Das kommt meiner Meinung nach besser hin.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Mai 2015)

Aber gleich den ersten Preis würde ich nicht nehmen, da das auch schon mal ein Händler sein kann, bei dem nicht jeder bestellt.

Ich würde die ersten 5-8 Händler nehmen und einen Mittelwert errechnen. Das kommt meiner Meinung nach besser hin.

Gute Idee. Wir haben es ähnlich gemacht und den Preis des ersten Händlers (sofern er nicht arg weniger war als die nächst teureren) etwas aufgerundet.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Mai 2015)

Oder du nimmst den dritten Händler in der Liste bei Geizhals.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Mai 2015)

Ich setz mich gleich mal hin, wenn ich wieder zu Hause bin und aktualisiere die Preise.

Edit: Habe die Preise kontolliert und bei Bedarf angepasst. Außerdem ist jetzt unter der Liste der aktuelle Stand der Preise zu sehen. Ich werde mich bemühen regelmäßig
die Preise zu kontrollieren. Wem grobe Preisunterschiede auffallen, der sagt mir bitte bescheid. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteilliste 05/2015

Der OC key ist auch Teil des Dark Power Pros und wird aktiv beworben, trotzdem wird es kaum negativ angerechnet, weil man es ja nicht nutzen muss, genauso sehe ich das für für die Software vom HXi.
Ich sehe nicht wie ein optionales Feature grundsätzlich ein Netzteil unbrauchbar oder schlecht macht.

Problem bei Corsair Link: Buggy as hell. Der OC-Key funktioniert wenigstens ohne Probleme. Corsair Link kannst du ja wirklich total vergessen. Zumal die Rails standardmäßig schon recht hoch abgesichert sind.
Das Hxi ist trotzdem nicht zu empfehlen, die digitale Spannungswandlung ist nicht zu gebrauchen, da sie zu langsam ist. Semipassiv sind die meines Wissens auch.
Fun-Fact: Der Herr im PC-Laden um die Ecke rät definitiv von Corsair ab. :D
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Mai 2015)

Aber ist die Software nicht optional beim HXi?
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Mai 2015)

Ohne Software lohnt das ganze Netzteil ja nicht.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Mai 2015)

Dann hat es in der Liste eigentlich nichts zu suchen. :ugly:
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Mai 2015)

Das HXi kaufst du ja eben wegen der Software, hast du keine Lust auf den Software Unsinn, gibt es andere Netzteile.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Mai 2015)

Wenn die Software Müll ist, schmeiße ich das HXi wiederaus der Liste raus.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Mai 2015)

Ich hab keine Ahnung, wie die ist, da musst du mal die fragen, die das Teil getestet haben.
Den Digital Kram kannst du aber knicken.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Mai 2015)

Aber ist die Software nicht optional beim HXi?
Ist sie zwar, aber:
Ohne Software lohnt das ganze Netzteil ja nicht.
Richtig, das Fetzteil wird damit extra beworben und somit fehlt eigentlich n Bestandteil des angepriesenen und verkauften und somit lohnt das überhaupt nicht. Beim DPP10/11 funktioniert der Key(Jumper/Slotblende) ja makellos, beim Corsair wohl bekannt überhaupt nicht, ohne, dass die Software abstürzt.
Da die Software, wie gesagt, n offensichtlich großer Kaufgrund fürs Netzteil ist, lohnt das ganze Netzteil, besonders für den Preis, nicht.
Schlimmer ist da die lahmarschige digitale Wandlung, bei der auch schon n Ax860i durch ne R9 295x2 zum Suizid getrieben wurde, Tomshardware hat darüber berichtet und ich denke nicht, dass ich das jetzt noch einmal anführen muss, da ich dies in der Vergangenheit hier im Forum schon oft genug getan hab, allerdings schmeiß ich nochmal die Quelle hinterher: Dual AMD Radeon R9 295X2's on a 1000W PSU
Da das Netzteil ältere Grakas locker handlen konnte, allerdings nicht mit der "neueren" R9 295x2, welche sehr schnell Takt und Spannung wechselt, zurechtkommt, ist das schon ein schwerwiegendes Problem, wobei man nur 1 und 1 zusammenzählen muss.

Es hat in der Liste auch nichts zu suchen, dafür ist die Technik zu unausgereift und dank der Bestückung auch eher fürs Ami-115V-Netz als für unser europäisches 230V-Netz ausgelegt.
Wär gut, würdest du das rausnehmen, ich kann von dem Netzteil nichts Gutes berichten. Genausowenig wie vom großen. Extremer Anschaffungspreis, dafür allerdings viel zu geringe Qualität. Soweit ich weiß, sind die auch alle Singlerail und können mit der Software abgeriegelt werden. Das wär dann auch nochmal als Negativpunkt zu bewerten.
Die meisten Tester werden eh von Corsair bezahlt und/oder machen nur Werbung. Leider.... Aber das ist bei anderen Herstellern auch nicht anders...
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Mai 2015)

Vielen Dank für die ausführliche Begründung. Ich habe es aus der Liste entfernt!
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Mai 2015)

Mal sehen, was ist, wenn sich die ersten Corsair Fans melden. :D
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Mai 2015)

Dann darf hier ein Mod mit Vergnügen aufräumen ;)
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Mai 2015)

Vielen Dank für die ausführliche Begründung. Ich habe es aus der Liste entfernt!

Dafür nicht. Könntest du vielleicht mal nachsehen, ob die Garantien jeweils eingeschränkt oder uneingeschränkt sind? Das fällt mir gerade auf. Musst du nicht machen, wäre aber n netter Zusatz. :)
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Mai 2015)

Werde ich mir anschauen. :daumen:
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Mai 2015)

Nur ums mal klar zu machen, das HXi ist nicht digital, da unterscheidet es sich ganz deutlich gegenüber dem AXi. Die Schaltung ist also nicht lahmarschig und genau das ist auch der Grund warum die Software optional ist, bis auf Lüftergeschwindigkeit und Single/Multirail kann man da absolut garnichts einstellen, nur ablesen von irgendwelchen Sensoren und Werten.
Sogar beim Test hier im Forum und bei der PCGH hat es sehr gut abgeschnitten. Aber es sind ja offensichtlich alle gekaufte Reviews.

Wer weiß, da ich offensichtlich ein Fanboy bin sehe ich das ganze wohl auch nichtmehr objektiv, allerdings fehlt die hier so oder so.
 
Zurück