Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

Nachdem dieser Thread nun zum Glück wieder aktiviert worden ist, bitte ich um Aufnahme des Pure Power 11 und Löschung des Pure Power 10 in der Beste Netzteil Liste.
 
Wenn müsste wahrscheinlich ein Mod irgendwas verändern das es jemand anders anpassen kann oder es muss halt ein neuer Thread erstellt werden mit jemanden der es langfristig zuverlässig pflegt.
 
Wer Interesse hat, den Thread weiter zu führen, kann sich ja bei einem Mod melden, ob er den Thread nicht übernehmen kann.
Gab es ja schon mehrmals.
 
Um hier nicht einen extra Thread für mein kleines Anliegen aufmachen zu müssen: Mit Netzteilen kenne ich mich leider gar nicht aus und da hab ich entsprechend nicht den Durchblick, welche Geräte taugen und von welchen man besser die Finger lässt.

Konkret: Ich habe eine Vega 64 an einem Thermaltake 650W Paris Netzteil, wobei dieses für besagte GraKa zu schwach ist und leider regelmässig den Rechner beim Zocken abschmieren lässt. Daher soll jetzt ein neues Netzteil her und ich habe mir von CoolerMaster das "Cooler Master V Serie V1000 (1000W)" angeschaut. Kann ich das Gerät bedenkenlos kaufen oder sollte ich lieber zu Corsair oder beQuiet oder sonst einer Marke greifen?

Danke und liebe Grüsse,
me2u

PS: Das Netzteil beim Hersteller Cooler Master: V1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wärst du besser aufgehoben gewesen oder in einem eigenen Thread:

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Zu deinem Anliegen: dein netzteil ist mit 650W nich zu schwach, es ist einfach Mist bzw. hast du die Vega wohl nur an einer Rail angeschlossen.

Empfehlenswert, da du kein Budget nennst Orientiere ich mich am Preis des V1000 das doch schon "günstig" ist für 1000W :ugly:

be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4 ab €' '107,01 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Wenn du auf nummer sicher gehen willst

be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €' '88,86 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland reicht vollkommen aus, Wichtig ist dass du die Vega an beide PCIe Rails anschließt

ich empfehle bewusst das 750W obwohl es schon zu groß Dimensioniert ist, da du beim 650er Doppelstrang kabel hast, wenn du die Vega richtig anschließt baumeln dir also zwei lose Kabel im Gehäuse rum

Zu deiner Auswahl des CoolerMaster: mit 1000W kannst du 2 Vega 64 betreiben, meine zwei 1080ti kann ich auch locker mit 850W nutzen und ich habe noch Luft, viel hilft nicht wenn man immer ein Modell nimmt welches Qualitativ nicht der Bringer ist
 
Zurück