K-MEX mit neuer Netzteilreihe namens "PE Series"

Frosdedje

BIOS-Overclocker(in)
K-MEX, ein chinesischer Hersteller für PC-Komponenten, führt auf ihrer Homepage
eine neue Netzteil-Reihe mit einer Effizienz von 80 Plus Silber, die den Namen "PE Series" hat
und von der Nennleistung für SLI / CrossFire-Systeme ausgelegt ist.

Die neue Netzteilreihe teilt sich in zwei Netzteile mit einer Nennleistung von 800W und
1000W auf und ist von der Optik mit einer schwarzen Lackierung eher schlicht gehalten.
Obwohl zu dem Netzteil kaum Bilder vorhanden sind, lässt sich an der Vorderansicht des
Netzteils [Bild] erkennen, dass die Elektronik der Netzteilreihe aufgrund des
Kühlkörpers von Enhance kommt:

aufzeichnen-jpg.491636

(Vorderansicht K-MEX PE Series 800W; Quelle: PDF)

Zur Kühlung setzt K-MEX ein 120mm-Lüfter, dessen Umdrehungszahl sich automatisch je nach Auslastung
oder Temperatur regeln soll und laut Hersteller werden alle nötige Schutzmachanismen im Netzteil verbaut sein.
Alle beide Modelle besitzen als Stecker neben einen ATX 20+4pin und ATX12V
4+4pin-Stecker jeweils vier PCIe- (2x 6pin; 2x6+2pin), neun SATA-, drei Molex- und
einen Floppystecker.

Lastverteilung PE-Series 800W
+3,3V: 25A
+5V: 20A
+12V1: 25A ; +12V2: 20A ; +12V3: 28A ; 12V4: 28A
-12V: 0,3A
+5VSB: 3A

Lastverteilung PE-Series 1000W:
+3,3V: 30A
+5V: 25A
+12V1: 28A ; +12V2: 25A ; +12V3: 35A ; 12V4: 28A
-12V: 0,5A
+5VSB: 3A
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 372
Hmm... Ich hab von K-Mex noch nie was gehört, die Effizienz ist bei dieser Gewichtsklasse auch ernüchternd.
Das Ding müsste schon günstig sein, aber wer Geld für SLI bzw. Crossfire hat, kann auch mehr beim Netzteil ausgeben.
Ergo wird es das Ding schwer haben!
 
Hast du denn auch Informationen zu den Preisen und der Verfügbarkeit gefunden?
Ansonsten gut News. Nett, dass man auf die Art und Weise auch von anderen
Netzteilherstellern/ Distributoren erfährt;)

MfG
 
Über die Preise kann man spekulieren, K-MEX sagt dazu nichts und
meiner Meinung gehe ich von circa 140-180€ oder weniger aus.
Und was die Verfügbarkeit betrifft, wird der Hersteller eher in Asien vertreten sein.

Basis bildet die EPS1200 Series von Enhance, deren Lastverteilung
exakt die gleiche wie beim EP Series ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding müsste schon günstig sein, aber wer Geld für SLI bzw. Crossfire hat, kann auch mehr beim Netzteil ausgeben.
Ergo wird es das Ding schwer haben!

Wenn alle Kunden so logisch denken würden hättest du Recht - es gibt aber auch mehr als genug Menschen die 800W und mehr Netzteile kaufen einfach weil 800 eine größere Zahl als 500 ist. Wenn dann noch ein (gutes) 500W Netzteil für den gleichen oder gar höheren Preis im Regal neben dem 800er steht ist die Wahl erst Recht klar :ugly:
 
Meistens ja, ich hab da aber auch schon Leute erlebt deren Ignoranz (Uwissenheit wäre nicht schlimm aber es einfach nicht wahrhaben zu wollen dass für einen reinen Office-PC ein gutes 400W NT besser ist als ein billiges 750er) keine Grenzen kennt -.-
Das Argument "Da bekomm ich aber mehr Watt fürs gleiche Geld!!" schlägt bei diesen Menschen einfach die Vernunft tot.
 
Ich weiß es gehört nicht hierein, aber ich habe vor Kurzem was bei K&M gekauft und der Typ vor mir war so Beratungsresistent, dass er
ein 750W Chinaböller Netzteil für seine gtx570/i5 2500K usw. Zusammenstellung verlangte.
Der verkäufer hat ihm abgeraten und ich habe versucht, mich helfend in das Gespräch mit einzubringen. Nichts hat geklappt.
Am nächsten Tag musste ich die Grafikkarte umtauschen, da ein Lüfter ab Werk im Eimer war und sie da, der Typ mit dem Netzteil kommt
in den Laden als ich fertig war. Ich ahnte was passieren würde, also wartete ich und tatsächlich wollte der Typ ein gescheites Netzteil haben.
So seine Aussage. Er nahm ein E8 580W mit und hät kein Wort über das Chinaböllernetzteil verloren :D ob es wohl schon abgeraucht ist ?

Wie dem auch sei, ich verstehe nicht warum Shops überhaupt solche Netzteile anbieten. Bauernfang?!

MfG
 
Zurück