Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Netzteilliste 05/2015

Das E10 ist ja ein effizienteres Power Zone in Multi Rail.
Nehmen kannst du es schon für Multi GPU, aber ich würde eher das 550er P10 als das 700er E10 nehmen.
 
AW: Netzteilliste 05/2015

Ich hab doch schon auf den Daumen geklickt, ich kann nicht nochmal :D

Wer ist denn Arsctic Cooling? ;)
 
AW: Netzteilliste 05/2015

Ich hätte nicht gedacht, dass das hier noch so ein hin und her geben wird. :D
Ein paar Dinge hab ich wieder geändert, die HXi Serie nehme ich noch mit rein.
Ich hoffe dann sind alle zufrieden. :D

@FrozenPie: Also kann ich die AXi Serie auch mit aufnehmen?
 
AW: Netzteilliste 05/2015

@FrozenPie: Also kann ich die AXi Serie auch mit aufnehmen?

Das 1500W auf jeden Fall, bei den restlichen bzw. schwächeren bin ich mir nicht sicher, da diese anders sein sollen. Zwar immer noch Flextronics, aber eben nicht mehr so toll :ugly:

Bei der HXi bin ich mir auch nicht so sicher, aber es die Serie ist meines Wissens nach durchgehend von CWT welche für ihre wechselhafte Qualität bekannt sind ;)
 
AW: Netzteilliste 05/2015

Gut, dann kommt das AX1500i noch in die Kategorie Extreme Overclocking.
Welche HXi Modelle sind denn aufzunehmen? Alle?
 
AW: Netzteilliste 05/2015

Die Software scheint echt Müll zu sein. Ich will aber nur Netzteile in meiner Liste haben, die man ohne nachzudenken kaufen kann. Ich sollte es lieber nicht aufnehmen.
Jedenfalls so lange, bis die Software brauchbar ist.

Evtl. reicht es aber, wenn ich unter "Besonderheiten" die schlechte Software erwähne, denn von der Technik her ist es ja erste Sahne.
 
AW: Netzteilliste 05/2015

Hmm, die letzten 4 die ich verbaut habe (inklusive meinem) sind komplett in Ordnung. Anscheinend haben sie es in den Griff bekommen.
 
AW: Netzteilliste 05/2015

Erstmal Daumen hoch für die Arbeit ... Ich suche mir immer nen Wolf wenn ich jemanden ein Netzteil anbieten will :ugly:

Was mir hier noch fehlt ist das Antec VPF450 und das Antec VPF550 ... Das sind DC/DC Wandler von Delta ... Ich denke die sind im Low-Budget-Bereich auf jeden Fall ne überlegung Wert ;)
 
AW: Netzteilliste 05/2015

Die Software scheint echt Müll zu sein. Ich will aber nur Netzteile in meiner Liste haben, die man ohne nachzudenken kaufen kann. Ich sollte es lieber nicht aufnehmen.
Jedenfalls so lange, bis die Software brauchbar ist.

Evtl. reicht es aber, wenn ich unter "Besonderheiten" die schlechte Software erwähne, denn von der Technik her ist es ja erste Sahne.

Die Software brauch man garnicht, das Netzteil kommt aus der Fabrik im Multirail, und naja wenn ich ehrlich bin, bei den meisten funzt die Software auch problemlos, aber sie ist ehr ein Gimmick als ein Feature. Das Netzteil selbst ist ja auch komplett analog, nicht so wie bei AXi.
 
AW: Netzteilliste 05/2015

Die Software brauch man garnicht, das Netzteil kommt aus der Fabrik im Multirail, und naja wenn ich ehrlich bin, bei den meisten funzt die Software auch problemlos, aber sie ist ehr ein Gimmick als ein Feature. Das Netzteil selbst ist ja auch komplett analog, nicht so wie bei AXi.

Software ist n Teil des vermarkteten Inhaltes --> Schlecht.
Zudem sollte man die AXi wirklich meiden.

Naja das AXi ist extrem gut, allerdings etwas sehr groß ausgelegt, sowohl räumlich als auch von der Wattleistung ;)
Fall's du den Test nicht schon kennst, kannst du ja mal hier reingucken: Corsair AXi Series 1500 W Review | techPowerUp

Gehen die da auch auf die sehr lahmarschige digitale Wandlung ein? Soweit ich weiß, sollte man da keine neueren Grakas dranstöpseln und bei Tomshardware hat, soweit ich mich recht entsinnen kann, ne R9 295x2 n Ax 760i in die Knie bzw. zum Suizid gezwungen.

Ich wär da vorsichtig. 40A sind auch schon in Richtung der Grenze.

Wenns nach mir ginge, dann hätten alle Netzteile eine OCP von 32,5A pro GPU-Rail +~10%.

Ich würd alle AXi aufgrund der oben genannten Problematik draußen lassen.
Solltest du die Antec HCP doch wieder rein nehmen, schreibe in die Eigenschaften, dass der Lüfter teilweise ne gewisse Problematik aufzeigen kann, sowie die Kabel anscheinend, soweit ich das weiß, nicht so wirklich obere Qualität sind.
 
AW: Netzteilliste 05/2015

Der OC key ist auch Teil des Dark Power Pros und wird aktiv beworben, trotzdem wird es kaum negativ angerechnet, weil man es ja nicht nutzen muss, genauso sehe ich das für für die Software vom HXi.
Ich sehe nicht wie ein optionales Feature grundsätzlich ein Netzteil unbrauchbar oder schlecht macht.
 
AW: Netzteilliste 05/2015

Irgendwie fehlen mir die Antec HCP Platinum Geräte in der Liste^^

@Soulsnap: Das hatte ich auch drin. ;)

Wurden entfernt aufgrund der extremen Qualitätsstreuung der Lüfter und der miesen Qualität der Kabel ;)

Gilt zwar auch nur als einzelne Meinung, aber laut Erfahrungen kann ich (bis jetzt) nicht über die Qualität des Netzteils klagen. Der Lüfter ist unhörbar,
Abgesehen von den doppelsträngigen PCIe-Stränge, welche ich mies finde, bin ich voll und ganz zufrieden.
 
Zurück