Netzteil Ausreichend?

Ganz einfach: die Caps sind wahrscheinlich schon dabei dicke Bäuche zu machen. Dementsprechend toll sind die Spannungen.

Dazu ist das BQ leiser, effizienter etc etc
 
Ich habe auch ein Superflower bzw. EVGA Netzteil, Singelrail und 1KW also 80 Ampere @12 Volt, also eigentlich die schlechtesten Voraussetzungen, die ein Netzteil haben kann.
Trotzdem habe ich es mir gekauft aus Raid Technischen Gründen und weil ich einfach keine Lust hatte mich bei sowas noch mit Rails rumschlagen zu müssen. (Es hängen 14 Adapter in meinem Rechner)

Aber im Gegensatz zu deinem ist es:
1. Vernünftig gelötet (Klar nicht so gut wie ein Flextronics, Seasonic oder Delta) aber sieht doch sehr gut aus (Hatte es offen um den Lüfter zu tauschen)
2. Hat 10 Jahre Garantie und EVGA hatte schon immer einen Super Support
3. Läuft Super effizient, 80+ Platin
4. Hat vernünftige Nippon Caps die für alles ausreichen -> daher ist es auch kein Wattblender der der Gesamtlast nicht standhalten kann.
5. Hat den NCP1653A der alle als nicht Netzteilprofi für mich ersichtlichen zu schützenden Sachen absichert
6. Und hat deutlich dickere und schönere Kabel als so manch ein anderes Netzteil wo ich Angst hätte das sie schon bei 10 Ampere/12 Volt anfangen zu brennen.

Und bei den Punkten kann auch dein Multirail nichts mehr retten. Außerdem sitze ich immer bei meinem Rechner und würde das riechen bzw. sehen wenn da was ist.

Besorg dir ein Dark Power Pro 550 Watt oder ein L9 480 Watt. Sind mit die besten Netzteile wenn man nicht gerade unbedingt was anderes braucht.

LG. eXquisite
 
den Superflower habe ich 2012 gekauft wegen mein SLI GTX670, funktionierte auch tadellos. Habe vorhin den Superflower an 780TI angeschlossen, da reicht das 20A wahrscheinlich nicht aus (Takt fällt ab) mitm Coolmasters 46A funktioniert es ohne Probleme.
Coolmasters kommt morgen eh raus da es kein kabelmanagement hat.
 
Das Superflower hat keine OCP.
Doch, hat es. Ist ja auch kein Single Rail.

Nur Qualitativ ist halt die Frage...
Damals war SF gar nicht so gut und hat viel Mist produziert...
Und z.T. noch Kondensatoren von Fuhyyju genutzt.

2. Hat 10 Jahre Garantie und EVGA hatte schon immer einen Super Support
...aber nur wenn du dich binnen 30 Tagen nach Erwerb auf der Seite registrierst und den Kaufbeleg aufbewahrst...
Das hast sicher nicht gemacht, oder? ;)

Tja, wenn du das verpennt hast, hast pech gehabt und 7 Jahre weniger.
 
Doch, hat es. Ist ja auch kein Single Rail.

Bist du dir sicher dass sein Super Flower OCP hat?


Edit:
Ach stimm. :klatsch:
Das ist ja das Atlas. Das ist Multi Rail und hat OCP. Da habe ich in der falsche Zeile in meinen Dokumenten geguckt. :ugly:

Das Teil ist aber echt alt. Das sollte auf jeden Fall getauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Flower AT-780R14A Markteinführung war Dezember 2010 und nicht 2007 wie manche Besserwisser hier behaupten.
 
Super Flower AT-780R14A Markteinführung war Dezember 2010 und nicht 2007 wie manche Besserwisser hier behaupten.

Oh es gibt zeitreisen, bei Mindfactory konnte man das schon im Februar 2010 kaufen.
Aber das ist ja auch egal jetzt.
Und ist klar das es ne GTX780ti nicht ganz schafft, wenn sie nur an einer rail hängt.
 
Mal wieder ein typischer Dunning-Kruger...

Du kannst meine Fragen beantworten, den rest kannst du dir sparen.
Mit über 17Tsd Beiträgen hätte ich mehr erwartet als wie 780ti überteuert, Schrott, kein Geld.
Mir ist auch bewusst das es nicht der beste ist aber ganz bestimmt vertrauenswürdiger als ein NT für 15 Euro.

Danke das du mein Thema so voll müllst.
Das Paket traf früher ein als geplant, es war eine Notlösung für 1–2 Tage. Inzwischen hab ich mir ein vernünftiges NT gekauft.
So, jetzt kann ich meine Frage selbst beantworten.
Der 780 Watt Super Flower Atlas Modular 80+ ist nicht ausreichend, aber dafür der Cooler Master GX 550 Watt man kann vorübergehend benutzen aber auf Dauer nicht zu empfehlen.

kann geschlossen werden, danke.
 
Du kannst meine Fragen beantworten, den rest kannst du dir sparen.
Wenn du wirklich an Ratschlägen und Meinungen interessiert wärest, gerne.
Nur scheint das bei dir nicht der Fall zu sein, aufgrund des Auftretens in diesem Thread. Daher ist jegliches Posting in diese Richtung verschwendete Zeit...

Mir ist auch bewusst das es nicht der beste ist aber ganz bestimmt vertrauenswürdiger als ein NT für 15 Euro.
nö, ganz sicher nicht. Weil gibt auch richtig gute Netzteile für den Preis. Nur eben nicht immer und für jeden...

Aber schön, dass du hierauf eingegangen bist :devil:

kann geschlossen werden, danke.
Das ist wohl die beste Lösung, da es hier eh zu nix führen wirst und du die Aussagen anderer nicht annehmen möchtest.
 
Zurück