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SphinxBased
Guest
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhh....sieht das hässlich aus.Unterirdisch LastGen NiveauNoWay
Gibt es sowas wie branchenüblich überhaupt? Denkbar sind doch zig Geschäftsmodelle.
- Der Publisher erwirbt das alleinige Nutzungsrecht der Marke, zahlt dafür aber das komplette Spiel (Entwicklungsumgebung, Gehalt, Marketing, Vertrieb).
- Die Marke bleibt beim Entwickler und das Entwicklungsbudget ist ein Mischmasch aus Eigen- und Publisher-Fremdfinanzierung mit entsprechnder Gewinnbeteiligung.
- Man macht's wie CDPR und gründet ein zweites Standbein (GOG), womit man soviel Geld erwirtschaftet, dass man komplett auf einen Publisher verzichten kann.
Im Lizenzrecht gibt es nichts, was es nicht gibt.
Wie groß ist denn der Download?
Bin noch nicht zu Hause, freu mich schon wenn es heute losgeht.
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Es geht nicht um schönes aussehen sondern mehr um Immersion. Dieser Faktor hat auch (wenn nicht vor allem) im Rollenspiel Genre über die Jahre hinweg einen immer größeren Stellenwert erfahren. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich weiß, dass eine gute Story wichtig ist und kann mich auch mit Titeln abfinden die dafür dann eben nicht immersiv sind, jedoch ist eine Vereinigung von beidem (siehe z.B. Skyrim) immer noch die beste Möglichkeit einen Spieler auf eine virtuelle Reise zu schicken.
Solch relativierende Hinweise in Tests würden bestimmt viele Leute beruhigen auch wenn man´s sich eigentlich selbst denken kann... Aber beim betrachten der Benchmark Charts bekommt man regelmäßig das Gefühl DRINGENST eine neue GraKa kaufen zu müssen^^ bis man dann 1 oder 2 Regler auf "Hoch" statt "Ultra" stellt... Die psychologische Wirkung von "Ultra" Benchmark-Charts ist jedenfalls eindeutig
Ich habe es bisher geschafft, mir eine Kapuze (+1 Schutz) zu kaufen, die ich zusammen mit meiner zerfledderten Hose (+3 Schutz) trage. Das war es auch schon an Rüstung, die ich bisher habe.
Natürlich gibt es auch Schattenseiten. Die Animationen (glaube, manche wurden 1zu1 aus Gothic übernommen^^), das Kampfsystem, die Texturen... wenn im Dialog die Kamera durch eine Fackel läuft, wackelt die kamera sehr eigenartig... Da ist noch deutlich Luft nach oben.
Was ich halt net wirklich bei PB Spielen verstehe ist warum man seit Ewigkeiten an nem beschissenen Kampfsystem festhält. Was bei nem Gothic vor 15 Jahren noch durchgeht ist heute halt nicht mehr akzeptabel. Wenn man sich in der Beziehung mal verstärken würde, würden die Spiele durch die Bank weg qualitativ enorm zulegen.
Erstmal danke für den Tipp, aber wenn ich selbst zu blöd war, um die Sachen zu finden, dann werde ich sie mir jetzt nicht aufgrund solch eines Tipps holen. Dennoch interessant, dass ich wie immer zu blöd war, um solche Sachen zu finden, obwohl ich mich sogar noch umgesehen hatte. Naja, typisch ich.
das Jetpack sieht lustig aus. Ich werde es dann wohl mit nem Pad zocken, auch wenn in dem Spiel wohl viel geballert wird ?
Die Animationen sind noch das kleinere Problem des Spiels. Was mir nach bis jetzt 2h Spielzeit viel mehr auf den Senkel geht ist zum einen leider die UI, teilweise Tastenbelegung, diese Anpassung an die "Dunkelheit" in Innenräumen und zum anderen auch etwas das Kampfsystem