Einsteiger-Guide für Hwbot Rev. 4

AW: Einsteiger-Guide Hwbot

So jetzt weiß ich das auch mal! Na da werd ich doch bald mal was hochladen sobald mein neues Board da ist!
MFG
 
AW: Einsteiger-Guide Hwbot

so ausführlich würde ich mir das auch mal bei folding@home wünschen.

wirklich tolle arbeit!
 
AW: Einsteiger-Guide Hwbot

Irgendwie versteh ich das mit den Punkten nicht. Habe jetzt 2 Resultate hochgeladen aber keine Punkte.
Kann mir das bitte jemand nocheinmal erklären?
 
AW: Einsteiger-Guide Hwbot

Je mehr Leute eine Hardware benchen, desto mehr (Hardware-) Punkte gibt es für eine gewisse Anzahl von Leuten. Haben z.B. 25 Leute eine Grafikarte genbencht, bekommen die 20 Besten Punkte dafür, der 1. bekommt (z.B.) 5 Punkte... haben 50 Leute gebencht, bekommen ebenfalls 20 Leute Punkte und der 1. bekommt aber 10 Punkte. Sind rein erfundene Zahlen. ;) Aber so in etwa musst du dir das vorstellen. Wenn ich eine Niete unter meinen Prozessoren habe, kommt es oft vor, dass ich zwar 5. in wPrime1024 und in den Punkterängen in piFast, SuperPi32M & wPrime32 bin, im heißumgekämpften SuperPi1M allerdings nicht mal 0,1 Punkte bekomme.
Global Points bekommst Du für ein gutes Ergebnis in einem benchmark unabhängig von der Hardware. Da trittst Du aber gegen die Besten der Welt an. Da gibt es kaum einen der nicht zumindest mit Dice oder LN2 bencht. Und dort Punkte zu machen ist meistens nur ein kurzes Vergnügen, da du oft schon einen Tag später wieder deinen Platz verloren hast.

Ich mach es so: Bevor ich ein Ergebnis hochlade seh ich mir die Ergebnisse auf HWbot an. Wenn ich mit meinem Ergebnis gar nicht in die Punkteränge komme, lade ich es gar nicht erst hoch.

Die Ergebnisse findest du unter:

benchmarking/benchmark results/search/"deine Hardware"


P.S.: Ausserdem dauert es eine Weile bis die Punkte gezählt werden. Das kann zwischen 5min und 1h dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einsteiger-Guide Hwbot

Ahh danke. Bin unter den Top 100 bei 8600GT habe aber keine Punkte kann das passieren?
 
AW: Einsteiger-Guide Hwbot

Na klar... brauchst dir ja nur die Rangliste ansehen ab welchem Resultat man Punkte bekommt. Vergiß aber nicht die Anzahl der Grafikkarten einzustellen.... sonst ist die Rangliste etwas verwirrend.
 
AW: Einsteiger-Guide Hwbot

Je mehr Leute eine Hardware benchen, desto mehr (Hardware-) Punkte gibt es für eine gewisse Anzahl von Leuten. Haben z.B. 20 Leute eine Grafikarte genbencht, bekommen die 15 Besten Punkte dafür, [...]

Nicht ganz. Im Hardware Ranking bekommen immer nur die ersten 20 platzierungen Hardware-Punkte!

Im Global-Ranking bekommen etwa immer die ersten 500 platzierungen in dem Benchmark Global-Points.

Ich war mal auf Platz 480 und konnte die 0.3 Punkte etwa 24h halten. In etwa 3-4 Tagen war ich dann aus den Top 500 raus :(
Das geht bei den Global-Points echt schnell...
 
AW: Einsteiger-Guide Hwbot

Wußte ich gar nicht das Global Points so schwierig zu bekommen sind.:wow:

Jetzt muß ich mal nachschauen wo ich meine her habe.
 
AW: Einsteiger-Guide Hwbot

hmmm... dachte das variiert ein wenig. :huh: Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich manchmal Hardware benche wo nicht mal 20 Leute dabei sind. :lol:

So... hab das jetzt nachgeprüft und kann es nur bestätigen. Hab es auch gleich ausgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einsteiger-Guide Hwbot

:daumen:

Ich werd nie Global Points haben, dafür kostet es mich auch nur ein müdes Lächeln wenn mal eine Geforce 2 MX oder ein alter Duron abkokelt. :D
 
AW: Einsteiger-Guide Hwbot

Jo stimmt :D
Das letzte was ich zerstört habe, war eine 7600gs... mit Extreme-Voltmod...
Hatte mir vorgenommen, sie zu benchen, bis sie kaputt geht :P - dafür waren mit den beiden Karten ~100P drin... und das für 20€

eine lebt noch; die verwende ich für 2D-Benchmarks mit dem Core i7, wegen der verringerten Leistungsaufnahme
 
AW: Einsteiger-Guide Hwbot

Naja, 20€ ist ja auch noch zu verschmerzen. Aber stell dir mal vor eine GTX 285 explodiert oder ein Phenom II X4 940 Black Edition verschmilzt mit deinem Mainboard. :P
 
AW: Einsteiger-Guide Hwbot

@darkniz

In deinem ersten Bild hier im Einsteiger-Guide ist bei der Teamauswahl <PC Games Hardware Extrem> ausgewählt. Allerdings nennt sich ja unser Team inzwischen ohne das Extrem. Vielleicht könntest du das noch ändern, da es für Neulinge verwirrend ist.

Gruß crooper
 
AW: Einsteiger-Guide Hwbot

Hm.. könnt ihr mir sagen, warum bei meinem verification-bild von cpu-z die spannung angezeigt wird, bei allen anderen bei hwbot aber nicht? oO
 
AW: Einsteiger-Guide Hwbot

Ah du meinst im Validation Link.

Die Spannung kann er erst seit v. 1.52 im Validation Link anzeigen. Davor ging es nicht.
 
Zurück