"Eine separate Soundkarte nutze ich ..." Das meinen PCGH-Redakteure

AW: "Eine separate Soundkarte nutze ich ..." Das meinen PCGH-Redakteure

Die D2 hatte schon Metallschild, RGB-Leuchten aus den Anschlüssen (sogar sinnvoll, damit wurden nämlich die typischen Anschlussfarben dargestellt) und Weißlicht auf der Platine.
 
AW: "Eine separate Soundkarte nutze ich ..." Das meinen PCGH-Redakteure

Ja.
Ich nutze seit meinem ersten (Eigenbau) PC (Herbst 2002) Soundkarten. Wird sich auch nicht ändern.
Brauche ich aber auch zum produzieren von Musikstücken, DJ-Sets und Remixen, z.B. fürs Auflegen oder meinen YouTube Kanal.

Ich hatte zwar in der Vergangenheit schon einige Mainboards mit brauchbarer On-Board Soundhardware, aber dennoch
ist es bis heute überwiegend so, dass selbst die billigeren Creative Soundkarten (~60€ +) mehr bieten.
Vor allem bei Treiber-, Klangfunktionen und Anschlussmöglichkeiten.

Seit 2013 steckt übrigens eine SoundBlaster Recon-3D in meinen PCs. Fand bis heute keinen Grund zum wechseln.
Vor allem der Kopfhörer-Ausgang mit eingebautem Verstärker ist nützlich für meine DJ-Kopfhörer.

Die speziellen Spieler-Features im Treiber nutze ich allerdings nie.
 
AW: "Eine separate Soundkarte nutze ich ..." Das meinen PCGH-Redakteure

Was mich bei Onboard auch ganz schön gestört hat, nachdem es mir mal aufgefallen war: Musikhören ohne WASAPI hatte voll den Rechtsdrall. Mit WASAPI kam die Musik viel zentrierter und auch schon besser aufgelöst als ohne, wieso auch immer oO Windows scheint an Onboard-Soundlösungen schon genug zu verstümmeln um alleine daraüber eine extra Soundkarte zu rechtfertigen :D
 
AW: "Eine separate Soundkarte nutze ich ..." Das meinen PCGH-Redakteure

Gibt's zufällig eine RGB Soundkarte von Asus, mit Ubergroßen Kühler(den man nicht braucht), inkl heftiger RGB Beleuchtung und Asus Aura Sync ? :D


edit:


Ups ...
Sound BlasterX AE-5 Hi-Resolution PCIe Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehor


edit2: Nicht dass ich ne Soundkarte bräuchte, aber n Kühler(für was auch immer ;) ) mit RGB BlingBling würde gut in mein nächstes Gehäuse passen. :D
Hauptsache sieht gut aus !

P.s.: Wenn an dem BlingBling zufällig noch ne Soundkarte dran hängt, soll's mir recht sein. Muss man ja nicht nutzen. Aber ausprobieren kann man sie ja mal. ;)


Moment ... Aurora ist ja nicht Aura ... verwirrend. Aber soll wohl so sein.

Für Soundkarten wären mir keine Kühler bekannt, aber Aquacomputer vertreibt ×4-auf-M.2-Adapter mit RGB-Beleuchtung und sehr ähnlicher Optik. Das wassergekühlte Gegenstück kann auch mit einem Anschlussterminal mit OLED-Display erweitert werden – RGB ist schließlich sowas von 2016.
 
Zurück