News X mit monatlicher Gebühr: Musk kündigt Kosten für Nutzer an

MUSK ist das Problem!

TwiXXer Beispielfoto:

Screenshot 2023-09-19 at 17-27-36 X Wert verloren 90_ - Suche _ X.png


... seitdem der Typ den Laden gekapert hat, ist die Plattform einfach nur noch kaputt.
 
Dauert nicht mehr lange. Momentan ist der z.B. der Umstieg auf die von der "Peergroup" präferierte Plattform leider noch nicht vollumfänglich möglich. Sobald aber Geld verlangt wird um Elmos versagen zu kompensieren ist dort Schluß. Ich hätte ja nichtmal was dagegen, einen wirklich kleinen Beitrag zu leisten - aber für dieses verlogene Stück...
 
Laut Musk ist X auf Wachstumskurs und hat jetzt über 550 Millionen aktive Nutzer, die 100 bis 200 Millionen Beiträge auf X verfassen. Die Zahlen sind von außen nur noch schwer verifizierbar. Twitter gab zum Schluss an, man habe 229 Millionen Nutzer.
Was denn jetzt, 550 Millionen oder 229 Millonen? Muss ich nicht verstehen.

Und viel Glück, mit der Gebühr.
 
Was denn jetzt, 550 Millionen oder 229 Millonen? Muss ich nicht verstehen.

Und viel Glück, mit der Gebühr.
Brauchst du auch nicht, denn das ist gelogen um die Aktionäre zu beruhigen, denn Musk hat in einem Jahr den Wert des Unternehmens gedrittelt. Seine Werbepartner sind ihm abgesprungen. Zu unstet, zu wirr, zu verschwörungsideologisch. Es gibt mehrere gute Berichte darüber, zb auf YT von Simplicissimus der ne Timeline erstellt hat.

Die hohen Angaben kommen aus mehreren Gründen:
1. Aktionäre
2. Musk braucht gute Zahlen für Kredite
3. Musk braucht gute Zahlen für Werbepartner
4. Zuckerberg hat ein gut laufendes Konkurrenzprodukt gelaunched und die "Meinungsfreien" Konservativen die Musk will sind bei Trumps Truth Social (weshalb er seinen Acc wieder entbannte in der Hoffnung die Bubble kommt wieder rüber)

Der Vogel ist tot. Twitter ist am Ende. Bis Ende des Jahres wird es lauten "Big Data Company XYZ kauft Twitter für 1-2 Milliarden"

Sieht man mal was krankhafter Narzissmus anrichten kann. Ernsthaft....was da abgeht. Kommt davon wenn man die meisten Mods feuert. Da macht sich Hass, Gewalt und S3X breit. Ich meine Twitter war vorher auch ne ideologisch geprägte Plattform, halt links, democrat, cancel culture. Nervig genauso wie das andere Extrem.

Allerdings: Sobald Pr0n auftaucht wie jetzt (man kann wirklich krasse Hardcore Sachen dort easy unmoderiert veröffentlichen, so wie bei Tumbler damals) sind vor allem amerikanische Werbepartner weg. Auch die Konservativen die mit Musks Antisemitismus noch leben könnten. Aber Nippel......geht gar nicht. Ohne Werbung keine Einnahmen.

Musk hat schon mehrmals versucht Gebühren durchzudrücken, dazu fehlt ihm aber mittlerweile die Marktmacht, da wie gesagt: Konkurrenz am Start. Vor 1 Jahr hätten das die Leute noch gemacht.....eventuell. Jetzt killt er auch den letzten Rest. Vielleicht merken es unsere Politiker dann auch das die Plattform kein Spielplatz mehr für Seriösität ist. Zuckerberg wird Whatsapp und seinen Dienst verknüpfen und den Markt übernehmen.

Von den 500 Millionen angeblichen Nutzern dürften 490 Millionen mittlerweile Bots sein.
 
Und mal wieder ist der springende Punkt der Nachricht, der eigentliche Preis, nicht enthalten.
Ich hasse (!) solche Klickbait Artikel.

Ist diese Meinungskundgabe nun eigentlich schon "Hassrede"?


Ps. Ohne Hass wäre die Liebe wertlos.
 
Dann ist nämlich bald endgültig Schluss mit der Plattform! :lol:
Bald? Vermutlich eher sofort. ;)
Wenn so weiter geht, hat Ex Twitter demnächst nur noch einen Nutzer.
Naja, zwei bestimmt noch.
Boa, wie lange stirbt denn Twitter noch? Kann das endlich mal tot sein?
Er gibt sich doch nun wirklich schon redlich Mühe.
Weil er sich komplett verkalkuliert hat und jetzt nicht weiß, wie er die vielen Milliarden für den Kauf wieder rein bekommt.
Spoilerwarnung: Gar nicht.
Er hat das ja nicht geschenkt bekommen und muß Kredite bedienen.
Das könnte noch witzig werden.
Ps. Ohne Hass wäre die Liebe wertlos.
Wat?
 
Du schreibst so als ob der Preis schon bekannt wäre und hier fehlt. Es gibt aber noch keinen Preis, kein Startdatum usw.
Was interessiert mich dann die Ankündigung?
Springender Punkt, wie gesagt, ist der Preis.
Wenns z.B. 20 Cent monatlich kosten würde - wen würde es jucken?
Nu is erstmal Klickbait weil Schrödingers Preis - da unbekannt ist er zeitgleich hoch und niedrig zu gleich.
Jedes kleine Gerücht wird aufgebauscht.
Im Prinzip braucht man bei den meisten PCGH Artikel nur noch den letzten, ggf. auch vorletzten Artikel lesen.

Grüße gehen raus an die Schneeflocken der Admin-Stelle, welche immer wieder Meinungsäußerungen unter dem Deckmantel des angeblichen "Spams" löschen und sperren. Sperrt ruhig weiter, werde die PCGH eh nicht mehr kaufen da man sie im Netz kostenlos bekommt und ein neuer Account schnell über eine VPN o.Ä. erstellt ist.
 
Ich habe Twitter noch nie genutzt. Und werde ich auch zukünftig nicht.

Musk ist mir immer unsymphatischer geworden. Auch wenn er große Ideen hat.
 
Starlink z.B. ist eine gute Idee. Auch Space X.
Aber das er einfach aus seiner Laune heraus Systeme deaktiviert geht gar nicht.
Da kann man sich doch nicht mehr drauf verlassen.
Irgendwann übergibt Musk der Ukraine eine Drohnenarmee mit dem Hinweis, dass er gerade keine Zeit für die Weltherrschaft hat. :D
 
Zurück