News X mit monatlicher Gebühr: Musk kündigt Kosten für Nutzer an

Kein Mensch braucht X ehemals Twitter,oder Facebook oder Instagram. Alles nur reine Zeitverschwendung mit belanglosem Content den man kompakter auch außerhalb der sozialen Netzwerke findet ohne endlose Sinnlos Diskussionen. :D Aber wer gern seine Lebenszeit in sozialen Netzwerken verschwendet dem sei es gegönnt. :D
 
Hallo @PCGH:

Fake News, Misinformation und Disinformation. Er hat nie gesagt, wie es eure Schlagzeile/Titel impliziert, dass alle Nutzer eine kleine Gebührt/Kosten tragen müssten.
Die Aufgabe von gutem, echten Journalismus wäre es heruaszufinden, ob er das tatsächlich so gesagt hat und falls nein, was dann.
Traurigerweise haben jedoch, im Gegenteil, heutzutage sehr viele Pseudo-"Journalisten" und deren "Redakteure" die Auffassung, dass ihre eigentliche Arbeit darin bestünde Fake News, Misinformation und Disinformation voneinander oder von Agenturmeldungen abzuschreiben und in die schöne, weite Welt hinauszuposaunen.
Das wäre meiner Meinung nach der Todesstoß. Twitter ist seit vielen Jahren, neben mittlerweile Mastodon, das einzige Netzwerk bei dem ich angemeldet bin, einfach weil die Inhalte seriöser und spezialisierter sind und nicht irgendwelchen Kinder Trends oder Klischees folgen.
Die Idee mit Kosten Bots zu killen ist nicht neu, aber ein paid only service wird keine Chance haben. Selbst 9ct im Monat wird viele der langjährigen Nutzer abhalten, einfach weil sie keinen Sinn darin sehen ihre Daten anzugeben oder Geld fließen zu lassen

Weil du es nicht nutzt, kennst, ist es schlecht und keiner braucht es. Bravo, eine Meinung steht für die aller. So geht das.
Keine Angst nonamez78. Das sind Fake News, Misinformation und Disinformation, denn Elon Musk hat NIE vorgeschlagen, dass ALLE Nutzer eine kleine Gebühr zahlen sollten oder gar müssten.
Alles was er vorgeschlagen hat war, dass es zusätzlich zum bestehenden Zahl-Account auch ein weiteres günstigeres/abgespeckteres geben könnte mit z.B. 2$, statt den derzeitigen 7-8$ monatlicher Gebühren.
An echten Jopurnalisten wäre es gewesen das herauszufinden bzw. in 5-minütiger Recherchearbeit herauszuarbeiten. Pseudo-"Journalisten" jedoch bringen genau solche Fake News, Misinformation und Disinformation unter ihre User und diese Propaganda trifft bei den tumben, manipulierten Massen auf dankbare Ohren.
Du siehst es ja hier an den überwiegend sinnbefreiten und ahnungslosen Reaktionen im Forum. Es ist sehr amüsant die Zeit in der wir leben. Realsatire und Paradoxität bis zum Anschlag.
Ich weiß auch nicht ... jedesmal wenn ich den Namen mit "M" am Angang und "usk" am Ende höre überkommt mich so ein Brechreiz ....
Ich sehe gerade "USK" :D , eigentlich witzig, die könnte den doch mal zensieren
Klingt nach einem Fall für den Psychologen und lässt sich sicherlich in den Griff bekommen. Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal wieder ist der springende Punkt der Nachricht, der eigentliche Preis, nicht enthalten.
Ich hasse (!) solche Klickbait Artikel.

Ist diese Meinungskundgabe nun eigentlich schon "Hassrede"?


Ps. Ohne Hass wäre die Liebe wertlos.
Das aller Lustigste an dieser "Meldung" ist ja, dass es nicht mal eine ist, weil sie von vorne bis hinten nicht stimmt: Es soll gar keinen Gebührenzwang geben. Musk hatte elediglich die Option eines kleineren Bezahl-Accounts in Erwägung gezogen für Diejenigen, welche nicht bereit sind die derzeitigen 7-8$/Monat zu zahlen. Nicht mehr, nicht weniger. Das ist die Meldung.
Starlink z.B. ist eine gute Idee. Auch Space X.
Aber das er einfach aus seiner Laune heraus Systeme deaktiviert geht gar nicht.
Da kann man sich doch nicht mehr drauf verlassen.
Welchen Dienst hat Musk denn "aus einer Laune heraus deaktiviert"?
 
Welchen Dienst hat Musk denn "aus einer Laune heraus deaktiviert"?

Aber er hat Starlink für diesen Bereich wohl nicht deaktiviert, sondern erst gar nicht aktiviert gehabt.
 
Die aktuelle Informationslage ist doch, dass Musk darüber (laut) nachgedacht hat, dass man soeine Gebühr einführen könnte.

Eine Ankündigung gab es doch noch garnicht.


"Elon Musk hat eine "kleine monatliche Gebühr" für X-Nutzer (ehemals Twitter) angekündigt."
Ist der Artikel dann nicht ins falsche Licht gesetzt?
 
Was interessiert mich dann die Ankündigung?
Springender Punkt, wie gesagt, ist der Preis.
Wenns z.B. 20 Cent monatlich kosten würde - wen würde es jucken?
Nu is erstmal Klickbait weil Schrödingers Preis - da unbekannt ist er zeitgleich hoch und niedrig zu gleich.
Jedes kleine Gerücht wird aufgebauscht.
Im Prinzip braucht man bei den meisten PCGH Artikel nur noch den letzten, ggf. auch vorletzten Artikel lesen.

Grüße gehen raus an die Schneeflocken der Admin-Stelle, welche immer wieder Meinungsäußerungen unter dem Deckmantel des angeblichen "Spams" löschen und sperren. Sperrt ruhig weiter, werde die PCGH eh nicht mehr kaufen da man sie im Netz kostenlos bekommt und ein neuer Account schnell über eine VPN o.Ä. erstellt ist.
Willkommen im Internet-Zeitalter. Es gibt Informationen im Überfluss und du musst selber filtern was du sehen willst. Dich interessieren Ankündigungen oder Gerüchte nicht .. dann lese solche Beiträge nicht. Du willst ClickBaits nicht unterstützen ... dann lese diese Berichte nicht, kommentiere sich nicht und stoppe so deren Verbreitung.

Abgesehen davon schlägt diese Ankündigung schon große Wellen und wird überall diskutiert. Selbst wenn das für dich keine News wert ist dann ist sie das für eine Vielzahl von Menschen schon.

Willst du immer nur vor vollendete Tatsachen gestellt werden ? Ok dann hättest du immerhin einen gerechtfertigten Anlass zum meckern .. wird aber so nie passieren.
 
Die aktuelle Informationslage ist doch, dass Musk darüber (laut) nachgedacht hat, dass man soeine Gebühr einführen könnte.

Eine Ankündigung gab es doch noch garnicht.


"Elon Musk hat eine "kleine monatliche Gebühr" für X-Nutzer (ehemals Twitter) angekündigt."
Ist der Artikel dann nicht ins falsche Licht gesetzt?
Soweit ich das verstanden habe, hat er darüber nachgedacht eine niedrigere premium Stufe einzuführen, nicht eine Gebühr für alle.
 
das ist das Dilemma jeder Platform. reduziert man seine aktive (nicht bot) Nutzerschaft um 95% wenn man es kostenpflichtig macht, oder man duldet 40% Bots.
 
Muss man das immer alles ausschreiben? Klingt wie ein Mantra. Ist Fake News nicht eh ein Oberbegriff, der die anderen beiden abdeckt?
Ist wohl eher ein Kampfbegriff. Anderen soll pauschal die Absicht unterstellt werden, News-Konsumenten mit Falschmeldungen zu beeinflussen. Das liegt hier offenbar nicht vor.

Das Interessante ist, daß jene, die ihr Patent auf die Wahrheit vehement verteidigen und so widersprechende Stimmen zu Lügnern und Fake News erklären, selbst nicht den besten Ruf genießen:

 
Zurück