News Twitter testet: Neue Posts nur noch gegen Geld

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitter testet: Neue Posts nur noch gegen Geld

Der Kurznachrichtendienst Twitter testet ein neues Verfahren. Um selbst Tweets absetzen zu können, sollen Neukunden eine jährliche Gebühr bezahlen. Zunächst handelt es sich dabei um einen Testlauf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Twitter testet: Neue Posts nur noch gegen Geld
 
X könnte ja Twitter für Millionäre werden - Dann ist Musk dort mit seines gleichen ganz unter sich und muss sich mit dem "Pöbel" gar nicht mehr abgeben.

pro Post $200 verlangen ist dann auch kein Problem...
 
Also kostet ein Bot nun 1 Euro?
Das schreckt die natürlich ab.
Wie wäre es mit einer viel aufwendigeren, personenbezogenen Identifikation bei Accounterstellung?
Eigentlich kann man so etwas nur mit gewisser Umständlichkeit und Zeitverzögerung, also Bürokratieaufwand umgehen.
Wenn man quasi eine Art Altersverifikation durchführen müsste, nur um Horrorfilme bei Shops im Internet bestellen zu können, schreckt mich das schon mal ab dort zu bestellen, und wer die ganze Arbeit damit hätte, sich umständlich neue Accounts nur für Blödsinn posten zu erstellen, hätte irgendwann auch keinen Bock mehr drauf.
Dagegen sind die 1 Euro Startgebühr einfach nur lachhaft und ein Versuch allgemein mehr Geld für die Nutzung des Dienstes zu ergaunern.
Dann sollte man zumindest so vorgehen und Bankverbindungsangaben für die Buchung nur maximal 3malig zuzulassen, so wie bei der Aktivierung von Softwarelizenzen im privaten Sektor, wonach dann automatisch die Sperrung kommt.
Ich hoffe der zieht sich aus der EU zurück und nimmt Tesla gleich mit.
Starlink hat auch 90% weniger Nutzer, das könnte man gleich ganz einstellen, oder einfach der Ukraine schenken, die brauchen es zumindest (noch).
Am Ende fallen die Satelliten ja auch noch auf unsere Köpfe runter, war da nicht kürzlich eine News?
X könnte ja Twitter für Millionäre werden - Dann ist Musk dort mit seines gleichen ganz unter sich und muss sich mit dem "Pöbel" gar nicht mehr abgeben.

pro Post $200 verlangen ist dann auch kein Problem...
Eigentlich könnte er mit Trumps Fake-News und Schwurblerfantasien fusionieren - und dann gemeinsam eine Hirnschmelze veranstalten.
 
👀
1711749427084.png

[Tweet]
... das wäre mal krass!
 
Zurück