News Paypal: Ab 2023 wird eine Gebühr für inaktive Konten fällig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Paypal: Ab 2023 wird eine Gebühr für inaktive Konten fällig

Der digitale Zahlungsdienstleister Paypal hat angekündigt, dass ab dem Jahr 2023 eine Gebühr für inaktive Nutzerkonten fällig wird. Wir verraten, wann die 10 Euro Gebühr gezahlt werden müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Paypal: Ab 2023 wird eine Gebühr für inaktive Konten fällig
 
Verstehe ich das richtig:
Wenn ich 5€ Guthaben habe wenn die die 10€ abbuchen wollen, werden diese 5€ abgebucht, mein Konto fällt auf Nullsaldo aber trotzdem wird mein Konto nach 60 Tagen weiterer Inaktivität gelöscht? Das ist Diebstahl.

Wenn ich nicht genug Geld drauf hab, können die meinen Account zwar löschen, aber nicht mein "Restgeld" einbehalten.

Dabei ist mir egal, dass man das einfachste verhindern kann. Einmal im Jahr schieb ich meiner Freundin dann halt 5€ rüber und sie zurück, dann ist man auf der sicheren Seite.
 
Man gut, dass ich diesen Verein noch nie genutzt habe und auch nie nutzen werde - ebenso wie Amazon. :)
 
Guthaben wird bei mir irgendwie immer automatisch auf mein Bankkonto überwiesen, und dank Einzugsermächtigung wüsste ich auch keinen Grund, warum ich Guthaben auf meinem PP-Konto haben sollte. Allerdings nutze ich eh regelmäßig Paypal, von daher bin ich sowieso nicht betroffen.

Aber warum 10€ für Konten die 1 Jahre inaktiv waren? Inaktive Konten verursachen doch 0 Kosten.
 
Eine recht teure "Erinnerung" daran, dass man doch noch einen Paypal Account hat. Ein Euro hätte es doch auch getan, um die Leute daran zu erinnern, dass sie den Account noch haben und da mal nachschauen sollten.
Mich würde mal interessieren, was nach den 60 Tagen dann mit eventuellem Restgeld passiert, das noch auf dem Paypal Konto sein könnte. Einfach behalten stelle ich mir schwierig vor, zurücküberweisen aber eventuell auch, wenn zwischenzeitlich das Konto gewechselt wurde und vielleicht so nicht mehr existiert.
 
Der Jahreswechsel ist doch ein guter Zeitpunkt um sich von Altlasten zu trennen. Paypal braucht man heute eh nicht mehr. Selbst ebay hat sein ganzes Bezahlsystem umgekrempelt und akzeptiert mittlerweile alles.
Gefüllt 99% akzeptieren mittlerweile Kreditkarte und auf die restlichen 1% kann man verzichten bzw. gibt's genug alternative Shops.
 
Na das ist doch einmal eine clevere Idee. So kann man ganz offiziell das Geld auf vergessenen und inaktiven Konten für sich beanspruchen, statt nur einen zinsfreien Kredit zu haben.

Ich hoffe mal, dass ihnen das europäische Recht dies nicht durchgehen läßt.

Ist leider bei anderen Anbieter (Neteller, Moneybookers, Skrill...) auch Gang und Gäbe. Vergessene Konten aber auch von Personen die z.B. verstorben sind wird das Geld so nach und nach eingezogen. Finde das Vorgehen auch kritisch. Fair wäre, wenn:

1) Eine Nachricht per Email kommen würde
2) Dann das Geld auf das Konto zurücküberwiesen wird
3) Dann das Konto geschlossen/inaktiv wird
4) Je nach Bedarf macht man sein Konto wieder auf

Am Ende wird das gemacht um mehr Geld zu verdienen...
 
Sollen sie sich halt selbst abschaffen.
Wenn es bald zu jedem Konto eine Visa/MC Debit gibt, hat PP schon einen gewissen Teil seiner Existenzberechtigung verloren.

Konten mit Nullsaldo sind von dieser Gebühr nicht betroffen
Ich überlege gerade, warum ich da größere Mengen und ewig lange ungenutztes Guthaben liegen haben sollten aber mir fällt nix ein.

Mich würde mal interessieren, was nach den 60 Tagen dann mit eventuellem Restgeld passiert, das noch auf dem Paypal Konto sein könnte.
Ich tippe auf nichts.
If an account no longer has a positive balance after being charged this fee and remains inactive for another 60 days, this account may be closed after the 60 days have passed.
So lange Geld drauf ist, werden die 10 € jährlich kassiert und nur diese.



Weniger Drama. Es gibt Benachrichtigungen und wer die Kohle eh vergessen hat, wird sie wohl auch nicht vermissen. :stick:
Bei 10 €/Jahr dauert es eh eine Weile bis mehr als 10 € weg sind. :ka.

Njoa dann wird eben 1x im Monat mim Bruder 1€ ausgetauscht und feddig....
Wozu?



You can use your PayPal account for any of the following simple actions before December 13, 2022 to avoid the fee:

Log in to your account; or

Note: Personal accounts registered in Germany/Austria/Italy/Greece/Hungary/Poland are excluded from the inactivity fee assessment for 2022.
 
Zurück