News X mit monatlicher Gebühr: Musk kündigt Kosten für Nutzer an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu X mit monatlicher Gebühr: Musk kündigt Kosten für Nutzer an

Elon Musk hat eine "kleine monatliche Gebühr" für X-Nutzer (ehemals Twitter) angekündigt. Dies soll seinem Ziel dienen, Bots zu bekämpfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: X mit monatlicher Gebühr: Musk kündigt Kosten für Nutzer an
 
Das wäre meiner Meinung nach der Todesstoß. Twitter ist seit vielen Jahren, neben mittlerweile Mastodon, das einzige Netzwerk bei dem ich angemeldet bin, einfach weil die Inhalte seriöser und spezialisierter sind und nicht irgendwelchen Kinder Trends oder Klischees folgen.
Die Idee mit Kosten Bots zu killen ist nicht neu, aber ein paid only service wird keine Chance haben. Selbst 9ct im Monat wird viele der langjährigen Nutzer abhalten, einfach weil sie keinen Sinn darin sehen ihre Daten anzugeben oder Geld fließen zu lassen
Wer X noch nutzt, ist sicher bereit da auch 10€ im Monat zu legen. Alle anderen sind eh längst in Scharen davon gerannt.
Weil du es nicht nutzt, kennst, ist es schlecht und keiner braucht es. Bravo, eine Meinung steht für die aller. So geht das.
 
Ich weiß auch nicht ... jedesmal wenn ich den Namen mit "M" am Angang und "usk" am Ende höre überkommt mich so ein Brechreiz ....
Ich sehe gerade "USK" :D , eigentlich witzig, die könnte den doch mal zensieren
 
Ich hab' da kein Problem mit, solange es nicht zu teuer wird... :ka:

Seit Musk ist Twitter deutlich angenehmer geworden, vor allem weil man nicht mehr im Sekundentakt gesperrt wird.
Deutsch-Twitter hat halt immer noch ein paar krasse Mods drinnen und frönt dem Gender-Sprech.
Wenn man diesen Missstand noch beseitigt wär ich voll dabei.
 
Laut Musk ist X auf Wachstumskurs und hat jetzt über 550 Millionen aktive Nutzer, die 100 bis 200 Millionen Beiträge auf X verfassen.
Davon bestimmt 250 Millionen Bots... zumindest gefühlt.

Ein Thema waren auch die Inhalte, die auf X verfasst werden. Manch einer sah da seit Musks Übernahme eine Eskalation bei kritischen Inhalten. Musk aber beteuert, dass er sich gegen Hassrede, Antisemitismus und generell kritische Äußerungen stark macht.
? ? ?
okay, wait.... gegen kritische Äußerungen macht er sich schon stark. Aber nur, wenns ums seine MAGA-Honks & Konsorten geht.^^

Dem gegenüber steht das stramme Sparprogramm, dass bei Weitem nicht genug Personal lassen soll, um Inhalte auf X zu moderieren.
90% an Wert soll der Laden verloren haben - und wenn demnächst JEDER dafür zu zahlen hat ist komplett Ende Gelände. Was ein Vollpfosten.

Edit:
und wie üblich in den an***n Schwurbelkreisen sind immer die anderen Schuld:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück