DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Synapse 3.0:

  • speichern der Tastatureingabe und angeklickten Objekte in der Cloud
  • Zugang zu den Nutzerdaten/-profilen für zahlende Firmen und staatliche Einrichtungen
  • Integrierter Staatstrojaner zur vollen Kontrolle der Userclients
...
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Selten so einen absoluten Blödsinn gelesen.

Diese "Funktionen" gehören in die Maus und nicht in die *Cloud*

Maussoftware die Internetzugang braucht, ... Soll ich lachen oder weinen?
Beides! Lachen über die schwachsinnige "kundenorientierte" Funktion und weinen über die Leute, die dieses Feature auch noch versuchen schön zu reden.

Ich frage mich ernsthaft, für wen so eine Funktion wichtig ist?
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

To Amazon, let a Shit-Hurricane hit the costumer ratings!

Und alle anderen Seiten.

Diabolo III sieht immer noch verheerend aus.:devil:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Ich bin froh über meine alte Logitech MX-518. ;)
Kein solcher Schwachsinn, zuverlässig und läuft seit vier Jahren einwandfrei.
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Ich bin froh über meine alte Logitech MX-518. ;)
Kein solcher Schwachsinn, zuverlässig und läuft seit vier Jahren einwandfrei.

Ebenfalls - ich hatte 5 oder 6 Jahre lang ne MX518 und als diese verschleißbedingt dann doch mitgenommen war (sie funktionierte aber noch!) hb ich mir ne neue Maus gegönnt letztes Jahr... ne MX518. :D
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Also mir gefällt diese Entwicklung mal gar nicht - und vor allem die Ausrede, dass man so an der Maus sparen kann ist Schwachsinn - Speicher ist mittlerweile so günstig geworden, und für ein paar Mausprofile braucht man auch nicht sonderlich viel Speicher (kann ich mir zumindest, sofern das alles ordentlich programmiert wird, nicht vorstellen).

Demnach :daumen2:, aber gut, dass ich sowieso noch nie so auf Razer gestanden bin.

Edit:
Was mir gerade noch dazu einfällt:
Wie wärs den mit einer in den Treiber (zusätzlich) integrierten Synchonisationsschnittstelle - so können dann alle Profile jederzeit wieder auf die Maus geladen werden und man hat ein Online-Backup!
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Ganz klare Sache: Razer wird in Zukunft gemieden und auch niemandem mehr empfohlen!

logical.jpg


Die Leute die sich sowas ausdenken, sollten sich selbst einen Account erstellen, mit dem sie überall an jedem PC sehen können, wie groß das Ausmaß ihrer Blödheit ist. Man kann es echt auch übertreiben. Muss man bald vielleicht noch bei jedem Hochfahren einen Code eingeben, damit die Maus unter Windows auch funktioniert? Jeeez...
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

ja bescheuert mit dem argument zu kommen, man könne die profile mangels speicherplatz nicht in der maus speichern.
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Wir wissen, dass Spieler ihre Hardware ohne Online-Zwang nutzen wollen und darum hat Synapse 2.0 einen OFFLINE-Modus. Man muss sich Registrieren, einen Account erstellen, die Anfangseinstellungen speichern und wenn man möchte, kann man dann die ganze Zeit im Offline-Modus bleiben, ohne Online gehen zu müssen....
Das ist DRM und Online-Zwang, Herr Min-Liang.
Ein Offline-Modus der erst genutzt werden kann, nachdem man Online Aktiviert hat, ist nicht ausreichend um zu behaupten das es kein Online-Zwang gäbe.
Man wird schließlich gezwungen einmalig Online zu gehen, ergo: Online-Zwang.

Ich hab bisher zwar keine Razer-Produkte genutzt, aber solange "Synapse 2.0 mit Cloud" DRM einsetzt, werde ich sicherlich keine Razer-Produkte kaufen.
Cloud (über Internet) ist für mich sowieso ein Anti-Feature, ein Grund etwas nicht zu nutzen/kaufen.
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Meine im Gewinnspiel gewonnene Razer Ouroboros wird dann wohl sofort in der Bucht verschwinden, denn sowas möchte ich mir nicht antun... :daumen2:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Weil Flashspeicher ja auch so teuer ist, siehe USB Sticks :ugly:
Eine sehr schlechte Maßnahme.
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Bullshit hoch 20...

Ich habe weder Origin, noch Steam oder den ganzen anderen Dreck, die fooking Cloudkaka kann mir auch gestohlen bleiben, meine daten, bleiben zuhause und nicht auf schlecht gesicherten servern, die sie dann noch nutzen, um mich mit werbung, bewegungsprofilen und haftbefehlen, bei falschen worten in meinen dateien, zu beglücken, feddich. :ugly:

ne abgefookte mouse, mit ner internetzwangsverbindung zu versehen, damit man sie überhaupt erstmal nutzen kann und einem dann noch weismachen zu wollen, das der interne speicher in einer mouse, ja ach so teuer wäre, weil man die daten da noch analog drin speichert...mit einer ladung ameisen die dann in der mouse die einstellungen vornehmen oder so... is schon logisch, ich bekomm 8GB ram, für unter 40€ hinterhergeworfen, selbst SSD's mit 128gb sind unter 100€ gefallen und die wollen einem allen ernstes erzählen, das ein gewisses "mehr" an internem speicher, der nur wenige kb-mb gross sein muss, ja ach so unzumutbar teuer wäre und das bei mousepreisen, jenseits von gut und böse? :what:

btw: wer zur hölle hat soviele systeme oder leute, wo er seine hardware, zigfach umsteckern/mit hinnehmen muss und dann noch am liebsten so bequem, das man auch ja nix nochmal machen muss? faules lumpenpack! ;)

selten sowas lächerliches und dämliches gesehn oder gehört, aber es gibt natürlich auch immernoch genug leute, die das ohne zu fragen schlucken oder gar glauben und es dann noch schönreden...

als nächstes, müssen wir uns dann erstmal per smartphone, beim localen BKA server anmelden, wo wir dann auf kürzliche *blacklistsite-besuche* überprüft werden...also alles was grade iwem nicht passt...und nur wenn das gut läuft, wird der rechner freigeschaltet, das man ihn überhaupt anschalten kann...danach is man dann mitm BKA/LKA/STASI 3.0 und sämtlichen herstellern, der verbauten hardware verbunden...wenns schlecht läuft, hat man hingegen gleich besuch vom SEK.

klingt doch foll supa!

*facepalming alot*

Razer, war mir eh noch nie auch nur wert, in die enge auswahl zu kommen, nun sindse ganz weg vom fenster und Logitech, ist und bleibt erste wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

tja was soll man sagen. Einfach nicht kaufen diesen Schrott und gut ist.
Aber schon lustig wie sich die Leute von Razer um Kopf und Kragen reden. Einerseits gibts "Offline" wenn man sich einmaling "Online" registriert, selten so einen Dummshit gelesen. Meistens bei Games aber noch nie bei Hardware.
Aber mir passt das ganz gut, kaufte noch nie was von Razer und werde es auch weiterhin nicht tun :ugly::daumen:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Mir ist gerade was ganz komisches aufgefallen (im Bezug auf die Stasisprüche etc. hier). Schaut euch doch einfach deren Internetadresse an, da wird einem doch so einiges klarer.

"http://www.razerzone.com" :lol:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Einige Sachen auf dieser Welt sollten einfach so bleiben wie sie waren. Das Rad hat sich auch nicht wirklich verändert, oder hab ich verpasst das einige Zusatzfunktionen von Reifen fürs Auto, erst nach Aktivierung eines Onlineacc´s in Kraft treten? :ugly:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Einige Sachen auf dieser Welt sollten einfach so bleiben wie sie waren. Das Rad hat sich auch nicht wirklich verändert, oder hab ich verpasst das einige Zusatzfunktionen von Reifen fürs Auto, erst nach Aktivierung eines Onlineacc´s in Kraft treten? :ugly:

*Kopfkino*:ugly: =Um Ihr Auto bremsen zu können, müssen Sie den Bremsvorgang erst mit Ihrem Onlinezugang aktivieren, bitte tippen Sie dazu Ihren Nutzernamen, den Bremsgrund und Ihr 30 Stelliges Passwort in Ihr Autoradio ein.
*Fehler Server nicht Verfügbar* Wir wünschen weiterhin gute Fahrt. :D

Naja, man könnte den Befehl auch einfach in einer gut erreichbaren Datei auf der Festplatte speichern, die sich bei Bedarf leicht auf einen USB-Stick kopieren lässt, aber das wäre dann wohl zu einfach.:daumen:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Naja, man könnte den Befehl auch einfach in einer gut erreichbaren Datei auf der Festplatte speichern, die sich bei Bedarf leicht auf einen USB-Stick kopieren lässt, aber das wäre dann wohl zu einfach.:daumen:

Ja denn es geht denen sowieso nur um Userinformationen die sie dann verkaufen können.
Ich hoffe alle begreifen dass das sinnfrei ist und boykottieren Produkte dieses Herstellers damit er einsehen muss -- und auch andere die ähnliches planen -- damit scheitern werden.
 
Zurück