DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Warum so viel Theater machen ?! :schief:

Es gibt nur eine Möglichkeit, diesen unverschämten und dreisten Vögeln bei Razer zu zeigen, das man so einen überflüssigen Mist nicht haben will: NICHT KAUFEN !

Spätestens dann, wenn Razer die entsprechende Peripherie nicht los wird und im Regal verstaubt, werden sie sich das gut überlegen, ob sie in Zukunft weiterhin den potentiellen Käufern diesen Synapse 2.0-Dreck aufzwingen !

Leider kappieren viele Verbraucher nicht, welche "Macht" sie den ganzen Firmen gegenüber haben: nämlich die Macht des "nicht kaufens" :P

Es gibt genügend andere gute Peripheriehersteller, die bei gleicher Qualität und Funktion auch noch billiger sind, so what ?
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

lol , ja das kenn ich schon

ich hatte bisher gesamt 12 mäuse von razer

die letzte hab ich verbiligt bekommen und hab mich gewundert warum ohne inet meine profile nicht abrufbar waren.
Dann hab ich mal gecheckt was da los is: ich hab gesehn das synaptic permantent daten sendet.
Somit hab ich die maus genommen , schraubenzeiher, hammer dazu und die maus in einzelteile zerlegt.
Und daraufhinnoch nen brief dazu getan und an razer geschickt das sie ihren schrott von nun an behalten können.

mfg
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

ist mit absoluter sicherheit ein grund bei logitech zu bleiben.
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Ich bin ja dafür, das jegliche Hardwarekomponente ein eigenständiges Cloudprogramm vorraussetzt um zu funktionieren. Hat ja jeder Mensch ne fette Internetleitung wo's auf 30 Extraverbindungen nicht drauf ankommt...:schief:

Die haben doch echt nich mehr alle Zähne im Getriebe...:daumen2:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Die Leute haben es doch durch ihre ewige Raubkopiererei von Razer-Hardware selbst herausgefordert! Wer hat noch nicht in einer dunklen Ecke des Schulhofs/Campus/Bahnhofsklos/etc eine im Hobbykeller nachgebaute Razer Copperhead, Imperator oder Naga angeboten bekommen? Endlich Schutz für geistiges Eigentum der Hardwareproduzenten.


:lol:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

PCGH schrieb:
Die Account-Bindung von PC-Spielen ist seit Jahren gängiger Standard.
Nee, so ganz stimmt dass zum Glück noch nicht.....;)
Noch gibt es oft Alternativen zu DRM/Account-Bindung.
Wenn die auch noch wegfallen, werde ich keine aktuellen Spiele mehr kaufen....

btt: Synapse nutze ich für meine BlackWidow Ultimate, und fand bisher die Software ganz gut.
Genervt haben mich nur die ständigen Updates. Aber das die Maus ohne Onlineregistrierung nicht richtig funtioniert, und an Synapse gebunden ist, ist eine Frechheit. Razer werde ich ab jetzt boykottieren, dass geht gar nicht. Und ich hätte mir fast auch eine DRM-Maus gekauft....:daumen2:
Danke für die Info...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

es geht hier doch um ne blöde maus richtig?! und es sind doch nur n paar 0 und 1 um n paar einstellungen auf der maus selber zu speichern oder nicht? muss ich mich irgendwann bei meinem stromanbieter melden, wenn ich ne neue lampe gekauft habe? :ugly:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

@PCGH

Tut der Community einen Gefallen :D

Ihr postet jede Woche Eure Meinungen zu einem Thema ... ich wüsste da zufällig ein Thema :D

@ Topic

Wie auch immer, wir haben realisiert, dass wir immer mehr Speicher einbauen mussten, um mehr Platz zu bieten - und das resultierte in höhere Preise für Spieler.

Selbst wenn man 50 Spiele mit je 10 Profilen speichern möchte reichen 10 MB (ist sogar noch übertrieben). Wie kann man als Entwickler und Hersteller den Kunden nur so verarschen :D

Ich dachte zuerst, dass wäre ein April Scherz ... aber die meinen das ernst :D naja ... so kann man seine Kunden auch verjagen ^^
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Der Kunde ist mal wieder der Trottel. Der Kunde wird nicht gefragt ob er so etwas überhaupt haben will und bekommt so einen Mist einfach aufs Auge gedrückt ohne Vorwarnung. Die sind ja schon schlimmer wie unsere Politiker die meinen zu wissen was wir brauchen oder nicht. Was kommt denn als nächstes?
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Der Kunde ist mal wieder der Trottel. Der Kunde wird nicht gefragt ob er so etwas überhaupt haben will und bekommt so einen Mist einfach aufs Auge gedrückt ohne Vorwarnung. Die sind ja schon schlimmer wie unsere Politiker die meinen zu wissen was wir brauchen oder nicht. Was kommt denn als nächstes?

als nächstes wird folgendes kommen: das der kunde mit razer einen vertrag abschliesst das er von keiner anderen firma die nächste 2 jahre was kaufen darf.
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Zum Glück hab ich mir keine Razer gekauft, auf der letzten LAN wäre ich aufgeschmissen gewesen, als ich da meine Maus zum ersten Mal ausprobiert habe...
Sowas ist echt eine massive Kundenverarsche....
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Es gibt nur eine Möglichkeit, diesen unverschämten und dreisten Vögeln bei Razer zu zeigen, das man so einen überflüssigen Mist nicht haben will: NICHT KAUFEN !

Ist ja richtig und ich kaufe so oder so keine Razer Mäuse, jetzt erst recht nicht. Aber ohne "viralen Shitstorm" erfährt der Kunde das doch nicht einmal. Da kauft man sich eine Maus und stellt dann zuhause fest, dass man sich registrieren muss. Die meisten tun es dann gezwungenermaßen da ihnen der Aufwand zu hoch ist, die Maus zu widerrufen. Bei einem Ladenkauf hast du sogar die Arschkarte und kannst sie nur auf Kulanz zurückgeben.

Somit bleibt dir dann im Endeffekt nur noch eine Klage bzw. der Verbraucherschutz und das ist 99% der Käufer sicher zu doof.
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Also über die Qualität der Mäuse von Razer kann ich nichts sagen. Aber wenn ich so eine teure Maus nur in vollem Umfang benutzen "darf", wenn ich sie Online Registriert habe, ist ja wohl ein schlechter Witz!
Eigentlich reicht es mir wenn ich schon Spiele kaufe welche ständig Online sein müssen (siehe ANNO 2070 und die Arche). Aber das geht nun mal gar nicht.

PS: Hat man da eigentlich die Möglichkeit, wenn man dann schon so eine Maus gekauft hat, diese dann aus genau diesem Grunde zurückzugeben? Weil beim Kauf lese ich keine "EULA usw.", die mir erklärt das
ich ohne den INet-Zwang der "tollen" Treibersoftware nur eine "tumbe" Standardmaus habe?

:ugly:

PPS: Ich habe eine Logitech MX und eine Apple MagicMouse die funktionieren beide Kabellos und auch Offline. :lol:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

solange die Leute kaufen wie die dummen wird es auch so weiter umgesetzt.
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Hmm, also ich finde diese cloud auch sehr gut.
Ich hatte bisher auch nie Probleme damit und es ist durchaus angenehm. Und die Maus kann man natürlich auch offline benutzen ohne dieses Programm.
Möchte man strikt dagegen sein, dann lädt man es nicht und muss leider damit leben, dass nicht alles eingestellt werden kann. In der heutigen Zeit müssen wir uns für jeden Kleinkram anmelden. Ich hab mich damit abgefunden.

Aber findest du das nicht etwas komisch, das du dich irgendwo registrieren musst, um deine HARDWARE vollständig zu nutzen? Cloud bei Games oder Filmen oder mag es Dateien sein ist für mich immer noch ein zweischneidiges Schwert, aber für Hardware sehe ich einfach 0 Sinn. Ich möchte doch Hardware überall benutzen können ohne mich ins Netz einzuloggen! Stell dir mal vor das kommt für sämtliche anderen Komponenten auch noch und du installierst W21 oder Ubunte1000 offline und der sagt erstmal:"Funktion des Bildschirm/CPU/VGA ist eingeschränkt, da nicht mit einem Profil verbunden werden konnte!" Also das ist zwar übertrieben, aber man weiß ja nie.
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Ne Online registrierung für ne Maus? Für HARDWARE?
Verdammt, dann muss ich meine Razermaus-illegal-nachbau-Fabrik in meinem Keller schließen!

Nein ernsthaft, die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Da wird unter fadenscheinigsten Argumenten (teurer Speicher? Klar, es kostet sicher Tausende um die 100 KB Speicher, was locker ausreicht um alle Profile zu speichern, in die Maus zu integrieren :ugly:) versucht die Kunden in eine Registrierung zu zwingen.
Nein danke Razer - von mir seht ich dann in Zukunft nichts mehr. :daumen2:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Ich glaub, es hackt bei Razor !
Jetzt hat die Spiele-Mafia ihre DRM Gängelung beim User durchgesetzt, da fangen jetzt die Hardware Hersteller den gleichen Mist an. Da kauft sich jemand für über 100 Taler eine Maus, kann sie aber nicht nutzen, bis er die Maus Online registriert hat und damit digital die Hosen runtergelassen hat. Die haben sie echt nicht mehr alle beisammen :stupid:. Als nächstes kommt dann der TFT Bildschirm mit Netzwerkanschluss und Fingerscanner, wo die Nutzung erst nach Registrierung mit Fingerabdruck möglich ist :kotz:

Bedenklich sind auch die Meinungen einiger , die sowas "gar nicht so schlimm" finden. Damit werden den Gängelungen der Hersteller doch erst Tür und Tor geöffnet. Dabei hat der Kunde doch so immens viel Macht. Wenn man so ein Dreck konsequent im Regal verschimmeln lassen würde, dürfte bei den Firmen sehr schnell ein Licht aufgehen. Aber das wird leider nie passieren, da es immer Kunden geben wird, denen so ein Bullshit völlig egal ist.
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Also ganz ehrlich, das ist ein Grund so was nicht zu kaufen, ich lasse mir doch von niemanden vorschreiben das ich eine INet Verbindung brauche, wenn ich so ein Produkt gekauft hätte, dann wäre das aber wieder beim Händler, wenn nicht dann Hersteller, bekomme ich mein Geld immer noch nicht, dann Anwalt.

Das mit dem Profilspeicher ist ausgemachter Blödsinn, den kann man andere Idioten auftischen, selbst von meinem Laptop die Maus hat Extra Speicher, und die kostete nur 4.99€, und die paar KB kosten so gut wie nichts mehr.

Man will einfach nur Kunden ausspionieren, denn einen anderen Grund kann es dafür nicht geben!

Tja Razor, macht weiter so und der Insolvenzverwalter lässt dann grüßen:devil:
 
Zurück