DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Cool! Noch ein Account! Jetzt verschwört sich auch noch meine Peripherie gegen mich?!

Keine Einstellmöglichkeiten ohne Account, kein Zugang ohne Login, kein Login ohne Internet - wie kann man denn so bescheuert sein?!?

Ich bin völlig fassungslos. Hände weg von Razer, das ist die Konsequenz die ich daraus ziehe. Hatte ich sowieso vor, aber jetzt ist es sogar noch "politisch" motiviert.
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Oha, da müsste man ja schon fragen wer die nicht hatte^^
Nun, ich hatte die nicht :ugly:
hatte stattdessen eine Razer Deathadder, war eigentlich auch ziemlich zu Frieden :D
Nur vor einem Jahr kam dann die G400 ins Haus geschneit und seit dem hab ich einen neuen Liebling, was Mäuse angeht :D
Was Razer hier abzieht, ist einfach nur lächerlich. Die Gründe sind lächerlich, die Umsetzung ist lächerlich,... Razer, ihr seid lächerlich! :lol:
Ganz ehrlich, wenn die Profile soooo viel Speicher schlucken, dann macht unten in die Maus einen USB-Port, sodass man sich für 5€ nen USB-Stick kaufen kann, der über 8000 Profile speichern kann, wenn man von der absurden Größe von 1 MiB pro Profil ausgeht :ugly: hmm... vielleicht sind die Werte für die Sensibilität ja in Double-Precision gespeichert und mehrfach gebackupt, damit man ganz genau sein kann und sein gespeichertes Profil nie wieder verliert! :D
Was für ein riesiger Schwachsinn. Sowas sollte man echt boykottieren. Origin hat zwar eindrucksvoll gezeigt, dass die Spielerschaft alles mit sich machen lässt, aber das ist dann doch noch ne Nummer zu viel :ugly:
In Zukunft muss man mit seinem Auto 24/7 online sein, wenn man das nicht tut oder der Server abstürzt, dann funktioniert nur noch der erste Gang und die Klimaautomatik ist permanent auf 12°C und maximale Stärke eingestellt... :schief:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Was soll den das für einen Mist? Speicher zu teuer? Was für einen Blödsinn erzählt der Mitarbeiter von Razer denn da bitte?
Speicher ist seit langem sehr günstig und 20 Mausprofile würden jedem reichen wahrscheinlich sogar schon 10 und dowas braucht kaum Speicherplatz, also bitte Razer erzählt nicht so einen Mist.:wall:
Wenn mir die Maus nicht gefällt kann ich sie nicht mehr verkaufen oder was? Dann liegen jede Menge Mäuse rum weil ich all paar Jahre eine neue gekauft habe oder musste weil sie mir nicht gefallen hat und muss mir dann noch deswegen anhören das man Geräte die man nicht mehr braucht Recyclen soll.:daumen2:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Naja stellen wir uns schon mal darauf ein, dass wir demnächst wenn wir eine Neue CPU kaufen uns beim AMD oder Intel registrieren müssen sonst läuftd ie CPU nur auf 1 GHZ und nur ein Kern.
Grafikkarte ebenso sonst nur auflösung 640x 480 in 16 Farben
Drucker können nur noch schwarzweiss drucken und immer nur die ersten 5 Zeilen eines Dokumentes
Tastatur bekommt ne Anschlagbegrenzung (10/min reichen doch). Mainboards erlauben nur noch eine HDD, :lol::lol::lol::lol:

Razor ist für mich unten durch
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Schon vor knapp 2 Wochen hat CB Synapse auf den Zahn gefühlt, und die Software kritisch beurteilt:

Test: Razer Naga 2012 und Logitech G600 (Seite 3) - ComputerBase

Komischer Weise haben sich die User nicht sonderlich für Synapse interessiert.
Nicht in einem einzigen Post wird dazu etwas geschrieben. Oder niemand hat verstanden, was Synapse wirklich ist?

Trotzdem, die Funktion in dieser Form muss nicht sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Ich habe mittlerweile vier MX 518 gekauft. Eine hat der Vadder, eine ist den Flüssigkeitstod gestorben, zwei sind bei mir noch im Einsatz. :daumen:

Jaja, der Durst und die Pherepherie...das kenne ich^^ Bei interner HW hatte ich bisher aber Glück, die 5 Tropfen die es von oben ins Gehäuse auf die GPU geschafft habe ließen mir meine GTX570 am Leben. Jetzt steht das Dunkle brav auf einer neu geschaffenen Fläche, auf der anderen Seite des Tisches.

Heute muss man ja eine G400 kaufen, die zwar überarbeitet wurde, aber im Grunde ists das alte MX518 Gehäuse. Ich habe mich aber mittlerweile davon getrennt, da ich eine mit Wlan Kabel brauchte und somit ists nun eine G700. Allerdings ist das Design äußerst ähnlich, nur das Gewicht habe ich etwas unterschätzt.
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Tja, jetzt braucht man also auch noch Accounts für Mäuse und Tastaturen. Zumindest bei Razer. Okay, das Angebot an Peripherie ist groß genug, um dem aus dem Weg zu gehen, aber dennoch ist diese Accountbindung so ziehmlich der größte Bullshit, den Ich in den letzten Tagen gehört habe.

Ich find es ja schon sehr ärgerlich, dass Ich mal ein Spiel nicht zocken kann, weil die Server streiken und der Entwickler meint, er müsse dem Spiel einen Onlinezwang verpassen.
Aber dass es sowas jetzt schon mit Mäusen geben soll, schlägt dem Fass den Boden aus!

Also wenn das die Runde macht, dann kann sich Razer aber warm anziehen!
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Noch nicht, irgendwann kannst auch da Profile anlegen zwischen Zocken und Musik hören :D

und hören, kannst du dann überhaupt erst etwas, wenn du es der software auch mitgeteilt hast, welches profil du möchtest und dann entscheidet die je nach uhrzeit, deiner gespeicherten playlists, nach legalen und illegalen downloads und weiteren registrierten und benutzten produkten des herstellers, ob und in welcher lautstärke du überhaupt etwas hören darfst...und wie lange, bevor man anfängt dir eine "hören sie unbegrenzt-flatrate-app" anzudrehn...

is doch dann schliesslich auch "anerkannter standard" und alles andere wäre viel zu teuer...und überhaupt, wozu solltest du als user und kunde, etwas selbst entscheiden dürfen?

:ugly:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Ich glaube ich les nicht richtig! Und dann gibt es auch noch Leute, die das Ok finden. Unfassbar!!! Mal sehen wie viele "Leute"(das meine ich genau so wie die BILD früher wenn sie "DDR" so schrieben) diesen Mist tatsächlich machen. Peinlich für die Firma und peinlich für alle Nutzer dieses Mistes.

Fazit: Es wird immer schlimmer und da es immer wieder LEmminge gibt, die alles absegnen was ihnen vorgesetzt wird, geht es weiter und weiter. Möchte nicht wissen, wieviele von denen sich einloggen bei Google oder anderen Diensten - völlig egal, ob es gerade notwendig ist oder nicht. Auf dem PAd meiner Frau waren neulich MEINE Suchbegriffe vom PC, nur weil ich nicht gesehen habe, dass der Kack an ist. Wir fahren gegen die Wand, kein Zweifel.:daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Meine DeathAdder hatte früher normale Software, wurde aber dann der support eingestellt und auf Synpase 2.0 umgeschwenkt.
Ich kann also auswählen meine alte Maus auszutauschen gegen ein anderes Produkt oder Synapse 2.0 zu verwenden.
:daumen2:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

wenn man die wahl hätte, ok.
aber so ist das für mich eindeutig :daumen2:

und das mit dem speicherplatz... hab hier (wieder) ne mamba im einsatz und da funktioniert das mit dem speichern "auf" der maus problemlos.
werden dann kommende mäuse von razer billiger, weil kein speicher mehr drauf verbaut wird? :ugly:

die ganze drm-sache nervt einfach ungemein.
früher konnte man sich einfach ein spiel kaufen, zu hause einlegen und los gings...

und nun das ganze zeugs auch noch bei hardware...
hardware registrieren lassen mag ja noch ertragbar sein, aber wieder was wo man sich nen acc anlegen muss nur damit man die maus in vollem umfang nutzen kann :what:
hoffentlich ziehen da nicht andere hersteller nach. :hail:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

wenn man die wahl hätte, ok.
aber so ist das für mich eindeutig :daumen2:

und das mit dem speicherplatz... hab hier (wieder) ne mamba im einsatz und da funktioniert das mit dem speichern "auf" der maus problemlos.
werden dann kommende mäuse von razer billiger, weil kein speicher mehr drauf verbaut wird? :ugly:

die ganze drm-sache nervt einfach ungemein.
früher konnte man sich einfach ein spiel kaufen, zu hause einlegen und los gings...

und nun das ganze zeugs auch noch bei hardware...
hardware registrieren lassen mag ja noch ertragbar sein, aber wieder was wo man sich nen acc anlegen muss nur damit man die maus in vollem umfang nutzen kann :what:
hoffentlich ziehen da nicht andere hersteller nach. :hail:

Ich hoffe das Razer dafür vor Gericht kommt und diesen Mist wieder entfernt dann lernt es nicht nur Razer sondern auch andere Hersteller machen es dann nicht weil die selber keinen Ärger wollen.
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Wenn die Cloud-Funktion optional wäre, wäre es in meinen Augen OK. Aber doch nicht als Zwang, um eine Hardware (!) überhaupt zum Laufen zu bekommen...

Man könnte es doch viel besser so machen, dass man über den Treiber (wie sonst auch) eigene Profile erstellt und dies bei Bedarf (und vor allem, wenn die Server funktionieren :ugly:) in die Cloud hochlädt?

Die gegebene Form könnte ich allerdings niemals gutheißen!
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

man könnte auch einfach nen 50mb flash chip einbaun, der kostet nur nen paar cent oder nen euro und da die software gleich mit draufladen, so das man die immer dabei hat, genau wie die genutzten profile..wenn man schon meint, seine mouse an etlichen rechnern oder gar iwo anders mit hin zu nehmen. wäre alles ganz simpel und einfach machbar...
aber nö, damit würde man dem kunden ja nen gefallen tun...
und könnte keine emailadressen ergattern, nutzerprofile anlegen und den kunden mit werbung bombardieren, während man sich die cloud mal wieder "hacken" lässt und dann sämtliche daten wieder sonstewo landen...
 
Zurück