DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Und was ist wenn Razer nächstes Jahr einfach die Synapse Server abschaltet?
Der doofe ist der Kunde.
Sorry Razer, big fail, und eure Hardware ist auch nicht besser als von anderen Herstellern.

:daumen2:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Das ist ja mal richtiger müll.
Logitech hat es doch auch geschafft, 5 Verschiedene einstellungsprofile in der maus zu speichern(G9). So kann ich diese einstellungen an jedem pc verwenden und muss nichtmal eine software installieren.
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

wen das stimmen sollte seh ich in zukunft schwarz für Razer..also ich kauf die 100% nicht mehr...:daumen2:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Hab mich auch tierisch drüber aufgeregt.
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

was rauchen die da eigentlich bei Razer :ugly:

nebenbei wenn die kosten sparen wollen, ähm wachsen Server auf Bäumen, oder wie?

Ich finde diesen Aktivierungszwang einfach :stupid: und noch ein account, ja ih hab hier nicht genug Passwörter, accounts brauch dringend noch einen.
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Hehe, ich finde das schon fast wieder lustig. Hallo geht es noch? Die Hardware wurde gekauft. Alles andere hat die nicht die Bohne zu interessieren!

Die Daten von euch landen sowieso irgendwann bei dubiosen Werbefirmen. Auch wenn die jetzt noch was anderes behaupten. Wenn das Geld knapp wird, werden die schon verscherbelt.

Man gut das ich nie was von denen gekauft habe. Aber hab schon des öfteren drüber nachgedacht. Das hat sich wohl jetzt erledigt.
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

"Wir wollten es vermeiden, die Preise für Spieler für mehr Speicher zu erhöhen (Denkt darüber, als hättet ihr die Wahl, größere und größere Festplatten kaufen zu müssen, oder aber die Dinge in der Cloud zu speichern)"

Na dann her mit den neuen Festplatten! :daumen:

Razer suckt :daumen2:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Erschreckend. Und noch dazu völlig sinnfrei. Bis das geändert ist kommt mir keine weitere Razer-Hardware ins Haus.
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Online Zwang damit eine 80€ Maus etwas besseres wird als eine 0815 OEM Maus, nein danke.

Optional könnte man das Ganze als Feature verkaufen aber so ist es einfach nur idiotisch. Ob meine Macros/Profile, die keinen Platz mehr auf dem Onboard-Speicher haben lokal oder in ner Cloud gespeichert werden ist egal, sie werden in beiden Fällen von einem laufenden Programm abgerufen.
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Die Mäuse des Herstellers sind teuer genug. Da würde es nichts ausmachen ein paar MB Speicher mit einzubauen.
Aber die sind nur an den Kundendaten interessiert und bringen so eine scheinheilige Begründung heraus. :daumen2:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Min-Liang / Razer schrieb:
Denkt darüber, als hättet ihr die Wahl, größere und größere Festplatten kaufen zu müssen, oder aber die Dinge in der Cloud zu speichern
Tu ich und die Wahl fällt im Zweifelsfall immer auf die Festplatte oder eben nicht auf Razer. Mehr muss dazu gar nicht geschrieben werden.

Interessant ist aber, dass sich hier praktisch kein Vertreter PRO Onlinezwang findet, bei Threads zu Steam oder Origin aber jede Menge. Man muss es dem Konsumenten halt nur richtig reindrücken, dann wird in 5 Jahren Onlinezwang für Peripherie auch kein Ding mehr sein.
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

festplatte vor "Klaut"

btw:

zur strafe, ziert jetzt eine nagelneue G400 meinen schreibtisch^^
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

[...]
Interessant ist aber, dass sich hier praktisch kein Vertreter PRO Onlinezwang findet, bei Threads zu Steam oder Origin aber jede Menge. Man muss es dem Konsumenten halt nur richtig reindrücken, dann wird in 5 Jahren Onlinezwang für Peripherie auch kein Ding mehr sein.
Da liegst du nicht ganz richtig. Schau mal auf die erste Seite, da sind schon die ersten, die kein Problem mit DRM für Hardware haben. Und man kann es mMn auch nicht so einfach vergleichen: bei Software bzw. Games könnte man den Kopierschutz noch als Begründung durchgehen lassen aber bei Hardware? Für mich ein absolutes NoGo!

Ich habe zwar noch nie ein einziges Razer-Produkt gekauft, das lag aber eher am überzogenen P/L-Verhältnis. Ab jetzt kommt ein Kauf eines Razer-Produktes schon allein wegen dem DRM-Zwang nicht mehr infrage. Und dann auch noch diese Begründungen vonwegen Speicher zu teuer und so'n Scheiß, ich lach mich tot. Wenn sie wenigstens ehrlich wären, daß es ihnen um Kundendaten und Kontrolle geht, diese Feiglinge!

Bin mal gespannt, was mein bester Kumpel dazu sagt, der ist nämlich völig Razer-verseucht wenns um Maus und Tastatur geht. ;)
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Hi!
Ich wollt grade joggen...aber meine Sniker sind offline!
Gruß yojinbo
Auf die Gefahr hin, dass du zur Diva mutierst, aber gehst du barfuss joggen? :P Schnapp dir n Sneaker! :daumen: :D

@Topic: Was ist mit nem Offline Mode + Cloudsynchro? (falls noch nicht angesprochen) Wär ratsam als Update... :ugly:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Interessant ist aber, dass sich hier praktisch kein Vertreter PRO Onlinezwang findet, bei Threads zu Steam oder Origin aber jede Menge. Man muss es dem Konsumenten halt nur richtig reindrücken, dann wird in 5 Jahren Onlinezwang für Peripherie auch kein Ding mehr sein.

Weil du einfach eine andere Maus kaufen kannst die das nicht hat.

Willst du aber ein Game spielen das Steam voraussetzt musst du Steam nehmen. Du hast keine andere Wahl außer das Spiel boykottieren.
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Bin mal gespannt, was mein bester Kumpel dazu sagt, der ist nämlich völig Razer-verseucht wenns um Maus und Tastatur geht. ;)

Ach das wird ihm auch dann nicht jucken, Hauptsache Razor, ich persönlich bleibe bei Logi, nur meine G9x ist das Scrollrad etwas schwer zu bedienen(drücken), aber habe noch Extra Speicher für die Profile:devil:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

Da liegst du nicht ganz richtig. Schau mal auf die erste Seite, da sind schon die ersten, die kein Problem mit DRM für Hardware haben.
Was meine These aber stützt ;) Ist nur eine Frage der Zeit, bis das bereitwillig vom Grossteil der User akzeptiert wird.

Wenn dir zu Zeiten von Quake III, 56k Modem oder Haustelefonie hättest sagen lassen, dass du
- keine Spiele ohne Onlineregistration spielen kannst (Steam, Origin, usw.)
- für ein Spiel monatlich bezahlst (WoW)
- deine Daten für Nutzerverhaltensstudien hergibst (alles, was registriert wird)
- laufend Daten über deinen Aufenthaltsort unzähligen Personen und der einen oder anderen Firma preisgibst,

hättest du ohne Skepsis gesagt, dass du als Konsument einverstanden bist? In den meisten Beispielen war der Aufschrei zu Beginn gross, doch schon heute ist das täglicher Benutzeralltag, wo sich die wenigsten dran stören.

Und so wirds auch bei Hardware sein, weil empirische Nutzerdaten einfach VIEL zu interessant sind, um ignoriert zu werden.

Und man kann es mMn auch nicht so einfach vergleichen: bei Software bzw. Games könnte man den Kopierschutz noch als Begründung durchgehen lassen aber bei Hardware? Für mich ein absolutes NoGo!
In beiden Fällen ist die eingeschränkte Nutzbarkeit das Problem, nämlich ob ich meine Maus vollumfänglich verwenden kann, wenn ich nie online war oder ein Spiel nicht spielen kann, weil ich nie online war.

Der Widerstand besteht nur so lange, wie keine Lösung implementiert wurde, die den Grossteil der User im Alltag nicht zu stark einschränkt oder der Onlinezwang sogar als mit Vorteilen behaftet verkauft werden kann.
 
Ok, dann wird halt kein Razer gekauft. Eigentlich sollte ne DeathAdder zu Weihnachten kommen, jetzt wird's ne Zowie EC1 eVo.

Bei Spielen boykottiere ich auch DRM und teile mir halt mit nem Kumpel den Steam Account für Skyrim.

Früher hatten die Hersteller doch auch kein Problem damit, dass sich die Leute die Spiele von ihren Kumpels ausgeliehen haben. Ich habe mir die ausgeliehenen Games danach meist selber gekauft.

Hoffentlich wird das bei Nintendo nie anfangen, könnte mir gar nicht vorstellen, DS-Spiele nicht ausleihen zu können...

Und wenn jeder Hardware-Hersteller damit anfängt, hol ich mir halt ne billige Maus aus der Grabbelkiste :ugly:
 
AW: DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang

- für ein Spiel monatlich bezahlst (WoW)

Ganz normal für MMORPGS der Größe wurde schon in den 90gern gezahlt. Erzähl kein Mist. Es ist ein unterschied ob ich Spiele anbiete oder Hardware.
 
Zurück