News Dragon's Dogma 2: Performance-Probleme ziehen Spielerbewertungen deutlich in den Keller

Man muss 1,99€ zahlen um seinen Charakter zu ändern (in einem VOLLPREIS 65,-€ Singleplayer Spiel!!!) und man kann nicht mehr wie ein neues Spiel anfangen!!! Sein Save game kann man auch nicht löschen um evtl. ein neues Spiel zu starten!!

Aber Mikrotransaktionen in einen Singleplayer Spiel man muss bezahlen um seinen Char zu ändern oder mühsam sein Save File auf der Festplatte suchen um es zu Löschen um neu zu Starten können das sind schon sehr eigenartige Dinge.

Scheint, als üben sich die Publisher in Kreativität, wie der Konsument am besten zu schröpfen ist. Verständlich, dass dies auf gehörigen Unmut stößt, wobei mir auch der Vorwurf mehr als berechtigt erscheint, dass hier die jeweiligen Tester nicht wirklich unabhängig agierten.

mit frdl. Gruß
 
zum anderen der Eine Speicherslot (also das man nur Einen Char spielen kann und nicht mehrere gleichzeitig).
Es ist nicht nur das, man kann offiziell noch nicht mal ein neues Spiel starten. Das kann nur umgangen werden in dem umständlich jegliche Speicherstände im jeweiligen Ordner gelöscht werden.

Mir ist völlig unverständlich wie man auf so eine bescheuerte Idee kommen kann :what:
 
Wow ich wollte es schon holen habe nur gezögert wegen der Performance und dachte ich warte noch 2 oder 3 Wochen, um es vll doch auch auf der deck spielen zu können. aber jetzt wird es wohl eher im sale wenn überhaupt gekauft.
 
Oh boy oh boy... stand bei mir auf der haben-wollen-Liste, sah alles nach schöner Rollenspiel/Action Adventure Spaßzeit aus. Ich streich es dann mal (viell. temporär) von der Liste... Schade, aber wer aus so vielen MT Fehlern anderer Publisher nicht lernt, ist im Jahr 2024 einfach der persönliche Bringer des eigenen Leids.
 
So generell vom Gameplay würde mich das Ding schon abholen, aber ich werde auf jeden Fall warten, bis der gröbste Unsinn rausgepatcht wurde (und das Spiel dabei auch nur noch einen Bruchteil kostet). Dabei geht es auch nicht nur um Performance. Reisen soll z.B. auch supernervig sein:

"By far the biggest problem Dragon’s Dogma 2 has is its traversal. We’re not even talking about the climbing mechanics whilst in battle, which we will touch on later, but getting through the world itself. Not having a mount isn’t going to make or break the experience provided we have the means of getting around relatively easily, but unfortunately that isn’t the case. There’s an oxcart that allows the protagonist to go between two major cities along with a checkpoint, but outside of that, you will have to use an expensive item to fast travel, and that’s provided the location has a special crystal to accommodate such a consumable, which there’s only a couple in the world and portables versions are exceptionally rare. It got so bad that I was at the end of the game (or the point of no return) and decided against cleaning up the journal simply because getting back to the final area would have been too much of a hassle."

 
Es ist nicht nur das, man kann offiziell noch nicht mal ein neues Spiel starten. Das kann nur umgangen werden in dem umständlich jegliche Speicherstände im jeweiligen Ordner gelöscht werden.

Mir ist völlig unverständlich wie man auf so eine bescheuerte Idee kommen kann :what:
Inwieweit man da selbst Hand anlegen muss, weis ich nicht (vorallem auf Konsole hat man hier nicht gerade viel Möglichkeiten), aber ja, es scheint theoretisch nur so zu funkionieren. Wenn nur Ein Spielstand erlaubt ist, muss man theoretisch den Charakter löschen um einen neuen zu starten.

War es nicht so, das man nur einen Charakter braucht, weil man eh alle Klassen wie in FF14 (dem MMO) mit einem Charakter spielen kann?
Nicht falsch verstehen, einen Savegeme-Slot extra zu verkaufen wäre unter aller Sau...
Ja in Dragons Dogma kann man wohl permanent seine Klasse switchen. Das "soll" man im Grunde sogar, weil man nur so unterschiedliche Fähigkeiten leveln kann, um so seinen Charakter nach seinen Bedürfnissen anzupassen.
So war das zumindest schon im Vorgänger.
 
Permanent? Also man wechselt seine Klasse, kann aber nicht zurück?
Das wäre ganz was anderes, denn oft wollen Leute Dinge ausprobieren und müssen hin und her switchen.
Nein gemeint war hier du kannst frei und jederzeit , immer ohne Einschränkung die Klasse wechseln :)

Fehlende Optimierung bei Launch kennt man ja mittlerweile aber der Shop bzw. dessen Inhalte sind der Hammer gerade für ein SinglePlayer Spiel !
 
Naja, typische angryKid Bewertungen, ohne Substanz, null Bezug zum eigentlichen Inhalt. Man kennt es ja. Auf Steambewertungen kann man eben nichts mehr geben.

MfG
 
Ich nehme auch mal an, dass die Spieletester wohl eher High-End Hardware fürs Testen zur Verfügung gestellt bekommen und deshalb die Performance-Probleme nicht so stark ins Gewicht fallen, wie beim normalen Kunden.

Wie läufts denn auf PS5 verglichen mit einem PC ähnlicher Hardware-Performance? Kommt da zu den technischen Problemen auf Konsolen auch noch ein mieser Port hinzu?
 
Wie läufts denn auf PS5 verglichen mit einem PC ähnlicher Hardware-Performance? Kommt da zu den technischen Problemen auf Konsolen auch noch ein mieser Port hinzu?
Soweit ich das gesehen habe ist das Ziel 30FPS, aber in großen Kämpfen rutscht es mal darunter und in der Stadt geht es unter 25FPS runter.
Es ist ruckelt aber weniger als auf dem PC...
Es ist halt ein CPU Limit und eine PS5 hat nur einen Ryzen 3600 oder so
 
Naja, typische angryKid Bewertungen, ohne Substanz, null Bezug zum eigentlichen Inhalt. Man kennt es ja. Auf Steambewertungen kann man eben nichts mehr geben.

MfG
So einfach ist das aber mal wieder nicht, wenn Zeitersparnisse Geld kosten werden sie in F2P manier ingame oft hinter Grind versteckt. Ich hab nur kurz das Gamestar Testvideo überflogen, aber da kam zum Ausdruck, dass zb Schnellreisen die man auch über Microtransaktion kaufen kann, ingame recht teuer wären.
 
Wenn man das alles so liest, Performance Probleme, Zahlen für neuen Char...
Bin dann doch froh das das Spiel keine deutsche Sprachausgabe hat und somit für mich eh gestorben ist. Sonst hätte ich vermutlich doch gekauft.
 
Würde brutal gerne mal den Quellcode sehen von dem Spiel. Ich bin selbst Programmierer und es würde mich interessieren wie man so eine Performance in Verbindung mit der Qualität auf High End Hardware hinbekommt xD.
 
Es gibt keine Infoicons auf dem Kopf, man muss immersiv Texte lesen ---> die Leute regen sich auf. Es wird stilistisch auf Schnellreise verzichtet, es wird optional angeboten ---> die Leute regen sich auf. Die Performance ist nicht optimal aber die Inhalte und das Spiel sind nach Tests sehr überzeugend ---> die Leute regen sich auf. Es gibt nichts zum aufregen ---> die Leute regen sich auf.

Was für einen mimimi Gesellschaft, insbesondere die ganzen Zockerkiddis.^^

MfG
 
Wenn man das alles so liest, Performance Probleme, Zahlen für neuen Char...
Letzteres wurde bereits (in diesem Thread) widerlegt, ersteres auf Konsolen, definitiv, auf PC? Gibts schon umfangreiche Benchmarks? Wenn ich beim Phil drüben schaue, wie es läuft, sieht das ziemlich sauber aus. Schade nur, dass es Denuvo hat. Der größte Witz wieder mal, dass nach fünf CPUs Schluss ist. :daumen2:
 
Zurück