Sandland Demo gespielt?Wir reden hier nicht von einer 3 Monate alten Demo, die einfach nur Shader Ruckler hat.
Du verstehst Upscaling nicht oder? Mit Upscaling wird ein CPU Limit nicht schlimmer, die CPU bekommt nicht mehr Last. Wenn die CPU in nativ 4k bei 40FPS am Limit ist, ist sie auch in 1080p bei 40FPS am Limit...egal ob mal DLSS nutzt oder nicht.Ich verstehe nur nicht warum dann zusätzlich noch DLSS Balance mit angeschaltet wird um für noch mehr CPU Last zu sorgen (niedrigere Auflösung).
Heißt aber auch, PCGH braucht Zeit um zu Testen, weil sie erst NACH Release anfangen können zu testen und nicht vorab schon Zugriff haben."Man hat uns keine Keys bereitgestellt" ist erst mal das Ehrlichste, was wir liefern können. Mal sehen, ob noch etwas vor dem ersten großen Patch kommt.
MfG
Raff
Besser noch. Seit dx 12 und vulkan kann die hardware die Reihenfolge der tasks variieren je nachdem welche Hardware gerade ausgelastet ist anstatt in strikter Reihenfolge zu warten.... Dadurch kann selbst im cpu limit puffer bei der GPU die FPS geringfügig erhöhen. Anstatt auf den nächsten task der cpu zu warten rechnet die dann einfach schon mal paar andere Sachen....Du verstehst Upscaling nicht oder? Mit Upscaling wird ein CPU Limit nicht schlimmer, die CPU bekommt nicht mehr Last. Wenn die CPU in nativ 4k bei 40FPS am Limit ist, ist sie auch in 1080p bei 40FPS am Limit...egal ob mal DLSS nutzt oder nicht.
Fsr und dlss verschieben das CPU Limit nicht.... Sie senken nur die last an der GPU jedoch ist diw GPU nicht das Hauptproblem dieses Spiels sondern die CPU-Last....Hab immer mehr das Gefühl das DLSS oder FSR nur entwickelt wurden um nicht mehr optimieren zu müssen...
Ohne dlss wäre wohl die gpu auch auf 100% gewesen. Dann hätte man eben nicht das CPU Limit erkannt. Auf die Antwort zu deiner Antwort hab ich oben reagiert...Die GPU Auslastung bei dem 3080 Screenshot ist aber dennoch um 70%, da wird ne bessere GPU dann auch nicht mehr groß was reißen. Hartes CPU Limit eben.
Ich verstehe nur nicht warum dann zusätzlich noch DLSS Balance mit angeschaltet wird um für noch mehr CPU Last zu sorgen (niedrigere Auflösung).
Bin mal sehr gespannt was bei rumkommt.
Nicht wirklich. Da immernoch zu viele tasks in spiele nicht. Mit hoher Anzahl von Kernen skalieren ist die CPU vollkommen fein auch für cpu hungrige Spiele.... Beim 16 kerner würden die ersten 6 kerne auch auf 100% laufen und der rest im idle vor sich hin vegetieren während das spiel trotzdem fps technisch im CPU Limit agiert...Der 5800x3D ist aktuell eher eine Mittelklasse CPU. Das die meisten Spiele gut laufen liegt an der GPU lastigkeit dieser Spiele.
Bei CPU lastigen spielen läuft man mit dieser schnell in unüberwindbare Grenzen.
Bei DD2 sieht es so aus, als ob die CPU hier ordentlich gescholten wird, in dem Fall ist dann ein Ryzen R9 oder/und eine Intel CPU besser, aber natürlich nicht ausm Mittelklasse Budget Abteil 😊
Was habt ihr alle mit euren Grafikkarten? 😅die faulen entwickler sollen lieber mal mehr optimieren die machen ja nix mehr, ach stimmt du sollst ja die 3000€ grafikarten kaufen (rtx5000).
Cp hatte deutlich mehr Probleme... Nicht nur die Performance. Die ging am PC für die Grafik sogar. CP war jedoch verbuggd wie sau, unfertig und hatte unzählige versprochene Features nicht oder nur notdürftig umgesetzt...Erinnert irgendwie an den Releasestand von CP2077.
Is schon klar, wenn die PErformance wirklich bescheiden ist, wird sich daran bis zum Release natürlich nix mehr ändern, mit "Abwarten bis nach Release..." meinte ich auch eher das Abwarten auf etwas aussagekräftigere Testberichte zu dem Thema mit einer etwas representativeren Hardwareauswahl, als in dem Test der PCGamer. Dann kann man sich vor(!) dem Kauf sicher ein objektiveres Bild vom Zustand und der Performance gespiegelt an der LEistungsfähigkeit des eigenen Equipments machen...ohne sich nur auf irgendwelchen Influencer-YT-Quark oder Clickbait-Leak-"News" verlassen zu müssen...lmao
Wann war das letzte Mal eine für Tests freigegebene Version und die 1.0 Version da letzte Mal wirklich gravierend unterschiedlich? Vielleicht 2005? Wir reden hier nicht von einer 3 Monate alten Demo, die einfach nur Shader Ruckler hat.
Ich kann mir jedenfalls an überhaupt nichts in den letzten 15 Jahren erinnern.
Das Spiel wird auch zum Release eine miese Performance haben und das wissen wir alle. Sich da was anderes einzureden hilft dir da auch nichts.
Danke für die Info, man hat einfach keinen Überblick mehr. Echt so schlimm, oh man ich hoffe, es kommt noch schnell genug, ein Hardwaretest zu DD2 wäre echt interessant zu wissen, wie die Hardware, die man hat, so abschneidet. Ich hoffe, dass RT auf einer Radeon 7900XTX etwas besser läuft und nicht um die Hälfte einbricht, wenn RT dazu aktiviert wird.Wenn in einem Spiel irgendwo "FSR 3" steht, bedeutet das kurioserweise nicht zwangsläufig, dass auch Frame Generation drin ist - auch wenn der Name das implizit einschließt. Sons of the Forest ist so ein Beispiel, da wird auch "FSR 3" genannt, tatsächlich ist aber nur FSR 2 ohne FG enthalten. Offiziell:
DLSS 3 = DLSS (2) Super Res + FG
FSR 3 = FSR 2 Super Res + FG
In Spielen gibt's leider etwas Wildwuchs.
Wie es explizit in Dragon's Dogma 2 aussieht, können wir euch noch nicht ausbreiten, denn die Key-Verteilung an Tester war ... wild.
MfG
Raff
Man sollte klar zwischen fordernd und schlecht optimiert differenzieren. Die letzte Meile Richtung Fotorealismus ist enorm teuer was die benötigte Rechenleistung angeht. Auf der anderen Seite stehen Titel wie Dragon's Dogma 2, die trotz altbackener Optik sehr schlecht laufen. Dafür kann die verbaute Hardware jedoch nichts.Fühlt sich einfach falsch an Games mit solch "potenter" Hardware trotzdem immer ins irgendein Limit zu drücken.
Sandland Demo gespielt?
Wie 2€ für einen neuen Char ?Ich glaub das spiel hat noch ganz andere probleme. 2 Euro in nem sp um nen neuen char zu erstellen?
Wtf bloß gut das ich Rezensionen gelesen habe, das spart Geld.