News Dragon's Dogma 2: PC-Spieler sind deutlich kritischer und haben mehr Probleme

Habe ich nirgends behauptet, Du hingegen dass der Entwickler bei den Anforderungen gelogen hätte, was offensichtlich nicht der Fall ist. Und es steht dort "geschätzte" (was ich unschön finde, aber eben nicht gelogen oder falsch). Wow. Einfach nur wow.
Gut, wenn du das so genau nehmen willst kann der Entwickler ja gar nicht gelogen haben, weil er seine eigenen Sytemanforderungen mit dem "geschätzt" eh komplett wertlos macht. Wenn das das Niveau ist auf dem du diskutieren willst, kann ich mich leider nicht so tief bücken.

Bitte korrigiere dann auch PCGH. Die haben ja auch gesagt, dass die Angaben des Entwicklers nicht stimmen. Ich habs ja wörtlich zitert, mit Quelle. Have fun.
 
Gut, wenn du das so genau nehmen willst kann der Entwickler ja gar nicht gelogen haben, weil er seine eigenen Sytemanforderungen mit dem "geschätzt" eh komplett wertlos macht. Wenn das das Niveau ist auf dem du diskutieren willst, kann ich mich leider nicht so tief bücken.

Bitte korrigiere dann auch PCGH. Die haben ja auch gesagt, dass die Angaben des Entwicklers nicht stimmen. Ich habs ja wörtlich zitert, mit Quelle. Have fun.
Wenn man falsche Anschuldigungen äußert und mit der Korrektur nicht leben kann. :schief: Bück Dich so tief Du willst, richtiger wird Deine Aussage dadurch nicht.
 
PC Games hat Cyberpunk zum Release (!) eine 10/10 gegeben. So viel zur Glaubwürdigkeit von Tests der Fachpresse.

@Nazzy: Klare Worte von Computerbase. Hier dagegen gibt es Redakteure, die allen Ernstes schon mehrfach Leuten empfohlen haben die CPU zu übertakten (10GHz?) oder aufzurüsten (auf was denn?), wenn sie in diesem unoptimierten Rotz mehr Leistung haben wollen, statt mal eine klare Kaufwarnung auszusprechen, bis das gefixt ist und wenn die offiziellen Systemanforderungen nicht der Wahrheit entsprechen.

Ich verstehe nicht ganz, was das PCGH-Bashing an jeder möglichen Ecke soll. In diesem Fall hat @PCGH_Phil schon am Freitag erwähnt, dass es im Falle Dragon's Dogma 2 besser ist zu warten, da die Performance nicht schön zu reden ist.

Zitat:
"Horzion kommt dann nächste Woche.
Da kann ich aber vorab schon weitestgehend Entwarnung geben (zumindest mit halbwegs potenter Hardware und genügend Speicher) läuft das absolut geschmeidig. Und ist wirklich wunderhübsch :)

Dragon's Dogma 2 ist ein bisschen eine andere Geschichte. Macht zwar Spaß (ich mochte auch schon den Vorgänger), aber die Performance... die wird auch beim Absenken von Details und mit Upsampling nur sehr begrenzt besser. Ja, selbst im fetten Grafiklimit. Da muss definitiv noch optimiert werden, das braucht noch Updates/Patches, bis es halbwegs läuft...

Wer also jetzt unbedingt ein Spiel braucht,... Horzion kann man sich jetzt schon geben. Bei Dragons Dogma lohnt es wohl noch etwas zu warten (auch wegen den Shitstorm-DLCs, die wohl zumindest etwas ent-dreistet werden) :)

Gruß,
Phil"

Wenn es einen Artikel gibt, in dem die Redakteure das falsch zum besten geben kann ich jede Kritik verstehen. Aber unter diesem Artikel eine derartige Anschuldigung auszupacken empfinde ich als unangemessen.
 
Ein Rechner wo alleine GPU, CPU und RAM knapp 3.000€ kosten, und dann ruckelt ein aktuelles Spiel mit 35fps dahin. Und das bei so einer Durchschnitts-Grafik. Einfach nur mehr unfassbar was Capcom hier gebracht hat.
Das Problem ist ja auch nicht die Grafik. Die RE-Engine lief schon immer ziemlich hardwarefreundlich und sah dabei auch noch mindestens gut aus. Das Problem sind hier die NPCs.
 
Keine Ahnung, ich - und alle in meiner Bubble feiern das Game absolut ab.
Es macht einfach Laune ohne (wie viele RPGs) mit langweiligem Epos ab zu nerven.
Bei mir läuft es auch abgesehen von der Stadt super geschmeidig, allen anderen würde ich empfehlen sich mit den Optionen auseinander zu setzen.
Spiele mit nem Midrange Rig (5800X3D,RTX3080) auf UWQHD...
Wo sind ein 5800X3D und eine 3080 (abseits des niedrigen VRAM) denn "Midrange"? Das ist (immer noch) ziemlich eindeutig Oberklasse, auch, wenn das vielleicht hier in unserer Hardware-Bubble anders gesehen wird. Tatsächliche Midrange ist da deutlich schwächer.




Zum Thema: Ich kann ja froh sein, dass ich mich dazu entschieden habe, erst einmal Rise of the Ronin auf PS5 zu spielen.
 
Wenn man die Wertungen mal rausnimmt, die maximal bis zu 2 Stunden gespielt haben , ist die Zustimmung größtenteils positiv ( 75%). So schlecht kann es also nicht sein. Habe auf meinem System durchgängig 60 FPS, auch in der Stadt. Ok, mein Monitor kann auch nur 60 Hz. DLSS habe ich an.
 
Ich habe mittlerweile 42 Stunden in dd2 und ich weiß nicht was alle dagegen haben. Das game macht extrem spaß und macht übelst süchtig trotz 30 fps. Klar ist es nervig das man nur 2 Bücher zum character verändern kaufen kann aber das ist auch das einzige. Ein game muss nicht unbedingt 60 bis 120 fps haben um gut zu sein, siehe skyrim das hatte damals auch nur 30 fps und es ist eins der besten Rpg's die es jemals gab. Es ist einfach traurig zu hören und zu sehen das sich so extrem viele Menschen so ein großartiges game nicht holen weil es "keine 60 fps hat und nicht flüssig läuft" sowas nennt man dann halt auch einfach Luxusprobleme.
 
Ein game muss nicht unbedingt 60 bis 120 fps

Du bist hier in einem Forum voller PC-Enthusiasten unterwegs. Es ist völlig legitim, der Meinung zu sein, solch ein Spiel sollte die 60 FPS bei der gebotenen Grafik durchweg halten können.

nennt man dann halt auch einfach Luxusprobleme

Nein, das nennt man Programmierungsprobleme. Und auch da ist es legitim, wenn man Releases, wo bekannt ist, dass die Technik dahinter noch an der einen oder anderen Stelle Feinschliff benötigt und trotzdem veröffentlicht wird, so einfach nicht unterstützt. Das ist ein Mangel am Produkt, der mit etwas mehr Arbeit hätte gefixt werden können. Dass jemand für ein mangelhaftes Produkt nicht Vollpreis, hier immerhin stolze 65€, zahlt, ist doch nachvollziehbar oder nicht?
 
Wenn man die Wertungen mal rausnimmt, die maximal bis zu 2 Stunden gespielt haben , ist die Zustimmung größtenteils positiv ( 75%). So schlecht kann es also nicht sein. Habe auf meinem System durchgängig 60 FPS, auch in der Stadt. Ok, mein Monitor kann auch nur 60 Hz. DLSS habe ich an.
Doch, da die Leute mit unter 2std wahrscheinlich refunded haben aufgrund der Performance.

Also ein Großteil der "Performance ist Mist" Kommentare auszuschließen führt das ganze Berwerungssystem ad absurdum.

Niemand wird ein Vollpreisspiel kaufen und dann weniger als 2std spielen wenn es vernünftig läuft oder keine anderen Probleme hat
 
Nach 18 Stunden Spielspaß kann ich nur nochmal sagen Kauf lohnt sich nicht und damit meine ich nicht der technischen Problem. Das Spiel ist unnötig in die Länge gezogen wurden, die 3 NPC bei dir denn hab ich am Anfang noch zugehört wenn die sind irgend was sagen, mittlerweile labern die nur noch das gleiche für 2024 schlechte Leistung von Capcom.. da fand ich Resi 8 besser
 
Das größte Problem beim PC ist einfach, dass man denuvo bei CPU bottleneck Spielen einfach nicht einsetzen darf. Im harten CPU Bottleneck gibt es dann halt 10-50% Leistungsverlust. Also je nach Ausprägung drops auf 23 anstelle von 33 fps ….
 
Zurück