Diskutieren Sie mit: Nach diesen Monitoren suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Mein Wunsch wäre ein 30 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 3840 mal 2400 pixel (16:10) Als Panel ein OLED Bildschirm (der Kontrast ....) keinen Inputlag und eine Reaktionszeit von unter 4 ms :) und natürlich mindestens 120hz und 3D
Und das ganze für max. 1000 Euro und ich würd mit dem Kauf nicht nachdenken :P
 
Mein Wunsch wäre ein 30 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 3840 mal 2400 pixel (16:10) Als Panel ein OLED Bildschirm (der Kontrast ....)
27-30 Zoll mit den genannten Sachen wäre perfekt, aber nein, es wird ja der 16:9 Müll bevorzugt :motz::kotz:. Selbst 2560*1600 sind beinahe ausgestorben. Eine Pest ist das.
 
Meine aller grössten wünsche währen wenn es mal nicht immer ränder geben würde auch bei HD Sendungen ist doch doof muss aber sagen Mein 6Jahre alter Philips FullHD TV stellt immer auf Vollbild.
2. Wenn die Preise endlich fallen dann kommt Mir ein Sony ins Haus.
3. wenn endlich mal 16:10 kommt
 
Speziell bei Kino-Filme wird es aber weiterhin schwarze Ränder (oben und unten) geben, da diese nicht in 16:9 produziert werden. Man müsste Links & Rechts Bildinformationen abschneide, oder das Bild stauchen. Beides keine Ideale Lösung.
Dann gibts halt noch viele alte TV-Produktionen die noch in 4:3 produziert wurden, die lassen sich nicht in 16:9 umwandeln ohne Bildinformationen (oben & unten Abschneiden) oder Bildqualität (gestrecktes Bild) zu opfern.
 
Mehr als 1000 Euro für die par Pixel mehr, das ist ja fast 3 x so fiel wie ein full hd Monitor von dieselbe große. Dar kostet die benötigte graka ja genau soviel wenn man nicht auf Grafik einstellungen mochte zurück schrauben.
 
Mehr als 1000 Euro für die par Pixel mehr, das ist ja fast 3 x so fiel wie ein full hd Monitor von dieselbe große. Dar kostet die benötigte graka ja genau soviel wenn man nicht auf Grafik einstellungen mochte zurück schrauben.

1. Hast du dir dein Posting nochmal durchgelesen bevor du es abgeschickt hast?
2. Du bekommst für den 3 Fach höheren Preis ALS full HD die 4 fache full HD Auflösung!
In Pixeln: 2073600 = full HD; 8294400 = UHD

Aber anscheinend sind 6220800 nur ein Paar Pixel mehr. Du musst bedenken, dass die Preise schon extrem niedrig sind. Zum Anfang von HD war da mit solchen Preisen bei der Markteinführung oder kurz danach noch nicht zu rechnen. Das zeigt eigentlich, dass die Industrie diesen Standard um jeden Preis durchdrücken will. Nützen wird es aber in erster Linie wohl sowieso eher PC User als Film/TV schauer.
 
So verlockend solch niedrige Preise auch sind reizen sie mich trotzdem nicht zum Kauf, unabhängig davon, dass ich mir letztens erst einen neuen einfachen Bildschirm geholt habe. Bei der Recherche für eben diesen (und auch in der Vergangenheit schon) hat sich nämlich auch gezeigt, dass bei den meisten Modellen, die eine große Besonderheit sehr günstig anbieten (UHD, Reaktionszeiten, erweiterter Farbraum usw.) viele der weiteren Aspekte wie Helligkeitsverteilung, Verarbeitung, Farbtreue, Ghosting u. a. schnell umso schlechter ausfallen, insbesondere wenn es sich um neue Technologie handelt. Sprich, die Modelle sind dann leider oft einfach "zu" billig. Zumindest, wenn man ein ausgewogenes Gesamtpaket sucht. Schade eigentlich.
 
Für mich wird UHD erst nen Thema wenn die Monitore bei max 250€ liegen und noch einige Graka Generationen erschienen sind denn mit den aktuellen Grakas finde ich es eher Grenzwertig auf UHD zu zocken
 
Persönliche Meinung zu 2160P-Displays: Die Dinger erschaffen in mir eine starke Versuchung, wieder zum Desktop zurückzukehren, denn nun gibt es ja endlich mal wieder gute Pixeldichten im DT-Markt!
Allerdings müsste es dann schon das volle Paket, also AdaptiveSync, Reaktionszeiten von ca. 1ms, InputLag von unter fünf Sekunden und eine gute Farbraumabdeckung sein. So nen Teil sollte dann auch mal für bis zu zehn Jahre langen---bis wir halt irgendwann mal richtig ausgereifte OLED-Technologie erhalten...
...denn das dauert ja noch was... :devil::devil::devil:
wie siehts denn aus mit DS bei UHD aus?zwecks der Hz

Über Treiber? Kannst du knicken, das klappt nur ganz selten mal :(
Aber GeDoSaTo scheint für so was sehr gut geeignet...
 
ich hatte den ASUS MX279H und gleich zurück geschickt, weil 27" unter full HD einfach nicht mehr schön sind. Jetzt habe die den Foris 2333 und bin sehr zufrieden. Aber bei UHD würde ich mir einen 27" Monitor kaufen.
 
Und wenn es 8K für 350 € wären, TN ist für mein Naturell nur als Reise- u. Notfalldisplay tauglich. Bekomm' ich echt nicht weich, wie man sowas gezielt kaufen kann.
27" 16:9 4K - soll ich mal lachen gehen? Kann eine Weile dauern. Ab 32" macht das Sinn bei solch engen Pixeln. 8:5-Verhältnis wäre mir trotzdem lieber, also echtes 4K. Von günstig würde ich nicht reden, eher von "billig" und am Ende doppelt gekauft. Mainstream halt. :)
 
also ich will mir sowieso am jahresende ne 880GTX mit 6GB Ram kaufen wenn die endlich rauskommen und vielleicht dazu nen UltraHD monitor... aber nen monitor wo genauso soviel wie ne Graka kosten ist nicht drin...also ich personlich würde nicht mehr wie ca 300Euro 50Euro mehr oder weniger ausgeben...sonst kaufe ich mir gleich nen 50 Zoll Fernseher für daheim bei dem Preis naturlich fullhd dann...Ultra HD ist schon eine feine Sache aber die Preise sind noch zu hoch...
 
.Ultra HD ist schon eine feine Sache aber die Preise sind noch zu hoch...
Aber sie fangen jetzt an interessant zu werden. Sicher, 500€ für nen 27 Zoll mit UHD ist schon bissl was, immerhin ca. 300€ teurer als einer mit FullHD. Aber kürzlich wurden noch über 1000€ für so ein Teil aufgerufen, und das ohne DP und 60Hz.

Mir juckts jedenfalls schon ein wenig im "Bestellfinger"... :-]
 
UHD interessiert mich nicht.
Ich warte darauf, dass die 34" 21:9 mit 3.440x1.440 etwas günstiger werden. :D
 
hm, der swift kommt seit der Vorstellung aus Lieferschwierigkeiten ja überhaupt net raus, wird der ständig aus den Händen gerissen?
 
Zurück