Diskutieren Sie mit: Nach diesen Monitoren suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Jedenfalls sind solche Monitore ohne die entsprechende Software aktuell sowieso unbrauchbar - doch mit Windows 8 könnte sich das ändern.
Hö? Unterstützt Win7 keine 2880*1800er Auflösung, oder wie ist das zu verstehen?
Aber wie sind dann überhaupt die Downsampling und Multimonitor Auflösungen von über 3k bzw. 5k möglich?


Also eines muss man Apple ja lassen.
Sie tragen dazu bei das sich Nischenprodukte zu einer Marktdominanz entwickeln, und auch mehr Geld in deren Entwicklung gesteckt wird.
So das bald auch Günstige Modelle verfügbar sind, die sich die Mehrheit leisten kann.
Manchmal ist das wirklich eine Bereicherung für alle.
 
Wie hat jemand anders hier schon mal geschrieben: Wenn ich das Wort EIZO lese muss meine Geldbörse immer weinen. :D

LOL! Klar, EIZO stellt tolle Monitore her, aber nicht jeder benötigt ein High-End Produkt. Ich habe seit ca. Jahren son billigen Samsung 22" und bin für das Geld echt zufrieden. Mir schon klar, dass man bei einem 1:1 Vergleich auf Schreibtisch Unterschiede erkennt, ABER wie der Schwabe zu sagen pflegt: Wo isch net weiß, macht misch au net heiß! (Oder hab ich da orthographische Fehler...?;))

Die Sache mit den Grakas und Auflösung, sehe ich ähnlich. Total bescheuert bei mir: da ich noch 1650x1080 hab und mitm neuen Monitor man automatisch auf die nächste Stufe kommt, verlässt mich meine bisher ausreichende Radeon 6850. Ergo, ich muss beides gleichzeitig kaufen - und wenn jetzt jemand das Wort Eizo auf den Tasten findet, schicke ich mal mein "leeres" Portmonee vorbei.;)

Auf der anderen Seite sind Grakas ja jetzt gerade einiger maßen kaufbar, sone 7870 sollte es richten, aber zusammen mal eben 400 Euro - und Tschüß!

Hey, Gustl: gestern war der erste Spieltag beim College Football und am Donnerstag sind wir wieder dran - Óle!!!!!:daumen:
 
Könntet ihr vielleicht in einer der kommenden Ausgaben mal ein paar monitore mit 24zoll max vergleichen?
Wäre dann auch nett wenn ihr welche für max 200€ vergleicht damit man sieht, ob die zum zocken geeignet sind.
 
Bei so hoher Auflösung muss nur die Grafikkarte auch potent genug sein^^
EIne aktuelle MIttelklassekarte hat da auh bei älteren TIteln in tollster Grafik schon zu kämpfen
 
Also 2560x1440 per Downsampling klappt bei relativ vielen Spielen noch ganz gut; für die Zukunft muss dann halt (sowieso) wieder eine neue Karte rein; erstmal kommt aber ein WQHD 27" S-IPS aus Korea, bin einfach zu scharf drauf :ugly:
 
PCGH schrieb:
Mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 erhalten Sie die beste Pixeldichte (108.8 ppi), die es aktuell für Endkunden zu kaufen gibt.
Wollt ihr uns etwa auf den Arm nehmen? :what:
Es ist ja nun nicht so, als gäbe es Notebooks mit deutlich mehr Pixeldichte:
Full HD/15"6'Zoll= 141 PPI!
 
Ist diese Folie durch die die Kristalleffekte entstehen auf jeden "Matten" Display , bei meinen Aoc f22 sind diese Effekte nämlich auch.
 
Puh, ob ich da der richtige Ansprechpartner bin?
Ist halt die Frage was du willst? Vielleicht machst du einen eigenen Kaufberatungsthread auf. Am besten mit deinen Preisvorstellungen, gewünschtes Paneltyp, Haupteinsatzzweck und bevorzugte Auflösung. Ausserdem ist die Frage, willst du einen 120 Hz Monitor oder reicht ein "normaler"?

Ich persönlich finde den Dell 2740L ganz interessant. Trotz IPS Panel kein Kristalleffekt, da spiegelnde Oberfläche (da muss aber der Aufstellungsort gut gewählt werden). Die Full HD Auflösung ist für einen 27" Monitor zwar wenig, hat aber immerhin den Vorteil, dass auch Mittelklasse Grafikkarten nicht an ihre Grenzen kommen. Und kostet keine 300 €.

Wie gesagt, man muss halt wissen, was man will, sonst ist es schwer :) Den Dell würden sehr viele eben wegen der spiegelnden Oberfläche und der "geringen" Auflösung schon eher nicht nehmen.

bye
Spinal
 
Wer sich nach Monitoren erkunden will sollte hier vorbeischauen
prad
Die testen mit professionellen Messmethoden
Hier der vom Vorposter empfohlene
Samsung S27A850D
zum Spielen würde ich allerdings diesen empfehlen, Asus vg278h alleine schon wegen der latenz
un den 144Hz .. kommt halt drauf an wo man seine priorität hat manchen ist fullhd bei 27" zu wenig und die Dells haben ein recht gutes
Bild allerdings nur 60 Hz.
 
Kennt jemand einen Monitor mit einer guten Interpolation? Ich habe mir zwar selbst schon ein paar angeguckt, bin mir aber nicht sicher ob ich einen 1440p Monitor kaufe den ich in bestimmten spielen halt mit 1080p betreibe, oder ich lieber bei einen 1080p Monitor zuschlage und immer einen gutes Bild bei guten FPS habe

(will zwar bald auf eine HD 7970 umrüsten, aber selbst die schafft nicht in jedem spiel 1440p bei guten FPS)
 
Ich hatte 4 (!!) von den DELL U2713HM die alle zurück an den Händler gingen. Von Gebrauchsspuren über Pixelfehler und Ghosting war alles dabei. Der Höhepunkt war eine helle Stelle auf hellen Hintergründen, die nach ca. 4 Monaten angefangen hat, immer größer zu werden. War laut Dell wohl eine sich ablösende Folie.
Habe dann einen Samsung S27A850D in einem PC-Laden um die Ecke gekauft, natürlich vorher angeschaut, kein Ghosting, keine Pixelfehler. Alles in Ordnung! Auch die Bildqualität finde ich beim Samsung noch einen Tick besser.

Meine Frau hat einen Dell U2412M, bei dem war auf Anhieb alles perfekt... bin daher bei Monitoren mittlerweile vorsichtig geworden und schaue sie lieber vorher an...
 
Auf der Arbeit haben wir jede Menge HP Monitore vom gleichen Typ mit IPS Panel. Die unterscheiden sich zum teil so stark, dass man meinen könnte komplett unterschiedliche Bildschirme vor sich zu haben.
Man kann also Glück oder Pech haben. Ich vermute dass hochpreisige Geräte vorher kalibriert werden und man erwarten kann, dass alle fast gleich gut sind.

bye
Spinal
 
ich habe einen Dell 2340. Finde ich gut das Teil. Spiegelt wie aber wie sau. Tolle Farben. Schwarz noch ok. Sehe beim Zocken keine Schlieren mit GTX 770.
 
Zurück