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Gast1655586602
Guest
AW: Thief-Entwickler: 20 Prozent mehr GPU-Leistung danke Mantle "nicht unrealistisch"
Hah, wenn es denn so einfach wäre!
Programmierer haben in der Wirtschaft wenig zu sagen. Das sind eher die Manager und Bosse, die den Ton angeben. Für die zählt nur ob der Rubel rollt oder nicht. Da kann Mantle noch so viel versprechen... wenn es mehr kostet, wird es nicht gemacht - fertig!
Das ist jetzt nicht meine Gehässigkeit, sondern wirklich objektiv!
-Falls die Entwickler nicht gleichzeitig die Firmenchefs sind, sehe ich da wenig Chancen!
Kurzfristig sicher! Aber wie sieht es mittel- und langfristig aus?
-Aktuell drücken sich sowohl AMD als auch DICE mit konkreten Aussagen. Es wird sich gewunden wie ein Aal, aber keine Fakten auf den Tisch gelegt. In der News wieder so eine vage Aussage von einem anderen Partner. Das sieht mir nicht nach einem stabilen Fundament aus!
Eher wirkt es, als müssen vorher noch Sümpfe trocken gelegt werden, bevor man ein Fundament überhaupt legen kann!
Das nutzt alles nichts, wenn die Hardware deswegen auf der Stelle tritt!
Ha, soviel Geld hat AMD nicht!
Wenn man gerade so in die schwarzen Zahlen kommt, tun schon ein paar Millionen weh! Über diesen Punkt schweigen wir besser, bevor ein MOD noch aufräumen muss
Mantle schaufelt im Bestfall laut Theorie ein paar ungenutzte Ressourcen frei. Dazu müssen aber alle Bedingungen erfüllt sein.
-Schneller wird die Hardware dadurch nicht. Das macht man normalerweise nur, wenn die Hardware bereits am Limit läuft. Der Punkt ist aber noch lange nicht gekommen.
Aber bei dem Aufguss, den AMD bei der hitzigen 290er-Reihe bringt, wundert mich das wenig.
Bitte was? Ein i5-2500(k) reicht locker für alles aus.
In der Theorie hört sich alles gut an (sogar Bulldozer)!
Du vergisst hier zu gerne, dass Mantle sich bisher nur auf Spiele auswirkt. Auf dein Gesamtsystem hat das wenig Auswirkungen! Mit einer schmaleren CPU/GPU ist dein System immer noch auf dem gleichen Stand wie vorher, ob Mantle oder nicht.
Es wäre eher angebracht, dass die Programmierer einmal wieder aufhören einfach nur minderwertigen Code wie bei Battlefield 4 hinzuklatschen und sich im Vorfeld gedanken machen.
-Alle klatschen hurra und Beifall, weil "weniger Aufwand", "schnellere Implementierung" und "mehr Performance" versprochen wird.
Weißt du wie hirnverbrannt das ist? Ähnliche Phrasen werden tagtäglich mit minderwertigen Produkten gedroschen. Man kann seine GPU/CPU auch 5 Jahre benutzen. Frag doch einmal die Leute mit ihren Core-2-Cpus von 2008/2009.... die können immer noch Gamen, ob du es glaubst oder nicht!
Das lass mal die Programmierer entscheiden.
Hah, wenn es denn so einfach wäre!
Programmierer haben in der Wirtschaft wenig zu sagen. Das sind eher die Manager und Bosse, die den Ton angeben. Für die zählt nur ob der Rubel rollt oder nicht. Da kann Mantle noch so viel versprechen... wenn es mehr kostet, wird es nicht gemacht - fertig!
Das ist jetzt nicht meine Gehässigkeit, sondern wirklich objektiv!
-Falls die Entwickler nicht gleichzeitig die Firmenchefs sind, sehe ich da wenig Chancen!
AMD nutzt zeitlich ihre Chance mit den Next-Gen Konsolen eine API zu veröffentlichen, wo viele Teilmengen bestehen.
Ich wüsste nicht wann es zeitlich besser wäre, dass Fundament zu legen.
Kurzfristig sicher! Aber wie sieht es mittel- und langfristig aus?
-Aktuell drücken sich sowohl AMD als auch DICE mit konkreten Aussagen. Es wird sich gewunden wie ein Aal, aber keine Fakten auf den Tisch gelegt. In der News wieder so eine vage Aussage von einem anderen Partner. Das sieht mir nicht nach einem stabilen Fundament aus!
Eher wirkt es, als müssen vorher noch Sümpfe trocken gelegt werden, bevor man ein Fundament überhaupt legen kann!
Wenig Developer Support, wenig Tools, Compiler und Sonstiges war immer ein AMD Problem, jetzt entwickelt AMD seit einiger Zeit ihr APP SDK, Media SDK, CodeXL, HSAIL, BOLT, TressFX, unterstützt Bullet 3.0 und bietet bald noch Mantle an.
Also aus meiner Sicht kümmern sich man hier um sehr wichtige Baustellen.
Das nutzt alles nichts, wenn die Hardware deswegen auf der Stelle tritt!
Was sind denn die Kernbereiche, wo Mantle Mrd. von US-Dollar abzwackt?
Ha, soviel Geld hat AMD nicht!
Wenn man gerade so in die schwarzen Zahlen kommt, tun schon ein paar Millionen weh! Über diesen Punkt schweigen wir besser, bevor ein MOD noch aufräumen muss
Und Mantle steigert zufällig beides, indem es die Hardware einfach effizienter anspricht.
Mantle schaufelt im Bestfall laut Theorie ein paar ungenutzte Ressourcen frei. Dazu müssen aber alle Bedingungen erfüllt sein.
-Schneller wird die Hardware dadurch nicht. Das macht man normalerweise nur, wenn die Hardware bereits am Limit läuft. Der Punkt ist aber noch lange nicht gekommen.
Aber bei dem Aufguss, den AMD bei der hitzigen 290er-Reihe bringt, wundert mich das wenig.
Also 2 neue Spiele und beide am Limit der CPU^^ Aber es geht mir eher darum, dass man garnicht eine 4770k@Oc brauchen wird müssen, wenn Mantle das bringt was es verspricht. Sprich, man wird einfach auch mit einer alten i5 2500 klar kommen^^ warum den nicht? und nur GPU je 2Jahre aufstocken klingt doch ganz nett^^
Bitte was? Ein i5-2500(k) reicht locker für alles aus.
In der Theorie hört sich alles gut an (sogar Bulldozer)!
Du vergisst hier zu gerne, dass Mantle sich bisher nur auf Spiele auswirkt. Auf dein Gesamtsystem hat das wenig Auswirkungen! Mit einer schmaleren CPU/GPU ist dein System immer noch auf dem gleichen Stand wie vorher, ob Mantle oder nicht.
Es wäre eher angebracht, dass die Programmierer einmal wieder aufhören einfach nur minderwertigen Code wie bei Battlefield 4 hinzuklatschen und sich im Vorfeld gedanken machen.
-Alle klatschen hurra und Beifall, weil "weniger Aufwand", "schnellere Implementierung" und "mehr Performance" versprochen wird.
Weißt du wie hirnverbrannt das ist? Ähnliche Phrasen werden tagtäglich mit minderwertigen Produkten gedroschen. Man kann seine GPU/CPU auch 5 Jahre benutzen. Frag doch einmal die Leute mit ihren Core-2-Cpus von 2008/2009.... die können immer noch Gamen, ob du es glaubst oder nicht!