News AMD: Leaks von Ryzen 8000G-APUs zeigen bis zu 30 Prozent mehr als 5000G-APUs in Passmark

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: Leaks von Ryzen 8000G-APUs zeigen bis zu 30 Prozent mehr als 5000G-APUs in Passmark

Kurz vor dem Verkaufsstart der AMD Ryzen 8000G-APUs sind weitere Benchmarks zu den Prozessoren mit iGPU aufgetaucht. Offenbar bieten die 8000G-APUs im CPU-Test von Passmark bis zu 30 Prozent mehr Leistung als die Ryzen 5000G-Serie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD: Leaks von Ryzen 8000G-APUs zeigen bis zu 30 Prozent mehr als 5000G-APUs in Passmark
 
Etwas aus dem Kontext gerissen, oder?

Ich bin mal so frei und zitiere:

WCCF Tech berichten über einen weiteren Benchmark-Leak zu Ryzen 8000G, diesesmal mit Werten von Passmark und CPU-Z. Unter ersterem legen AMDs kommende Desktop-APUs gegenüber der Vorgänger-Generation (Ryzen 5000G) um +30% im Multithread-Test zu, unter CPU-Z hingegen nur um +12%. Gemeinsam ist beiden Werten, dass hiermit die Performance des Ryzen 7 7700X nicht erreicht wird, vermutlich dürfte auch die Performance des Ryzen 7 7700 nicht geschlagen werden. Die großen Vorteile ergeben sich für Ryzen 8000G primär dadurch, dass AMD eben eine ganze APU-Generation (die eigentlich geplanten Ryzen 6000G Modelle) ausgelassen hat und hiermit nunmehr zum doppelten Generations-Sprung schreitet. Nichtsdestotrotz dürfte sich die Ryzen 8000G Serie gut anlassen und eventuell sogar noch eine weitere Marktbelebung zugunsten von AMD bringen – möglicherweise sogar einmal im OEM-Segment, wo AMD bekannterweise arg schwach ist.

Quelle: News des 27./28. Januar 2024

Blebit die Frage, warum der Artikel so einseitig zur Schau gestellt wird?

mit frdl. Gruß
 
Passmark ist für mich jetzt nicht sehr seriös.
Ich warte gerne auf den PCGH Test, Dave ist sicher schon fertig damit...
 
Zurück