• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Wozu? Modding ist einfach geschmackssache und der ist bei jedem anders. Auftragsarbeiten würden dann wohl kosten und dauern ihre Zeit. Ist also ein schwieriges Thema.
 
Naja, damit ein Anfänger ein bisschen Hilfe beim Modden erhält, z.B. beim Sleeven ein, zwei Kabel mal "vorgesleevt" bekommt oder unter Anleitung ein Übungsstück dremeln...
 
Das sollte man hier auch nicht diskutieren. Dafür haben wir noch den Diskussionsthread!

@Rosigatton

Vielleicht solltest Du das noch mal im Startpost erwähnen, dass hier nicht diskutiert wird und auf den Diskusssionsthrad verweisen.
 
rall ich nicht du hast nochmal den link von diesm thread gepostet :)

und mit modding meine ich zb das jemand sagt hey ich habe das passende werkzeug da um die zb ne midplate zu bauen komm mit dem krempel her und ich helf dir :=.
Ich denke Leds wird wohljeder selbst verbauen können.
 
@ Túvi

Der Link führt zum "Diskussionsthread" ;).

Mit Modding noch mal gucken, da gibt´s schon so viel bei Casemod. Du kannst es doch bei "welche Hilfeleistung" reinschreiben.
 
Bitte löschen, kein weiterer Support meinerseits mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
381XX | Braunschweig | Nähere Umgebung, auf Anfrage | PN | Blauschwein | Einkauf-Zusammenstellung, Zusammenbau, Einrichtung/Umrüstung, Optimierung, OC, Fehlersuche
 
grmml... füg doch bitte noch zum Zusammenbau "rest auf Anfrage" etc ein, Windows istallieren is doch klar; danke dir
 
Schon das Bild gesehen? :D :daumen:

Ist ja noch recht übersichtlich. Werde wohl am Weekend die PLZ unterteilen und bei den Hilfeleistungen eventüll Abkürzungen einführen.

Logo, damit sich der Text in Grenzen hält :D :daumen:

Grüße hiermit alle Fractal-Freunde;)

Und das heisst "Grummel Grummel"! Nicht grmml :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir mit Eurer tollen Unterstützung einen neuen PC zusammengestellt. Nachmals vielen Dank. :)

Nun wäre es noch super, einen erfahrenen PC-Schrauber, der mir den PC fachgerecht zusammenbaut im PLZ-Bereich 90... zu finden.

Schonmal vielen Dank vorab.
 
Tach an euch alle hier,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum hier. Ich lese schon lange hier mit und habe mich auch erst vor kurzem bei euch angemeldet.

Dieser Thread verdient meine Hochachtung! Die Idee ist ganz,ganz super.
Das man seine freie Zeit nebst Studium oder Arbeit für diese Sache hergibt ist schon toll!
Jetzt ist aber genug der "Lobhuddelei":)

Ich habe da mal folgenden Gedanken:
Wie sieht das denn mit der Haftung bei Falschbehandlung im Einbau der Teile aus?
Ich stelle mir folgende Situation vor:
Habe einen Karton mit neuen Compi Teilen im Wert von ca.1000 - 1500€ (was ja keine Seltenheit ist).
Jetzt rufe ich einen von euch an der mir beim Zusammmenbau hilft. Ich kenne ihn nicht und habe ihn auch nie vorher gesehen.
Er bekommt also von mir eine ordendliche Portion Vertrauen!
Der steht dann vor meiner Tür und bietet mir seine Hilfe an. Dann passiert es, der Mensch ist mir völlig unsmypatisch (schon beim ersten Anblick). Soll es ja geben.
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Wegschicken oder machenlassen.
Ich lasse ihn mal machen.

Beim Zusammenbau passiert der Supergau: Ein Teil geht kaputt. Stichwort: Statische Aufladung oder unsachgemäße Handhabung.

Was nun, Pech gehabt?
Ich denke das man sich im Klaren sein sollte das dieses mit Ärger enden kann.

Nur um es nocheinmal ganz klar zu sagen: Eurer Gedankengang ist super und verdient jede Unterstützung. Nur an der praktischen Ausführung muß noch gefeilt werden!

Dazu kommt ja noch die Unwissenheit ob mein Helfer auch wirklich Ahnung von dem hat was was er bei mir da so macht.
Eine gewisse Reputation ist da bestimmt nicht so schlecht.

Ich habe meinen Compi auch erst vor ein paar Tagen zusammengebaut mit der Anleitung von einem Menschen den ich schon 20Jahre kenne.
Will sagen das er mein Vertrauen in seine Fähigkeiten hatte.
Vielleicht hätte ich das auch allein hinbekommen aber ich dachte mir: Sicher ist sicher!

In Diesem Sinne
weiter so
Gruß
der Fun-User
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach na da reihe ich mich doch mal mit ein! Helf immer gern :)

22453 | Hamburg Niendorf | 20km, ganz HH + Pi, Norderstedt | PN, ICQ 223770960 | Anoras | Zusammenstellung, Zusammenbau, WaKü Einbau, leichtes OCen, Reparaturen / Fehlerdiagnose, Win-Prob's
 
hi fun-user,

schon ein guter Gedankengang. Von der Haftung muss ich sagen..keene Ahnung, aber ich würde vermuten, wenn "unsachgemäße Handhabung" kommt wirklich drauf an wie "unsachgemäß" und ob dann nicht eventuell ein Fall für Garantie etc. vorliegt (ich glaube keiner haut dir die sachen bewußt so rein, dass es nur futsch sein kann und du die Polizei rufen mußt wegen sachbeschädigung..)

Ich würde aber eh im voraus per PN oder Telefon ein paar sachen abklären > Sympathie erhören..naja, weißt schon, aber vielleicht würde man da schon merken ob man "auf einer "Wellenlänge" liegt. UND man sollte ggf den Mut haben zu sagen "..nee lass mal; 2. Meinung .." etc. UND man sollte diese Meinung/Aussage auch als "Zusammenbauer" akzeptieren!

mfg

edit: Reputation ist bei vielen schlecht nachweißbar, vielleicht hast du noch jemanden hier der dir ein Tagebuch/Mod etc zeigen kann, aber wer dies nicht hat..naja, is halt Vertrauenssache udn "die Zusammenbauer" sollten halt auch ehrlich sein. Ich bau dir den PC zusammen, installier Windows, optimiere dein BIOS...netzwerk zu 3 weiteren Druckern und 2 PC im keller?..uh, nee is nicht so mein DING > VORHER abklären!

UND: ich würde auch abklären, wenn Derjenige Minderjährig ist, ob seine Eltern Bescheid wissen und das am besten indem ich mit Ihnen telefoniere, nicht das die sich wundern was da für ein Erwachsener vor der Tür steht (..ich sag nur "BILDexklusivDeppen-Jornalismus", nicht das da die Polizei gerufen wird wegen "Internet-Chat-Sextäter" obwohl man nur nen PC zusammenschrauben möchte)

aber das ist alles Theorie und ich hoffe+denke, dass es dazu nicht kommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück