phila_delphia
BIOS-Overclocker(in)
AW: Die CPUs der (näheren) Zukunft
[x] hätte 8 Kerne... Allerdings sollten diese möglichst hoch takten.
Grüße
phila
[x] hätte 8 Kerne... Allerdings sollten diese möglichst hoch takten.
Grüße
phila
ΔΣΛ;8784773 schrieb:Lass ihnen ruhig deren glauben, dasselbe haben sie schon damals eifrig propagiert, also das ab jetzt immer mehr Spiele mehr Kerne nutzen werden, also 2011 bei AM3+ Sechskerner, 2012 bei AM3+ mit Achtkerner und 2013 bei Konsolen Sechs/Sieben Kerne, naja wie sich das ganze entwickelt hat weiß man ja hinlänglich.
Wie viele Spiele können Sechzehn Threads bearbeiten, sind überhaupt schon welche in Planung?
Nahezu alle Spiele verwenden mehr als 16 Threads. Die meisten davon sind allerdings passiv. Ich hab's eben ausprobiert: MassEffect Andromeda hat 72 Threads, davon sind aber nur 5 tatsächlich aktiv während des Spiels.
Dagegen hat aber z.B. WatchDogs 2 bereits 17 Threads die während des Spielens aktiv sind.
Wie kommst du darauf?
Irgendwie glaube ich nicht, dass das mit der Verwendung der Threads im Spiel identisch ist.
Dann hätte ich bei GRW 90 Threads. Nee, so einfach ist das nicht. Kann man auch im normalen taskmanager nachschauen.
Ich meinte natürlich aktiv und produktiv in realer Nutzung, und nicht theoretisch in einem Hypothetischen Szenario wenn es aktiv wäre, ich glaube das dies auch von den allermeisten so verstanden worden ist, denn was haben wir schon davon wenn wenn zwar die Möglichkeit vorhanden wäre, es aber - warum auch immer, ist auch egal - nicht nutzbar ist... genau.Nahezu alle Spiele verwenden mehr als 16 Threads. Die meisten davon sind allerdings passiv.