Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Das geht so leider nicht. Entweder ich verstehe die Technik - dann brauche ich aber auch ein System, bei dem ich auf eine möglichst gering abstrahierte Schicht Zugriff habe (also möglichst direkt auf CPU-Instruktionen) oder ich verstehe das Gerät eben nicht und kann im Zweifelsfall kein Debugging vornehmen usw
.
Niemand arbeitet auf CPU Instruktion-Ebene wenn es um App Development geht.
Java, Objective-C und Swift sind stark abstrahiert.
Und trotzdem ist das überhaupt kein Problem.
Die Compiler werden ständig weiter optimiert.

Außerdem Debuggen kann auch da.
Das geht auf jeder Ebene.
Selbst in extremer Abstraktion kann ich prüfen ob es sinnvoller ist eine API Methode 5x aufzurufen oder alles vorher zu sammeln (den Speicher zu zu müllen) und einen Aufruf zu machen.
Für die meisten IDEs gibt es außerdem sehr mächtige Code Analyse Plugins (teilweise kostenpflichtig) die direkt Empfehlungen geben.

Seit ein paar Jahren wird auch massiv an den JavaScript Engines optimiert.
Für sehr viele Fälle ist es überhaupt kein Problem eine App mit Web Container auf zu bauen und die Logik in JavaScript zu schreiben.
Selbst mit massiven Overhead den ein Framework mit sich bringt.
Oder noch abstrahierter wie TypeScript, das dann in JS kompiliert wird.

Aber wenn dann jemand in der KI-Zeit arbeitslos wird, weil er höchstens eine Webseite in HTML beschreiben kann und nicht kapiert hat, wie Roboter, autonom funktionierende Systeme etc. funktionieren, dann dann ist das ein sehr großes Problem und die Unterstützung von Smartphones führt leider dazu, dass es verstärkt wird.
Es gibt jede Menge Arbeitsplätze für Entwickler die Kenntnisse "nur" mit Web Technologien haben.
PHP boom, das vor dem iPhone tausend mal Tod gesagt JavaScript, die unendliche Geschichte Java, und auch die .Net Welt lebt fröhlich weiter.
Und Smartphones bieten bewusst den Web Container mit JS APIs als schnellen Einstieg in die App Entwicklung an.

Was das Spiel kosten soll oder ob es P2W seinen soll wurde ja noch nicht gesagt. Oder weiss da einer genaueres.
Wurde im Sonntags Q&A (nicht) beantwortet.
Aktuell ist noch nicht festgelegt wie das Preismodell aussieht.
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Niemand arbeitet auf CPU Instruktion-Ebene wenn es um App Development geht.
Java, Objective-C und Swift sind stark abstrahiert.

Ich glaube nicht, dass er das so meinte. Aber auf Android wird nicht entwickelt und ich kann mir grade schlecht vorstellen, dass es ein SDK gibt, das auf Android läuft. Es ist als Entwicklungsumgebung in meinen Augen (und in seinen vermutlich auch) einfach unglaublich schlecht geeignet. Es ist ein Endnutzerprodukt und alles, was auf die Funktionsweise hindeutet ist entsprechend bestmöglich versteckt. Das machen andere Betriebssysteme aber zugegebenermaßen auch nicht anders. Selbst bei Linux-GUIs wird versucht, auf die Konsole bestmöglich zu verzichten, aber Android und die Umgebung sind noch deutlich mehr auf idiotensichere Bedienung aus. Statt Lesezeichen für Webseiten zu verwalten hat man für jede Seite die passende App, installiert wird mit drei Klicks aus dem Store, die Installationsoptionen beschränken sich auf das, was die gemeinen Datenschutzgesetze gebieten usw.
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Die haben erwartet, dass die Lemminge wie jedes Jahr zur Blizzcon stürmen und alles wild abklatschen....
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Man hat die Ankündigung einfach falsch angekündigt.
Wäre von Anfang an ein mobiles Spiel angekündigt worden und nicht ein Diablo spiel dann wäre ein Großteil der Diablo Community jetzt froh über einen Lückenfüller zu D4 und nicht enttäuscht über ein Spiel dass eigentlich gar nicht an sie gerichtet ist.
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Ich glaube nach wildem Abklatschen war da schon einigen zumute. Aber halt anders...

Wäre ich da hin gefahren als Diablo Spieler der 1. Stunde (u.a. 1. 99er HC Paladin Europa in D2 pre Akt 5) hätte ich auch deine "Abklatsch"-Variante bevorzugt wenn die mir diesen Müll präsentiert hätten..
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Spiele Diablo seit dem ersten Teil.. Bin auch etwas enttäuscht, lasse mich aber dennoch überraschen und werde es spielen :) Andeutungen auf Diablo 4 werden ja gemacht

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zurück