Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Das Command & Conquer Mobile Game war noch nicht Hinweis genug?
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Wer hätte gedacht das man als Entwickler mit einer etwa 80% PC Community ausgebuht wird wenn man denen ein Mobilgame vorsetzt. Ich mein die Core Blizzardfans lassen sich ja schon viel ******* eintrichtern aber irgendwann kommts dann auch bei denen oben raus. Vor allem wenn die Marke um die es geht seit 2-3 Jahren ignoriert wird und die Fans zusehen wir die Marken die Blizzard groß gemacht haben einfach nach und nach dem Casual und Mobil Wahnsinn anheim fallen. Allerdings muss man sagen das ist wie bei EA damals Hearthstone ist im Moment das Spiel mit dem meisten Umsatz für Blizzard und das auch eher auf Mobilgeräten, Umkehrschluss ist also ja die Leute wollen unterwegs spielen. Genau so dumm wie EA´s Schlussfolgerung das wenn sich Sportfans mit Ultimate Team ausnehmen lassen funktioniert das bestimmt auch bei Star Wars. Marktanalyse ist nicht Allwissend.
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Eigentlich überrascht mich nur die Tatsache, dass Blizzard überrascht ist ob der Reaktionen. Noch nie war man so neben der Spur, einen Mobile Titel in der Kernmarke Diablo auf der Konsolen/PC Hausmesse anzukündigen

Naja man hat hat noch keine Mobilmesse ;-) letztlich ist doch egal worauf man spielt, solange man Spaß hat. Dass sich jetzt auch Konsolenspieler aufregen, dass ihre Plattform nicht so unterstützt wird wie erhofft finde ich schon ironisch.

Nach anfänglichem Schock stehe ich der Nachricht positiv gegenüber: ein mobiler Ableger macht mehr Menschen mit Diablo bzw Pc/Konsolenmarken vertraut und bringt viele davon früher oder später auch auf Konsolen /PCs. So wie viele von uns vom Gameboy zu den späteren modernen Konsolen und PC Spielen gewechselt sind/haben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Die Meldung ist ja schon wieder veraltet. Das Interview gab es bereits kurz nach der Vorstellung, und seitdem ist der Shit Storm noch mal um den Faktor 1000 oder so explodiert.
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Da bleibt nur noch Rockstar Games, CD Projekt und ab und zu mal Indie Entwickler, alles andere wird nicht mehr gekauft, leider bin ich nur ein Furz und man kann dies nicht stoppen, bis irgendwann mal >70% aufwachen und es boykottieren, doch das wird nie passieren da es einfach zu viele dumme Menschen gibt. :(
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Eigentlich überrascht mich nur die Tatsache, dass Blizzard überrascht ist ob der Reaktionen. Noch nie war man so neben der Spur, einen Mobile Titel in der Kernmarke Diablo auf der Konsolen/PC Hausmesse anzukündigen

Was ist daran daneben? Wenn man bedenkt wie viel Umsatz die Publisher mit Mobile-Games machen, dann ist das finanziell gesehen sogar mehr als logisch ein Diablo für Mobilgeräte zu bringen. Gleiches gilt für Mikrotransaktionen. Damit erwirtschaften die Publisher inzwischen mehr als mit den Games an sich. Da ist es kein Wunder, dass immer mehr Spiele mit Multiplayer und Mikropayment veröffentlicht werden und teils sogar Singleplayer-Games gestrichen oder verzögert werden.
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Was ist daran daneben? Wenn man bedenkt wie viel Umsatz die Publisher mit Mobile-Games machen, dann ist das finanziell gesehen sogar mehr als logisch ein Diablo für Mobilgeräte zu bringen. Gleiches gilt für Mikrotransaktionen. Damit erwirtschaften die Publisher inzwischen mehr als mit den Games an sich. Da ist es kein Wunder, dass immer mehr Spiele mit Multiplayer und Mikropayment veröffentlicht werden und teils sogar Singleplayer-Games gestrichen oder verzögert werden.

Die Art und weise ist daneben. Wie schon mal gesagt. Andere Publisher haben es vorgemacht. Wenn man das richtig macht stört das auch kein Schwein. Aber so wie Blizzard das gemacht hat war Ärger vorprogrammiert. Gerade weil Blizzard es sonst immer besser konnte.
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Habs nicht gesehen, lese jetzt aber oft vom Red Tshirt Guy. Was war los, wenn ich fragen darf?
Red Shirt Guy ist der wahre Held der BlizzCon ;)
Er hat beim Q&A vor allen Anwesenden nachgefragt, ob es sich bei der Immortal Ankündigung um einen zu späte Aprilscherz handelt.
Hier zum selbst anschauen: YouTube
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Habs nicht gesehen, lese jetzt aber oft vom Red Tshirt Guy. Was war los, wenn ich fragen darf?

Einige aktuelle Memes von ihm. :ugly:

Our new heroe... - Imgur
New card... - Imgur
Blessings upon you Red Shirt Guy... - Imgur

Basierend auf diesem Teil der Blizzcon ab 1:38

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Chat tut sein übriges...
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Einige aktuelle Memes von ihm. :ugly:

Our new heroe... - Imgur
New card... - Imgur
Blessings upon you Red Shirt Guy... - Imgur

Basierend auf diesem Teil der Blizzcon ab 1:38

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Chat tut sein übriges...

Geiles Video. HAHA
Ich wette alle kaufen es und zocken es und Blizzard verdient weiter millionen. Hier sieht man wunderbar wie schizo diese Gesellschaft ist.
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

@ XD-User
Geiles Video. HAHA
Ich wette alle kaufen es und zocken es und Blizzard verdient weiter Millionen. Hier sieht man wunderbar wie schizo diese Gesellschaft ist.
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Blizzard wusste genau das die Erwartungen zu hoch sind.
Es seien "sehr spannende Zeiten mit mehreren Teams, die an unterschiedlichen Diablo-Projekten arbeiten", so Blizzard. Man könne es gar nicht erwarten, alle Infos dazu vorzustellen, aber erst, wenn die Zeit dafür reif sei. Man wisse, worauf viele hoffen - im Moment könne man aber nur sagen, dass "gute Dinge zu denen kommen, die warten".
http://www.pcgameshardware.de/Diablo-4-Spiel-55956/News/Blizzard-mit-Ausblick-auf-Blizzcon-1267443/
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Die ganze Blizzcon war ein einziges Armutszeugnis, nun ist mir auch klar warum Blizzard die WoW Classic Demo an das virtuelle Ticket gebunden hat. Ohne die Demo hätten ziemlich sicher bedeutend weniger Leute Geld für das inzwischen lächerlich überteuerte Ticket ausgegeben. Denn anhand der Ankündigungen und dem gezeigten Material lässt sich zweifelsfrei sagen, dass die Blizzcon 2018 mit Abstand die schwächste war. Bei Overwatch und Starcraft gab es die gewohnte Kost, bei WoW könnte man denken Blizzard geht das Spiel inzwischen am Arsch vorbei und dass das Entwicklerteam immer kleiner wird, ein Diablo für Smartphones ist der neue Tiefpunkt der Marke und das Warcraft 3 Remake ist gelinde gesagt ein schlechter Witz.

Für ein Spiel, das im Jahr 2019 erscheint ist die Grafik ehrlich gesagt eine Frechheit. So wie ich Blizzard kenne, geht man sicher auch den Weg des geringsten Widerstands. Sprich, die Grundlage für das Remake wird die HoTS Engine inklusive ihrer schlechten Performance bilden.
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Abgesehen davon, dass ich mich einfach nicht dazu bringen kann am Telefon zu spielen (nichtmal wenn ich eine gefühlte Ewigkeit in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin) wäre das Schlimmste was der Marke wohl passieren kann, die Mikrotransaktionen sein die ich jetzt schon befürchte. Vgl: https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20769539153

Klar sind Mikrotransaktionen gerade im Mobilbereich Gang und Gäbe, und vielleicht fürchte ich mich auch völlig unbegründet, aber wie heißt es so schön: "Adel verpflichtet!" Und bei so einem feinen Namen hätte ein Mobile MMO mit Microtransaktionen schon wirklich was von "Ausverkauf".

Grüße

phila
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Was ist daran daneben? Wenn man bedenkt wie viel Umsatz die Publisher mit Mobile-Games machen, dann ist das finanziell gesehen sogar mehr als logisch ein Diablo für Mobilgeräte zu bringen. Gleiches gilt für Mikrotransaktionen. Damit erwirtschaften die Publisher inzwischen mehr als mit den Games an sich. Da ist es kein Wunder, dass immer mehr Spiele mit Multiplayer und Mikropayment veröffentlicht werden und teils sogar Singleplayer-Games gestrichen oder verzögert werden.

Aber sowas präsentier ich doch bitte nicht der Kernspielerschaft als Hauptevent :ugly:

Zusätzliche Märkte erschließen ist ja kein Problem, aber doch bitte zusätzlich und nicht anstelle der bisherigen Kernschicht, noch dazu ein einfacher Re-Skin eines bereits existierenden Spiels. Die mobilen Freemium Spieler sind eine komplett andere Käuferschicht. Denen ist egal aus welcher Kitsche ein angesagtes Mobile-Game kommt. Mit denen machst du kurzfristig deutlich mehr Gewinn. Aber wenn jemand anderes ein besseres Spiel hat sind die genauso schnell wieder weg. Die Leute auf der Blizzcon sind "Harcore-Fans" mit garantiertem "Fixeinkommen", selbst wenn es bei einem Spiel mal etwas hakt.
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Ja, ich lade auch öfter mal Leute zum Barbecue ein und deute an, dass es diesmal kein Spanferkel geben wird. Dann serviere ich ausschließlich einen neu kreierten kleinen Salat aus altem Gemüse in schmutzigen Schälchen und bin mich dann von den extrem negativen Reaktionen überrascht.

Das ergibt absolut Sinn.
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Die Zielgruppe von mobile Games sind nie die „Fans“ sondern sogenannte „Whales“, die tiefe Taschen haben und Microtransactions lieben. Das ganze ist nicht für die Spieler sondern für Shareholder.
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Ja, ich lade auch öfter mal Leute zum Barbecue ein und deute an, dass es diesmal kein Spanferkel geben wird. Dann serviere ich ausschließlich einen neu kreierten kleinen Salat aus altem Gemüse in schmutzigen Schälchen und bin mich dann von den extrem negativen Reaktionen überrascht.

Das ergibt absolut Sinn.

Stimmt, woher hätten Diablo/Blizzard Fans wissen sollen das sie da auf eine vegane Grillparty gehen.:D
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard von den extrem negativen Reaktionen überrascht

Stimmt, woher hätten Diablo/Blizzard Fans wissen sollen das sie da auf eine vegane Grillparty gehen.:D

Da hab ich einen guten Vergleich auf reddit gefunden. "Ich geh auch immer auf Veganer-Messen und werbe da für meine Steaks". Das ist irgendwie genauso xD
 
Zurück