Diablo Immortal: Blizzard stellt Mobile-Game vor und wird ausgebuht

Das ist die Zukunft.

Bin mir sicher das Game wird mehr Umsatz realprofi generieren als alle Diablo Teile bisher zusammengenommen.

PC gamer müssen endlich mal realisieren, dass sich fast kein Mensch mehr vor schwere, laute, Wärme kaeten setzen will die unmengen an Geld kosten und unbequeme sitzpositionenund eingabemethoden mit sich bringen.....

PC hardcore Gaming auf high end hardware wird aussterben.
Ist einfach die langsam eintretenden aber unvermeidbar Zukunft.

Mobile und streaming sind die Zukunft.
Lol, High End PC Gaming ist eine Sparte des PC Gaming welches aktuell am größten wächst.
Nicht umsonst kann es sich Nvidia erlauben so teure Karten rauszubringen, einfach weil die Nachfrage an PC Gaming Hardware so immens ist.
 
Nicht umsonst kann es sich Nvidia erlauben so teure Karten rauszubringen, einfach weil die Nachfrage an PC Gaming Hardware so immens ist.

Das können sie vor allem, weil sie aktuell im High-End Bereich keine Konkurrenz haben. Das war bei Intel jahrelang nicht anders, als AMD den Core i CPUs nichts entgegen zu setzen hatte. Da konnte Intel 6 und 8 Kern CPUs zu horrenden Preisen verkaufen.
Und das ist jetzt bei NV mit den High-End GPUs genauso. Keine Konkurrenz, kein Preiskampf.
 
Dabei wurde vorher schon kommuniziert, dass D4 nicht gezeigt wird.

Das Gerücht um Diablo 4 hält sich echt hartnäckig, nur weil irgendjemand mal irgendwann gesagt hat das es kommtm klammer sich die Leute daran fest. Auch ohne Vorankündigung von Blizzard hätte jedem Menschen klar sein müssen, das Diablo 4 nicht auf der Blizzcon angekündigt wird. Diablo 3 war ein gutes Spiel aber für Blizzard Verhältnisse nicht akzeptabel und ein großer Schnitzer für die eigenen Verhältnisse.

Diablo 4 macht überhaupt keinen Sinn.
 
Das liegt aber mit daran, dass häufig in einfache Stellengesuche irgendwas hineininterpretiert wird, ja, auch hier.
 
Das Gerücht um Diablo 4 hält sich echt hartnäckig, nur weil irgendjemand mal irgendwann gesagt hat das es kommtm klammer sich die Leute daran fest. Auch ohne Vorankündigung von Blizzard hätte jedem Menschen klar sein müssen, das Diablo 4 nicht auf der Blizzcon angekündigt wird. Diablo 3 war ein gutes Spiel aber für Blizzard Verhältnisse nicht akzeptabel und ein großer Schnitzer für die eigenen Verhältnisse.

Diablo 4 macht überhaupt keinen Sinn.
Diablo 4 ist mit hoher Wahrscheinlichkeit in Entwicklung, nur eben noch nicht bereit angekündigt zu werden. Diablo 3 war ein kommerzieller Erfolg, es war das meistverkaufte PC-Spiel zum Release und in vielen Läden sogar ausverkauft. Die Design-Schnitzer zum Release außen vor gelassen, das kann man bei einem Nachfolger sicher besser machen.
 
Na, da hat sich bei Blizzard bestimmt jemand gedacht: "Den Shitstorm, den EA für Command and Conquer: Rivals bekommt, den wollen wir auch".
Oder aber die haben in ihrem stillen Kämmerlein gesessen und von dem Shitstorm nichts mitbekommen und halten das wirklich für eine gute Idee.

Nein, die haben sich EA angesehen und sich gedacht wir haben den längeren, was die mit Mikro-transaktionen können wir locker mit Makrotransaktionen plus Auktionshaus. Und die pöbelnden Junkies, haha, die sind eh vollkommen durch und solange der Mobilfunkanbieter den Gerichtsvollzieher bestellt, ach kackt doch die Wand an.
 
Das können sie vor allem, weil sie aktuell im High-End Bereich keine Konkurrenz haben. Das war bei Intel jahrelang nicht anders, als AMD den Core i CPUs nichts entgegen zu setzen hatte. Da konnte Intel 6 und 8 Kern CPUs zu horrenden Preisen verkaufen.
Und das ist jetzt bei NV mit den High-End GPUs genauso. Keine Konkurrenz, kein Preiskampf.
Das spielt natürlich auch eine wichtige Rolle, aber wenn die Nachfrage an High End GPU's nicht so groß wäre würde man kaum so hohe Preise verlangen.
Die GTX 1080ti war auch konkurrenzlos, trotzdem gab es sie zu Beginn für "nur" gut ~800 Euro, während der Nachfolger deutlich teurer ist.
 
Die GTX 1080ti war auch konkurrenzlos, trotzdem gab es sie zu Beginn für "nur" gut ~800 Euro, während der Nachfolger deutlich teurer ist.

Der Nachfolger ist deutlich teurer, weil von AMD dieses Mal weit und breit nichts zu erwarten ist, und NV die machbaren Preise auslotet. Zu Zeiten der 1080Ti stand Vega zumindest mal im Raum und es war nicht klar, ob NV da Konkurrenz im High-End Bereich bekommen würde. Jetzt allerdings kann NV in diesem Bereich endgültig machen was sie wollen. Und das nutzen sie z.B. in Form von hohen Preissteigerungen aus, denn wer High-End will, ist aktuell gezwungen NV zu kaufen.
Doch genug davon. Es geht ja hier um Diablo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Zukunft.

Bin mir sicher das Game wird mehr Umsatz realprofi generieren als alle Diablo Teile bisher zusammengenommen.

PC gamer müssen endlich mal realisieren, dass sich fast kein Mensch mehr vor schwere, laute, Wärme kaeten setzen will die unmengen an Geld kosten und unbequeme sitzpositionenund eingabemethoden mit sich bringen.....

PC hardcore Gaming auf high end hardware wird aussterben.
Ist einfach die langsam eintretenden aber unvermeidbar Zukunft.

Mobile und streaming sind die Zukunft.

Man könnte meinen, dass selbst wenn du einen PC zu haben scheinst, du noch nie an einem PC gespielt hast.
Wie man aus den ganzen anderen *************** Posts raus liest, scheint die Konsole der Favorit in allem zu sein. Und was hindert einen daran, über den PC genau so bequem wie an einer Konsole zu spielen?
Eine Übertragungsmethode zum Fernseher? Ein Controller? Eine bequeme Sitzmöglichkeit?
Für dich mag es auch stimmen, dass du die Standardeingabemethoden unbequem findest, allerdings geht es vielen auch anders. Es gibt genug Spiele, die man am Controller nicht spielen möchte und je nach Typ, will man auch einfach keine Spiele am Controller spielen. Daher ist es am PC ja so schön, dass man flexibel alles nach seinen Bedürfnissen anpassen kann.
PCs müssen nicht unmengen an Geld kosten. Gerade wenn man etwas vergleichbares zur aktuellen Konsolengeneration haben möchte nicht. Dazu muss man auch einfach mal überlegen, wie teuer die aktuelle Konsolengeneration war. Ich habe auch erst die 4 und dann die Pro gekauft. Zusammen macht das auch eine nette Summe aus.

Mobilegaming gehört mittlerweile dazu, ist aber nicht die Zukunft. Dazu ist die Steuerung oft zu unbequem und je nach Situation, gibt es eben jene auch nicht, dass man alles mobil spielen möchte. Nehmen wir z.B. die Vita. Ach die gibt es gar nicht mehr. Und wenn ich überlege wie viele Switch sich in meinem Umfeld bewegen und wie viele in der Praxis mobil betrieben werden, da passiert auch nicht wirklich etwas. Mag zwar nur bei mir so sein, allerdings habe ich damit schon einmal einen Bereich von 20 bis Mitte 50 abgedeckt.
Streaming ist eine ganze andere Geschichte, allerdings wird es hier auch noch dauern, bis man überall das Gaming in der Form anbieten kann. Aber das ist eben auch ein ganz anderes Thema, als ein mobiler Ableger eines Spiels....
 
Naja der Pc war ja schon immer tot, der Pc ist schon seit anfang 2000 tot. Der Pc ist ja auch so unflexibel, das es zig verschiedene Formen und Grössen gibt. Es gibt kaum verschiedene Konfigurationen, der Pc ist so unflexibel das alles was in Smartphones und Tablets verbaut ist bei dem Pc nicht inbegriffen ist oder sich in jedem Fall nicht darauf erweitern lässt. Gilt auch für alle Eingabegeräte, die sich nicht am Pc anschließen lassen. Man kann auch nicht jedes Spiel vom Pc auf das Tablett oder Smartphone streamen und von dort aus steuern....

Sry aber Mobile Games sind nicht die Zukunft, vieleicht wenn man gerne Geld ausgibt anstatt zu spielen. Wie lange gibt es den die verfickten Games auf dem Smartphone und Tablet wo sich 90% gleich spielt. Umsatz wird hier doch nur über die Einfachheit und Verfügbarkeit generiert, das hat doch garnichts mit den Spielen an sich zu tun. Ich hab nichts gegen Smartphones, Tablets oder Konsolen aber den Quatsch das irgendwas davon in irgendeiner Weise, dem Pc überlegen ist, außer den Exlusiv Spielen die sich durch künstlich eingeschränkte Verfügbarkeit über die Konsolen verkaufen etc.

Das ist einfach eine Marketinglüge das irgendwas dem Pc haushoch überlegen ist, was die technischen Gegebenheiten angeht. Alles was auf Konsolen, Smartphones etc. funktioniert auf dem Pc genauso oder besser. Nur weil man viel Umsatz generiert wird, bedeutet das nicht das die Spiele auf mobilen Platt. besser sind. Spiele werden auch nicht besser durch die überlegene Optik des Pcs, der Pc ist aber was alle Plattformen angeht am variabelsten. Für viele Leute ist der Pc einfach komplitziert, gerade wegen seiner Konfigurations Freiheiten.

Ist halt genauso so nen Quatsch,wie das in jedem Spiel Lootboxen vorkommen müssen. In manchen Spielen passt es rein in anderen wiederum nicht, das sind einfach so Dinge die einem von der Industrie vorgegaukelt werden. Lootbox Mechaniken, beinhalten den Effekt von Wundertüten, welches nichts mit der Spielmechanik zu tun haben müssen, sondern einfach nur drinne sind wegen diesem Effekt.
 
Nun das da ein Diablo Mobile Game kommt, wurde hier ja des öfteren vermutet (wenn auch mit ein bisschen Scherz).
Nun kam es tatsächlich so wie befürchtet.
Aber klar, was hätte es auch anderes sein sollen.
Ich hätte allerdings an Blizzards Stelle nichts vorher darüber gesagt.
Stillschweigend ankündigen, das wäre die beste Lösung gewesen.

Millionengewinne wird es allerdings einfahren, da bin ich mir sicher.
Mobile läuft einfach.
 
Jo jetzt is wieder der Shitstorm und es wird gebuht und ohjeohje...

...und in ein paar Monaten fährt Blizz mit dem Zeug Rekordgewinne ein weils doch jeder kauft und der Aktienkurs von ActiviaionBlizzard macht das weiter was er schon seit Jahren macht.

Die ganze Schreierei hier bringt genau gar nichts. Das einzige was helfen würde wäre, wenn das Ding keiner kauft/spielt. Und das wird halt nicht passieren.

Und genau so ist es :daumen:

Die "Stamm Fan Base" wird jetzt laut und ist beleidigt, dafür eröffnet man ganz neue Märkte und genau darum geht es doch.

Gut gemacht Blizzard, das wird schon klappen mit den ganzen Hadygamern :daumen:


Ich finde es zwar auch nicht prickelnd und hätte mir was neues Richtung SC oder DIablo gewünscht.
Ich kann die Geschäftsstrategie aber nachvollziehen.
 
Ich bin absolut kein Fan von Mobile Gaming, denn ich habe nie irgendein Spiel gefunden, das mich mehr als mal eine Stunde begeistern konnte.
Dass Blizzard auf der BlizzCon jetzt vor den Fans des Diablo-Franchises ein Mobile Game vorstellt, war auf jeen Fall mutig, denn mit diesen Reaktionen musste man im Vorhinein schon fest rechnen.
Ich hätte mich wirklich über ein Diablo 4 gefreut, eine neue Klasse für D3 wäre jetzt nicht so wirklich interessant gewesen, denn dafür habe ich das Spiel schon zu oft gespielt.

Ich muss aber sagen: Diablo Immortal wird ein Erfolg werden, ganz egal wie sehr sich die Fans da beschweren. Wie bei so ziemlich allen Spielen, die einen riesigen Shitstorm verursachen, sind die Gamer einfach nicht konsequent genug und werden es dennoch spielen und ihr Geld da reinbuttern. Shame on us! Hier werden also in meinen Augen wieder einmal rein die Gamer sich selbst zugrunde richten, indem sie nicht auf das Spiel verzichten werden und Blizzard dadurch in ihrem Vorgehen bestätigen, dass sich Mobile auch richtig lohnt bei vermutlich kleinerem Aufwand gegenüber einem vollwertigen Spiel auf PC und Konsolen.
 
Ich muss aber sagen: Diablo Immortal wird ein Erfolg werden, ganz egal wie sehr sich die Fans da beschweren. Wie bei so ziemlich allen Spielen, die einen riesigen Shitstorm verursachen, sind die Gamer einfach nicht konsequent genug und werden es dennoch spielen und ihr Geld da reinbuttern. Shame on us!

Wobei ich mir da noch nicht so ganz sicher bin. Europa ist eher auf dem Mobile Markt mit simplen Bubble Games oder Karten/Kniffel Zeug erfolgreich.

Denke Blizzard sieht das Game eher auf dem asiatischen Mark. Der Drittentwickler ist ja sicherlich nicht ohne Grund von da. Allerdings wurde Diablo Immortal dort bis jetzt auch nicht gerade gut aufgenommen. Ein Grund dafür ist ironischerweise der erwähnte Entwickler Netease der bekannt für seine schlechten micropayments ist.

Aber wir werden es sehen.
 
Wobei ich mir da noch nicht so ganz sicher bin. Europa ist eher auf dem Mobile Markt mit simplen Bubble Games oder Karten/Kniffel Zeug erfolgreich.

Denke Blizzard sieht das Game eher auf dem asiatischen Mark. Der Drittentwickler ist ja sicherlich nicht ohne Grund von da. Allerdings wurde Diablo Immortal dort bis jetzt auch nicht gerade gut aufgenommen. Ein Grund dafür ist ironischerweise der erwähnte Entwickler Netease der bekannt für seine schlechten micropayments ist.

Aber wir werden es sehen.

Ich spiele keine Mobile Games, daher wird auch dieser Schrott nicht gespielt. Erfolgreich wird es werden, weil viele der Mobile Gamer dieses Franchise gar nicht kennen und Blizzard es mit Marketing zuschütten wird.
 
Ich muss aber sagen: Diablo Immortal wird ein Erfolg werden, ganz egal wie sehr sich die Fans da beschweren. Wie bei so ziemlich allen Spielen, die einen riesigen Shitstorm verursachen, sind die Gamer einfach nicht konsequent genug und werden es dennoch spielen und ihr Geld da reinbuttern. Shame on us!

Wobei die Zielgruppe welche sich beschwert eine andere ist, wie die die nachher Millionen in ein mobile Game steckt.
 
Ich fand die Ankündigung echt frech ...

Ich persönlich habe vor einigen Jahren mal ne Zeitlang auf dem Handy einige RPGs und so zeug gespielt , aber auch nur weil mein Rechner gerade in der Reparatur war und nichts im TV kam ... wie man es halt so kennt .

Kleines Display ? man erkennt kaum was Handy muss ständig ans Ladekabel weil die Akkus einfach nicht lang genug halten . Handy wird extrem unangenehm warm weil die CPU zu viel zutun hat .

Brauch ich persönlich nicht .

Mit dem jetzigen Handy S9 hab ich am WE auch mal was ausprobiert die Dinger werden einfach so sch*** warm und der AKKU halt ... mir machts halt keinen Spaß und wenn ich jetzt noch sehe microtransaktionen ja Glückwunsch ...
 
Der Nachfolger ist deutlich teurer, weil von AMD dieses Mal weit und breit nichts zu erwarten ist, und NV die machbaren Preise auslotet. Zu Zeiten der 1080Ti stand Vega zumindest mal im Raum und es war nicht klar, ob NV da Konkurrenz im High-End Bereich bekommen würde. Jetzt allerdings kann NV in diesem Bereich endgültig machen was sie wollen. Und das nutzen sie z.B. in Form von hohen Preissteigerungen aus, denn wer High-End will, ist aktuell gezwungen NV zu kaufen.
Doch genug davon. Es geht ja hier um Diablo.
Nein, die Vega 64 kam im August 2017 raus, die GTX 1080ti im März.
Nvidia hätte den Preis deutlich höher setzen können, und bei einer eventuell starken Vega dann günstiger werden, so wie es eigentlich immer läuft.

Die Gründe für die hohen Preise der aktuellen Nvidia Karten sind folgende:
-) Extrem hohe Nachfrage an PC Gaming Hardware
-) Keine Konkurrenz
-) Teurer und großer Chip (2080ti ==> 775 m², GTX 1080ti ==> 471 mm²).
 
Leute...

Wara schreibt hier zwei Kommentare und der halbe Thread sind Bezüge darauf. Ihr kennt ihn doch jetzt langsam alle und wisst doch, dass er immer für einen haltlosen Trollpost gut ist, wenn es darum geht, den PCs ihre Eignung als Spieleplattform abzusprechen. Dass viele Konsolenspieler vermutlich auch keine Lust haben, alles nur noch auf dem Smartphone zu spielen und das Konsolenspieler da eigentlich mit den PC-Spielern im gleichen Boot sitzen, ist da auch nebensächlich.

"Do you guys not have phones?" Stimmt, ich wette viele haben auch ihr NES damals weggeschmissen, als der Gameboy rauskam.
 
Auf dem Smartphone spielen ist einfach nur sehr unangenehm, mehr als für kleine 2D Spielen zwischendrin zum Zeit totschlagen wenn man z.Bsp. auf den Bus wartet.
 
Zurück