Diablo Immortal: Blizzard stellt Mobile-Game vor und wird ausgebuht

Das ist die Zukunft.

Bin mir sicher das Game wird mehr Umsatz realprofi generieren als alle Diablo Teile bisher zusammengenommen.

PC gamer müssen endlich mal realisieren, dass sich fast kein Mensch mehr vor schwere, laute, Wärme kaeten setzen will die unmengen an Geld kosten und unbequeme sitzpositionenund eingabemethoden mit sich bringen.....

PC hardcore Gaming auf high end hardware wird aussterben.
Ist einfach die langsam eintretenden aber unvermeidbar Zukunft.

Mobile und streaming sind die Zukunft.
 
Viele Diablo 2 Spieler waren ja bereits der Meinung mit Diablo 3 könnte man sich bestenfalls den Arsch abwischen. Das ist im Hinblick auf so einen 28 Zoll Monitor auf dem es läuft gar nicht so einfach. Weil Blizzard auf seine Fans hört, gibt es daher jetzt Diablo 3 für Geräte mit denen man sich bequemer den Arsch abwischen kann.
 
Das ist die Zukunft.

Bin mir sicher das Game wird mehr Umsatz realprofi generieren als alle Diablo Teile bisher zusammengenommen.

PC gamer müssen endlich mal realisieren, dass sich fast kein Mensch mehr vor schwere, laute, Wärme kaeten setzen will die unmengen an Geld kosten und unbequeme sitzpositionenund eingabemethoden mit sich bringen.....

PC hardcore Gaming auf high end hardware wird aussterben.
Ist einfach die langsam eintretenden aber unvermeidbar Zukunft.

Mobile und streaming sind die Zukunft.

Sprry, aber das ist das dümmste Kommentar im ganzen Thread! Mein PC ist nicht schwer, und auch wenn, der steht da nur rum. Der kann auch 25kg wiegen, der steht halt nur da. Laut ist der auch nicht, zumal man das nichtmal hören würde wenn man spielt. Egal ob mit Boxen oder Headset. Warme Kiste... Ähm, man merkt wohl eher dass das Handy in der Hand warm wird als der PC. Wie oft musst Du eigentlich dein Handy in einer Gaming Session aufladen?! :ugly: Und für unbequeme Sitzpostizion ist wohl jeder selbst verantwortlich. Schau dir mal die Kids an, die ide ganze Zeit gebückt auf ihr Handy schauen. Das nennst du bequem?! Auf so nem kleinen 5'' Bildschirm eingaben zu tätigen ist ja mal sowas von unergonomisch und unbequem...

Naja, ich sag ja PC Master Race und Konsole Peasants oder in dem Fall Mobile Mongos. Alle verblendet, alle halten nur ihres für das wahre. Wie im Kindergarten... :lol:
 
nicht zu vergessen...

Blizzard löscht kommentare unter ihren Videos die das Konzept kritisieren.

das video hatte 320k Downvotes jetzt nurnoch 240k also haben se da auch ihre Finger im Spiel.
Sie versuchen mit aller Macht den Shitstorm zu unterdrücken und als eine "kleine Gruppe" abzustempeln
 
Sprry, aber das ist das dümmste Kommentar im ganzen Thread! Mein PC ist nicht schwer, und auch wenn, der steht da nur rum. Der kann auch 25kg wiegen, der steht halt nur da. Laut ist der auch nicht, zumal man das nichtmal hören würde wenn man spielt. Egal ob mit Boxen oder Headset. Warme Kiste... Ähm, man merkt wohl eher dass das Handy in der Hand warm wird als der PC. Wie oft musst Du eigentlich dein Handy in einer Gaming Session aufladen?! :ugly: Und für unbequeme Sitzpostizion ist wohl jeder selbst verantwortlich. Schau dir mal die Kids an, die ide ganze Zeit gebückt auf ihr Handy schauen. Das nennst du bequem?! Auf so nem kleinen 5'' Bildschirm eingaben zu tätigen ist ja mal sowas von unergonomisch und unbequem...

Naja, ich sag ja PC Master Race und Konsole Peasants oder in dem Fall Mobile Mongos. Alle verblendet, alle halten nur ihres für das wahre. Wie im Kindergarten... :lol:

Das ist die unausweichlich Zukunft.
Konsolen im herkömmlichen Sinne wird es auch nicht mehr geben.

In 10 Jahren ist alles streaming und mobile.....

Billig hergestellte chinesische mobile games generieren schon heute mehr Umsatz als so manches aaa millioneneuro game.... Und das in der Regel längerfristig.

Es gibt fuer den Markt praktisch kaum noch eine Grund "herkömmliche" games abzuliefern, auch wenn das uns "alten" nicht passt.
 
Das ist die Zukunft.

PC gamer müssen endlich mal realisieren, dass sich fast kein Mensch mehr vor schwere, laute, Wärme kaeten setzen will die unmengen an Geld kosten und unbequeme sitzpositionenund eingabemethoden mit sich bringen.....

PC hardcore Gaming auf high end hardware wird aussterben.

Ich hab fast eingepullert vor lachen. :D:lol:
 
tjo, Gottseidank sterben die Studios die mit Herzblut an PC Titeln werkeln wohl doch nicht aus.
Kleiner Tipp: die zocken selbst gerne auf so monströsen Gewichts- und Hitze-köpfigen Dinosauriern. . . . warum wohl? ;)

Das Ende der PC-Games wird schon so viele Jahrzehnte diagnostiziert da macht ein Post von warawieso-treibe-ich-mich-eigentlich-in-PC-Foren-rum-wenn-ich-immer-nur-poste-wie-***eiße-'PCs-sind,
das ganze auch nicht realistischer.



BTw, ob es inm 10 Jahren PCs oder Streaming noch gibt, kann keiner mit Gewissheit behaupten, soviel trau ich selbst Experten nicht wirklich zu.
 
Tjoa, so witzig finde ich warawarawiiu´s Kommentar gar nicht - ist wohl leider mehr dran als uns allen lieb ist, auch wenn ich die Herleitung von Ihm jetzt nicht ganz teile ;)

Aber Blizzard, oh mein Gott, was liefert Ihr da für ne ******* ab??
Ich bin echt enttäuscht!

edit: Das Video ist so geil. Glückwunsch Blizzard :lol:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich hoffe manch einer hier bekommt in 10 Jahren seine Kommentare von heute nochmal zum lesen vorgesetzt.
Zwei Jahrzehnte lang hieß es "Bla Konsole wird PC ablösen bla" und am Ende stellt sich immerwieder heraus, das alleine
durchs älter werden viele nicht mehr auf so einer Kinderkiste herumklimpern.

Jaja, schön bekifft auf der Couch oder manch einer halt nach der Arbeit zuhause auf der Couch, die wird es ebenfalls
immer geben und das die Masse es nicht bemerkt wie Konsolespiele limitieren, auch das wird für deren Fortbestand
sorgen.

Aber das Handys nun beides obsolet machen sollen... XD...
Yeah, whatever, glaub mal dran XD
 
Oh man, ich hoffe manch einer hier bekommt in 10 Jahren seine Kommentare von heute nochmal zum lesen vorgesetzt.
Zwei Jahrzehnte lang hieß es "Bla Konsole wird PC ablösen bla" und am Ende stellt sich immerwieder heraus, das alleine
durchs älter werden viele nicht mehr auf so einer Kinderkiste herumklimpern.

Jaja, schön bekifft auf der Couch oder manch einer halt nach der Arbeit zuhause auf der Couch, die wird es ebenfalls
immer geben und das die Masse es nicht bemerkt wie Konsolespiele limitieren, auch das wird für deren Fortbestand
sorgen.

Aber das Handys nun beides obsolet machen sollen... XD...
Yeah, whatever, glaub mal dran XD

Den Kommentar Kram ich in 10 Jahren nochmal hervor und mach nen eigenen thread dazu auf :ugly:

Wie viele hier vor der harten realität ihre Augen verschließen....
Gaming war schon immer im Wandel und die Tendenz ist diesmal klar: streaming und mobile.

Hat vor 15 jahren auch keiner an always online, DLC, micropayments, mobile gaming, usw gedacht.....
 
Aber eins muss man Blizzard lassen, die haben echt Eier. Ich hätte mich nicht getraut, so etwas vor einer großen Menschenmenge anzukündigen, von der ich schon weiß (oder zumindest ahnen muss), dass sie ... der Idee eher nicht so aufgeschlossen steht - diplomatisch ausgedrückt. Das ist ein wenig so, als würde man auf einem Metal-Festival ankündigen, dass man den Main Acts abgesagt und stattdessen Justin Bieber eingeladen habe und nun auf Feedback gespannt sei.

Some men just want to watch the world burn.
 
Den Kommentar Kram ich in 10 Jahren nochmal hervor und mach nen eigenen thread dazu auf :ugly:

Wie viele hier vor der harten realität ihre Augen verschließen....
Gaming war schon immer im Wandel und die Tendenz ist diesmal klar: streaming und mobile.

Hat vor 15 jahren auch keiner an always online, DLC, micropayments, mobile gaming, usw gedacht.....

Mach das.

Sorry manche Spiele wird man ja wohl nie ernsthaft lieber auf dem Handy spielen wollen z.b. Ego Shooter. Insbesondere wegen der Eingabemethoden.

Außerdem möchte man die Pracht mancher Spiele wohl auf großen Displays bewundern.

Wenn dann wird in sehr ferner Zukunft (gedankengesteuerte) VR die "normalen" Spiele ablösen.

Mobile ist halt einfach nur eine andere Sparte die weiter coexestieren wird.

Könnte allerdings eine weitere Ausnahme geben. Handys werden so leistungsstark das sie Fotorealismus erreichen und so normale PC/Konsolen ablösen werden. Kann sie dann bei Bedarf an Monitor/Fernseher anschließen und Controller/Maus & Tastatur benutzen. Wobei es dann auch noch Mobile sowie "Docking" Spiele geben würde.

Keine Ahnung was realistisch gesehen eher passieren wird.

Außer du meinst, dass in Zukunft die Mehrheit lieber nur noch bunte Bubbles platzen lassen möchte.

Ich weiß auch nicht warum Du streaming hier mit reinbringst. Das ja wohl ne andere Geschichte.
 
Hätte man vorher wissen können. Wie schon gesagt bei Command and Conquer wollten die Leute auch ein richtiges Spiel. Warum bremst da niemand vorher in der Firma, das konnte so nur im die Hose gehen.

Warum macht man es nicht wie bei Gears of War wo das richtige Spiel mit dem Mobile Ableger zusammen angekündigt wurde. Oder wie bei Fallout 4 wo die Wartezeit zum PC Titel mit dem Mobile Ableger überbrückt wird und das Handy Spiel dadurch sehr erfolgreich wird.

Sie haben ja im Vorfeld der Blizzcon versucht die Erwartungen kleiner zu halten indem sie gesagt haben das sie an mehreren Titeln arbeiten und nicht alle vorstellen werden. Das kein Diablo 4 vorgestellt wird war klar aber trotzdem ist man davon ausgegangen das irgendwas großes kommt, da es direkt im Anschluss nach der Eröffnungszeremonie auf der größten Bühne vorgestellt wird. Was auch immer gezeigt wird sollte der Star der diesjährigen Blizzcon sein, so wie es all die anderen Jahre zuvor auch war.

Was viele Fans stört ist nicht das es ein Mobile only Spiel ist sondern wie es vorgestellt wurde. Es wurde auf der Hauptbühne als das nächste große Blizzard Projekt vorgestellt welches jeder spielen wird. Besser wäre es gewesen wenn man Warcraft 3 Reforged als großen Aufhänger benutzt hätte oder es wie Bethesda gemacht hat und zumindest sagt das an Diablo 4 gearbeitet wird und Immortal mehr für die Wartezeit bis dahin kommt.

Das ganze ist einfach nur ein großes PR Desaster durch schlechte Kommunikation mit dem Publikum. Man hätte Immortal auch gut auf der Gamescom ankündigen können und auf der Blizzcon dann nurInfopanels zu Immortal zeigen können. Immortal wird sicherlich kein schlechtes Mobile Spiel und vor allem auf dem asiatischen Markt sehr gut ankommen aber mit der Aktion hat Blizzard sehr viel vertrauen seiner Fans verloren, und nicht nur der Diablo Fans. In WoW ist man noch immer unzufrieden, Starcraft 2 dümpelt so vor sich hin, Heroes of the Storm dümpelt vor sich rum (Rework wurde aber zumindest angeteasert) und für Diablo wird man wohl weiter warten müssen bis was neues für den PC kommt. Einzig Hearthstone und Overwatch laufen gut mit regelmäßigen Inhalten und Balancing Anpassungen.
 
Den Kommentar Kram ich in 10 Jahren nochmal hervor und mach nen eigenen thread dazu auf :ugly:

Wie viele hier vor der harten realität ihre Augen verschließen....
Gaming war schon immer im Wandel und die Tendenz ist diesmal klar: streaming und mobile.

Hat vor 15 jahren auch keiner an always online, DLC, micropayments, mobile gaming, usw gedacht.....
Vor 10 Jahren gab es auch schon die ersten Stimmen, die gesagt haben nur Mobil ist die Zukunft.
Und wie oft man gehört hat Konsole lösen den PC ab, kann ich gar nicht mehr zählen.

Ja es gibt Veränderung.
Aber welche sich durchsetzen ist oft nicht absehbar.

Früher gab es shitstorm über Steam.
Da hieß es kauft DVDs oder ihr lasst euch enteignen.
Heute ist das die Plattform, über die jeder nur positiv redet...
 
Den Kommentar Kram ich in 10 Jahren nochmal hervor und mach nen eigenen thread dazu auf :ugly:

Wie viele hier vor der harten realität ihre Augen verschließen....
Gaming war schon immer im Wandel und die Tendenz ist diesmal klar: streaming und mobile.

Hat vor 15 jahren auch keiner an always online, DLC, micropayments, mobile gaming, usw gedacht.....

ja da gebe ich dir recht aber! ich möchte auch in zukunft nicht den ganzen tag for einem 6-11 zoll gerät sitzen und zocken. da muss es dann schon eine möglichkeit wie bei der switch geben, das ich mein smartphone in eine docking station packe oder anderweitig mit monitor/tv maus, tastatur/ controller verbinde. und ja dann hat man keinen pc mehr im eigentlich sinne aber trotzdem die gleichen vorzüge.
 
Viel schlimmer als die Mobile App an sich ist die Tatsache, dass sie die nicht mal selbst machen sondern nach China outsourcen und eine 1:1 Clon von bereits bestehenden Apps mit einem billigen Reskin versehen. Nahezu 0 Entwicklungskosten und am Ende tonnenweise Microtransaction Abzocke.... :(.
Geht's mit der Cashcow WoW wohl langsam bergab und muss was neues her?
 
Das ist die Zukunft.

Bin mir sicher das Game wird mehr Umsatz realprofi generieren als alle Diablo Teile bisher zusammengenommen.

PC gamer müssen endlich mal realisieren, dass sich fast kein Mensch mehr vor schwere, laute, Wärme kaeten setzen will die unmengen an Geld kosten und unbequeme sitzpositionenund eingabemethoden mit sich bringen.....

PC hardcore Gaming auf high end hardware wird aussterben.
Ist einfach die langsam eintretenden aber unvermeidbar Zukunft.

Mobile und streaming sind die Zukunft.

Ich zocke PC vom Bett/Sofa aus, auch Spiele wie Diablo 3, geht ohne Probleme und mal so nebenbei, Blizzardspiele und vor allem Diablo 3 läuft sogar noch auf uralt Rechnern recht gut. Selbst auf der ersten AMD APU war Diablo 3 schon recht gut spielbar. Streaming wird auf kurz oder lang keine Zukunft haben. Zu teuer, zu hoher Datenverkehr, zu hohe Verzögerung, die sich mit aktueller Technik auch nicht wirklich beheben lässt. Daran wird auch übrigens 5G nichts ändern. Ich könnte dir noch unzählige Gründe für ein Scheitern nennen. Was denkst du, wieso alle Streamingdienste von Spielen, bisher gescheitert sind? Selbst Microsoft, hat ihre Cloudberechnung nicht auf die Reihe bekommen und da ging es nur um diverse Grafikverschönerungen.
 
Das ist die unausweichlich Zukunft.
Konsolen im herkömmlichen Sinne wird es auch nicht mehr geben.

In 10 Jahren ist alles streaming und mobile.....

Billig hergestellte chinesische mobile games generieren schon heute mehr Umsatz als so manches aaa millioneneuro game.... Und das in der Regel längerfristig.

Es gibt fuer den Markt praktisch kaum noch eine Grund "herkömmliche" games abzuliefern, auch wenn das uns "alten" nicht passt.

Woher nimmst du nur diesen Blödsinn? Es gibt so extrem viele Spiele, die sehr viel Umsatz generieren. Allein GTA V hat schon Milliarden erwirtschaftet und Red Dead Redemption 2 scheint auch auf einem sehr guten Weg zu sein. Selbst ehemalige Nieschenspiele wie Monster Hunter sind dank guter modernisierungen zum Superhit geworden. Selbst das immer gleiche Far Cry verkauft sich auch noch extrem gut, wobei ich sagen muss, dass mir der fünfte Teil auch gut gefällt. Die chinesischen Spiele laufen auch nur in China so gut. Hier in westlicheren Gefilden, kannst du die Leute mit so einem Mist nicht lange binden. Alle Blizzardspiele werden von Millionen von Menschen gespielt. Was du hier so schreibst, wurde schon mal vor Jahren gepredigt. Weder wurden bisher die Spiele in der jetzigen Form abgeschafft, noch hat sich streaming von Spielen durchgesetzt.
 
Naja alles mobile.... ist sehr dehnbar wie das auch zukünftig weiter aussehen wird.
Sony hat es mit der VITA vergeigt, nur Nintendo ist mit seiner Switch "mobile" erfolgreich...

Und gaming auf dem Handy... sorry wird nichts ablösen, wird auch ein paralleles Dasein fristen wie die anderen "Systeme" mit etwaiigen Höhen und Tiefen jeweils in abhängigkeiten wer gerade das interessantere Paket hat und die Leute zum "verweilen" und spielen anlockt.
Der Smartphonemarkt ist im Moment auch etwas rückläufiger, weil einfach etwas Innovationsstau herrscht. Mehr Linsen, mehr farben, mehr Määh, mehr Muuh, mehr Notch, ohne Notch, mehr Touch, weniger Touch.

Wo die Reise evtl. hingeht, kann nur der Endkunde indirekt beeinflussen. Wenn nicht immer die entsprechenden Lemminge ihrem inneren Zwang folgend jede Klippe dankend annehmen, die einem die Hersteller nach IHREN Vorgaben zurecht bauen und sich dort gern ohne jede Rücksicht auf Verluste oder Einschränkungen dort ins Unglück stürzen zu müssen.
Nicht einfach jeden Mist mitmachen...
 
Zurück