Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Die Community ist da um sich auszutauschen wenn derjenige das nicht braucht ist das ja kein Ding er kann ja trotzdem Diablo 3 spielen. Man kan Blizzard Spiele ohne Battle net Account nicht spielen das wurde schon vor 4 Jahren festgelegt das ist nichts neues.

Genau, hier lässt man dem Gamer die Wahl die Community zu nutzen. Wiso kann man diese Wahl nicht direkt mit einem Offline-Modus verbinden? Achja, stimmt! Ohne Battlenet-Acc geht ja nix... Aber wiso eigentlich? Wozu braucht man einen Battlenet Account wenn man für sich entschieden hat nur offline zu spielen?
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Absolut seiner Meinung. Von meiner Liste ist es zumindest wieder gestrichen. Kann ich bei Diablo eben nicht "mitreden". Nicht schlimm. Ich komme eh kaum hinterher bei den Spielen. Aber schön das sowas ausgesprochen wird.
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Wo habe ich behauptet das es nur als Feature gilt, wo denn. Es wurde auch aus wirtschaftlicher Sicht gemacht, tu doch nicht immer so als würde das ein offenes Geheimnis sein. Das wurde in Blau bestätig und ist schon über 1 Monat alt, wenn du nicht lesen kannst kann ich da nichts für. Das ist wieder typisch wir Armen Spieler etc...


Ich weiß ja nicht was du unter "aus wirtschaftlicher sicht" verstehst. Aber darunter fällt nicht auf biegen und brechen alles gegen den Kunden durchzudrücken und ihm Features zu nehmen die im Gegensatz zu dir noch vielen Menschen möglich sind.
Es bedeutet so viel durchzudrücken wie man eben kann ohne das dementsprechend viele Kunden abspringen. Und wenn man zu sehr drückt springen mehr Spieler ab als man an Raubkopien verhindert. Und genau das kann durchaus passieren. Denn vielen geht das zu weit. Und wenn diese dann auch tun wovon sie immer reden ist es eben nicht mehr Wirtschaftlich einen onlinezwang zu haben sondern im Gegenteil. Ganz einfache Rechnung.
Profit ist nichts Bodenloses.
Und vielleicht kennst du nur Leute die die Vorgänger online gespielt haben. Aber du bist nicht das Maß aller Dinge. Da muss ich dich leider enttäuschen. Und ich bin es auch nicht. Auch wenn ich nur Menschen kenne die die Vorgänger offline gespielt haben.
 
In Diablo 2 wurde die Community aufgespalten also hat es auch nicht bestens funktioniert.
was genau wurde da denn aufgespalten? bitte erklären. und was hat nicht funktioniert? ich vermisse im diablo2-offline-modus kein einziges community-feature! wer an der community teilnehmen möchte, geht online. basta.
offline-charaktere konnten nicht online spielen. das hat mit community-spaltung NICHTS zu tun, sondern ist nur logisch.
diejenigen, die nur offline spielen möchten, haben doch gar kein interesse online zu sein! genau darum gehts doch :P

eine community in dem sinne gab es bei d2 doch sowieso nicht. das haben die spieler selbst miteinander ausgemacht. entweder per bnet-chat inkl. friendslisten oder per fan- bzw. trading-seiten inkl. deren foren! genau das gleiche ist auch bei d3 möglich. komfortablere community-funktionen für den online-part sind da natürlich nicht außen vor!
und die offline leute brauchen mit friendslisten doch gar nichts zu tun haben, wenn sie alleine für sich spielen wollen. wollen sie das nicht, legen sie halt einen online-char an... wie schwer! :P

modus-übergreifende friendslisten oder community-features wären aber sicherlich auch kein problem (vgl. steam friendslisten, die sogar spielübergreifend funktionieren... was ein wunderwerk der technik). wenn man die nutzen wollen würde, müsste man sich eben damit einloggen.


ich habe mir bisher trotz vieler impulse stets verkniffen etwas persönliches in die diskussion zu bringen, aber du bist wirklich der größte blizzard-fan-boy, mit dem ich mich jemals auseinandergesetzt habe. und extrem stur obendrein. egal was man bemängelt, du versuchst stets sämtliche kritikpunkte zu negieren! mit fadenscheinigen argumenten, mit umdichten oder schön-reden.
das nervt! zumal viele deiner aussagen einfach haltlos sind. :wall:
In den anderen diablo3 threads ist es ganz genau das gleiche...

Woher nimmst du die motivation, so beharrlich das diablo3 image aufbessern zu wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

:hail:Applaus :daumen:
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Ich verstehe nicht, wieso sich manche über ein Spiel so aufregen können. Es wird niemand gezwungen D3 zu spielen und es gibt auch andere Games, die man zocken kann, also kauft es euch halt einfach nicht, wenn es euch nicht passt.

Ihr könnt ja dann Torchlight 2 spielen. ;)
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Das hier ähnelt doch den Ubisoft Diskussionen. Nur war Ubisoft zu geizig (dumm) sich nen V-Mann in die Foren zu schmuggeln. (Gratis WOW für ihn?) Sarkasm.

Wie wird eine Komunity gespalten die von den anderen nichts weiß. D2 ist nicht Deutschland vor ´91.

Eher Australien und Europa.

Und wer will kann ja eine Fanseite zum Austausch, von was auch immer, öffnen. Bis heute wurde das von den Herstellen unterstützt.

Und wer sich kein Internet leisten kann: Ich könnte für die kompletten AUSBAUKOSTEN in meinen Ort DSL bekommen. Sonst nicht. Hast du 200.000 €? Und selbst dann müsste ich den Rosa Riesen bitten.

Torchlight 1 war schon gut. Freue mich auf Teil 2. Hoffe auf dedicated Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

was genau wurde da denn aufgespalten? bitte erklären. und was hat nicht funktioniert? ich vermisse im diablo2-offline-modus kein einziges community-feature! wer an der community teilnehmen möchte, geht online. basta.
offline-charaktere konnten nicht online spielen. das hat mit community-spaltung NICHTS zu tun, sondern ist nur logisch.
diejenigen, die nur offline spielen möchten, haben doch gar kein interesse online zu sein! genau darum gehts doch :P

eine community in dem sinne gab es bei d2 doch sowieso nicht. das haben die spieler selbst miteinander ausgemacht. entweder per bnet-chat inkl. friendslisten oder per fan- bzw. trading-seiten inkl. deren foren! genau das gleiche ist auch bei d3 möglich. komfortablere community-funktionen für den online-part sind da natürlich nicht außen vor!
und die offline leute brauchen mit friendslisten doch gar nichts zu tun haben, wenn sie alleine für sich spielen wollen. wollen sie das nicht, legen sie halt einen online-char an... wie schwer! :P

modus-übergreifende friendslisten oder community-features wären aber sicherlich auch kein problem (vgl. steam friendslisten, die sogar spielübergreifend funktionieren... was ein wunderwerk der technik). wenn man die nutzen wollen würde, müsste man sich eben damit einloggen.


ich habe mir bisher trotz vieler impulse stets verkniffen etwas persönliches in die diskussion zu bringen, aber du bist wirklich der größte blizzard-fan-boy, mit dem ich mich jemals auseinandergesetzt habe. und extrem stur obendrein. egal was man bemängelt, du versuchst stets sämtliche kritikpunkte zu negieren! mit fadenscheinigen argumenten, mit umdichten oder schön-reden.
das nervt! zumal viele deiner aussagen einfach haltlos sind. :wall:
In den anderen diablo3 threads ist es ganz genau das gleiche...

Woher nimmst du die motivation, so beharrlich das diablo3 image aufbessern zu wollen?

Ich versuche garnicht das Image von Diablo 3 aufzubessern, es gibt genügend Leute den es einfach egal ist das es keinen Offline Modus gibt und das einfach akzeptieren. Als ob Blizzard dazu verpflichtet ist den Spielern einen Offline Modus in das Spiel zu integrieren, tu doch nicht nicht so als ob die Merheit ein Problem damit hat und das das größte Verbrechen an der Menschheit wäre. Man kann genausogut sagen das die Leute alles schlecht reden aufgrund des Onlinemodus den man genausogut alleine spielen kann. Das man die Features nicht nutzen möchte ist kein Argument dafür das ein Offlinemodus integriert werden sollte. Aber da du dir das Spiel eh nicht kaufen wirst kann dir das ja auch völlig egal sein, du bleibst ja von den üblen Machenschaften verschont.
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

einfach egal ist das es keinen Offline Modus gibt und das einfach akzeptieren.

Als ob Blizzard dazu verpflichtet ist den Spielern einen Offline Modus in das Spiel zu integrieren, tu doch nicht nicht so als ob die Merheit ein Problem damit hat und das das größte Verbrechen an der Menschheit wäre.

Man kann genausogut sagen das die Leute alles schlecht reden aufgrund des Onlinemodus den man genausogut alleine spielen kann. Das man die Features nicht nutzen möchte ist kein Argument dafür das ein Offlinemodus integriert

werden sollte. du bleibst ja von den üblen Machenschaften verschont.

Denen den das online nicht möglich/befriedigend möglich ist interessiert es. Warum MUSS ich online sein?

Die Hersteller versuchen sich aus jedweder Verantwortung herrauszudrehen, sogar davor funktionierende Spiele zu liefern.

Wie soll man den Online alleine spielen?
Blizzard bitten:
einen Privat Server nur für mich?
alle anderen ausblenden?
Interaktionen durch und mit anderen blocken?

Wie online schon sagt: Es steht allen offen.
Ich habe noch nie davon gehört das sich jemand in WOW einsam fühlt oder auch nur 5 Minuten unterwegs war ohne einen anderen Player zu treffen.

Vor solchen Unsinn wie Blizzard ihn wohl verzapfen wird kann man sich wohl nur durch nicht-Kauf wehren.

Eine Schande wenn das so weiter geht.

Demnächst funktioniert mein Tagebuch nicht mehr wenn es nicht online gehen kann.
Oder mein Fotoalbum.
Solitär....
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Ganz einfach du machst dir ein eigenes Spiel auf dann spielst du alleine,warum musst du andere leute ausblenden in deinem Spiel sind keine anderen Leute.
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Warum muss ich dann TROTZDEM online sein?

Kostet nur unnütz Strom, schadet damit der Umwelt.
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

@Veriquitas:

sicherlich steht es blizzard frei mit ihren spielen zu tun, wonach ihnen der (wirtschaftliche) sinn steht.
ist das das allumfassende gegen- bzw. totschlagargument gegen jedwede kritik?!
sie könnten das spiel also auch komplett in den farben rosa, pink und lila gestalten und es dürfte sich nach deiner auffassung niemand beschweren?! :what: diese idee weitergesponnen bedeutet, dass man ALLES, was ein hersteller tut, ohne murren hinnehmen muss?
man darf sich bspw. nicht mehr beschweren, wenn jemand ein bugverseuchtes spiel auf den markt bringt?

ich sage es nun zum gefühlt zehnten male: der online-zwang schränkt grundsätzlich (spieler) ein. das ist fakt. natürlich hat das für manche spieler mehr auswirkungen, für andere weniger. fakt ist aber auch, dass einschränkungen negativ sind und man sie daher aus gutem grund kritisieren kann. und es ist fakt, dass es leute gibt, die eben nur offline spielen möchten und dies nun nicht mehr können.

hast du keine "argumente" auf meine eigentlichen fragen und kritikpunkte und gehst deshalb nicht auf sie ein, oder wie ist das? :devil:

btw: woher willst du wissen, ob ich das spiel kaufe oder nicht? äußern nur nicht-käufer kritik und käufer kritisieren grundsätzlich nichts? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Wie soll man den Online alleine spielen?
Blizzard bitten:
einen Privat Server nur für mich?
alle anderen ausblenden?
Interaktionen durch und mit anderen blocken?

Mach ein PW Game auf und Ruhe ist. Oder ist Dir das nicht allein genug ?
Lustig ist, das meistens nur Leute rumjammern die offensichtlich die Diablo Reihe nur aus der Zeitschrift kennen.
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

ein ganz klarer Fall, kauf euch Tourchlight und boykottiert Diablo 3, so einfach ist das....... :)


Ich bin sogar so nett und such euch die Offizielle Seite dafür http://www.torchlight2game.com//
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

sicherlich steht es blizzard frei mit ihren spielen zu tun, wonach ihnen der (wirtschaftliche) sinn steht.
ist das das allumfassende gegen- bzw. totschlagargument gegen jedwede kritik?!
sie könnten das spiel also auch komplett in den farben rosa, pink und lila gestalten und es dürfte sich nach deiner auffassung niemand beschweren?! :what: diese idee weitergesponnen bedeutet, dass man ALLES, was ein hersteller tut, ohne murren hinnehmen muss?
man darf sich bspw. nicht mehr beschweren, wenn jemand ein bugverseuchtes spiel auf den markt bringt?

ich sage es nun zum gefühlt zehnten male: der online-zwang schränkt grundsätzlich (spieler) ein. das ist fakt. natürlich hat das für manche spieler mehr auswirkungen, für andere weniger. fakt ist aber auch, dass einschränkungen negativ sind und man sie daher aus gutem grund kritisieren kann. und es ist fakt, dass es leute gibt, die eben nur offline spielen möchten und dies nun nicht mehr können.


hast du keine "argumente" auf meine eigentlichen fragen und kritikpunkte und gehst deshalb nicht auf sie ein, oder wie ist das? :devil:

Das schränkt die Leute ein die kein Internet haben da kann ich das verstehen sonst gibt es da keine Einschränkungen in keinster Weise. Ich sehe da einfach keine Probleme, welche Punkte meinst du das Blizzard die Spieler dazu zwingen will alle in einem einheitlichen Modus zu spielen aufgrundessen das es zu Diablo2 anfangs 4 gab ?

Also wenn du dir das Spiel kaufst bei einer solchen angeblichen Kundenunfreundlichkeit sehe ich das natürlich als Charakterschwäche.

@ Research also das es unütz Strom kostet ist Definitionsache das sieht jeder für sich anders.

@Der Türke die Leute die sich Torchlight kaufen werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch Diablo 3 zulegen. Selbst die Torchlight Entwickler kaufen sich Diablo 3...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

EDIT: Verdammt!

Dieses Selbstzitat hat meinen ursprünglichen Text zerstört!
Edit Ende.

Auch schwankt mancherorts die DSL-Versorgung so arg das es zu Verbindungsabbrüchen (Kick), unspielbaren Latenzen (Tod), zu geringem Upload (Kick) oder das laden von Patches, um bei einer Partie einsteigen zu können, mehr Zeit für das Downloaden des Patches braucht, als das Spiel dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

@ Research ich habe selber ne schlechte Leitung mit der ich aber zb. selbst Wow 4 Jahre ohne Probleme spielen konnte. Wenn man Diablo überall spielen könnte wäre das praktisch aber absolut notwendig ist es nicht.
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Das schränkt die Leute ein die kein Internet haben da kann ich das verstehen sonst gibt es da keine Einschränkungen in keinster Weise. Ich sehe da einfach keine Probleme, welche Punkte meinst du das Blizzard die Spieler dazu zwingen will alle in einem einheitlichen Modus zu spielen aufgrundessen das es zu Diablo2 anfangs 4 gab ?

Also wenn du dir das Spiel kaufst bei einer solchen angeblichen Kundenunfreundlichkeit sehe ich das natürlich als Charakterschwäche.
hast du mal den artikel zu diesem thread gelesen? oder gehst du einfach grundsätzlich in allen diablo threads gegen kritik vor? im artikel stehen einige weitere einschränkungen, die der onlinezwang mit sich bringt!
lies dir bitte meine letzten posts durch, um weitere punkte zu sehen. ich fragte bspw. ganz konkret, welche community bei d2 wo gespalten wurde und wer wurde von was ausgeschlossen?
charakterschwäche zu unterstellen ist eine ziemlich unpassende bemerkung. nur zu deiner info: (selbst) blizzard liefert keine perfekten spiele ab(!), weshalb es stets grund zu kritik gibt. du solltest evtl. noch mal über den unterschied und die zusammenhänge zwischen kritik, kaufverhalten und charakter nachdenken...
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Aber um zu spielen sollte niemand gezwungen sein zu Hause im Zimmer zu spielen.

Aktzeptier es doch endlich ,,,,,,,,, Niemand ist gezwungen Zuhaus im Zimmer zu spielen. Kauf es einfach nicht,wenn Dir die Bedingungen nicht zusagen. Blizzard gibt die Regeln vor , nicht Du. Und Die richten sich danach was der Grossteil der User wollen und nicht nach einer Minderheit,die kein Internet haben und darauf aus sind beim gamen Strom zu sparen. Wie machst Du denn Das im RL ? Wenn Dir ein Produkt nicht zusagt, kaufts es einfach nicht oder gehst Du der Firma solange auf die Nerven bis sie Ihr Produkt Deinen Vorstellungen anpassen ?
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

@ invisible

Also ich gehe stark davon aus das wenn du mit mir diskutierst das du hinter deiner Meinung stehst und so wie das rüberkommt ist das ja nen absolutes no go was Blizzard vorhat. Deswegen denke ich mir das du dir das Spiel nicht kaufen wirst, den wenn du es dir ja kaufst kann es ja nicht so schlimm sein. Es gab in Diablo 2 verschiedene Modi und zwar Einzelspieler getrennt von Multiplayer, Ladder und Hardcore Ladder. Und jetzt gibt nur noch 2 hatte man einen Einzelspieler Charakter angefangen war es nicht möglich mit seinen Freunden aus der Ladder zu spielen usw. das war ein Grund dafür es zusammenzulegen. Ja ich weiß es gibt Leute die wollen alleine spielen das können sie ja ohne Probleme wie schon zig mal erwähnt.

Ja ich hab den Artikel gelesen und dazu was geschrieben das ist aber keine kritik sondern eher Weltuntergangsstimmung zu einem Spiel welches sich in der Beta befindet.
 
Zurück