Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard
 
Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

:kotz: Dauerhafter Onlinezwang :daumen2:
Ich werde es mir nicht kaufen, nur wegen dem Online zwang !
Warum man den Fans aber wenigstens nicht die Möglichkeit bietet, einen Offline-Charakter zu erstellen, der dann eben nicht auf die ganzen Online-Features zugreifen kann, bleibt dem Autor unverständlich.
Das versteht niemand, die Geldgier hat wohl ungeahnte Grenzen überschritten.
Der DRM-Schutz verderbe ihm persönlich Diablo 3, das ohne die konstante Internet-Verbindung ein super Rollenspiel sein könnte.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich sehe keinen einzigen Vorteil bei einem Online zwang - keinen einzigen, nur viele Nachteile !

Es ist und bleibt ein ONLINE Rollenspiel was nur die sowieso Onlinesüchtigen interessiert.

Vielleicht in einige Jahren wenn ein Patch eingefügt wurde und es auch Offline spielbar ist werde ich es mir kaufen für weniger als 5€, ich habe schon so lange gewartet da machen einige Jährchen mehr den Kohl auch nicht mehr fett.
 
Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Der Artikel greift in meinen Augen sehr wichtige Punkte auf, die mich persönlich ebenfalls extremst stören.

Die permanent nötige Onlineverbindung ist schlichtweg eine Gängelung des Kunden und egal wie man es dreht und wendet: es gibt keine Argumentation, die dem Kunden einen Mehrwert verspricht, durch welchen er das in Kauf nehmen sollte.

Aus diesem Grund ist bei mir die riesige Vorfreude grosser Skepsis gewichen.

EDIT:
Es ist und bleibt ein ONLINE Rollenspiel was nur die sowieso Onlinesüchtigen interessiert.
Eben nicht, sonst wäre der Ärger ja nicht so gross. Und unterlass doch die idiotischen Pauschalisierungen...
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

:lol: ja ne is klar ^^
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Die permanent nötige Onlineverbindung ist schlichtweg eine Gängelung des Kunden und egal wie man es dreht und wendet: es gibt keine Argumentation, die dem Kunden einen Mehrwert verspricht, durch welchen er das in Kauf nehmen sollte.

So siehts leider aus. Und es wird auch nicht dadurch besser, dass Blizzard immer wieder das AntiCheater-Argument anführt was einfach völlig haltlos ist (wen interessiert schon wenn jemand zu Hause im keller im SP rumcheatet?)
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Das versteht niemand, die Geldgier hat wohl ungeahnte Grenzen überschritten.:D looool ja ja so ein böses Unternehmen die stecken jede Menge Arbeit, Zeit und Geld in ein Spiel und wollen damit auch noch PROFIT machen, sowas tztztztz ich find z.b. STEAM absolut geil:daumen:, hatte noch nie Probleme und immer alle updates aktuell drauf!
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Steam habt aber einen Offlinemodus wo ich MW2 und co auch spielen kann. das wird man bei Diablo 3 nicht haben.
ich hab mir diablo 3 vorbestellt werd es mir aber wohl doch langsam aber sicher anders überlegen da ich auf so ein theater 0 bock hab
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Das versteht niemand, die Geldgier hat wohl ungeahnte Grenzen überschritten.:D looool ja ja so ein böses Unternehmen die stecken jede Menge Arbeit, Zeit und Geld in ein Spiel und wollen damit auch noch PROFIT machen, sowas tztztztz ich find z.b. STEAM absolut geil:daumen:, hatte noch nie Probleme und immer alle updates aktuell drauf!

Tja, Steam bietet aber auch einen Offline-Modus. :schief:

Und dabei spielt eine fehlende Breitbandverbindung im Zug oder im Urlaub noch gar keine Rolle.

Fehlende Breitbandverbindung im Zug oder Urlaub ist ja schon ein Luxus-Problem. Ich hab nicht mal zu Hause ne Breitbandverbindung. :ugly:

MfG
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Ok, dass ich nicht pausieren kann, nervt, aber der Rest ist mir ziemlich egal.
Ich lass auch nicht den Rechner aus Spass eine Stunde laufen, ohne etwas zu tun, da ich meine Stromrechnung selber zahlen muss. ;)
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Dem kann ich nur zustimmen. Ich sehe keinen einzigen Vorteil bei einem Online zwang - keinen einzigen, nur viele Nachteile !

Keinen! Nicht einmal der geschonte Geldbeutel für ca. 70€ Neupreis am ersten Tag, später kaum günstiger?

Oder wenn Hacker 6 Wochen später nen Emultor/Hack rausbringen, den UbisoftBlizzard Server Hacken, ausräumen und lahmlegen, während sich alle die es nicht gekauft haben sich totlachen?:ugly:

Oder die Server "aufgrund von unerwartet hoher Teilnehmerzahl" zusammenbrechen bzw. schlicht minderwertig sind?
Und nach 2 Jahren offline gehen und keiner kann sein tolles Spiel spielen?

Da lachen doch die Raubkopierer. (Raub ist falsch, Urheberrechtsverletzer).

Tja, Steam bietet aber auch einen Offline-Modus. :schief:



Fehlende Breitbandverbindung im Zug oder Urlaub ist ja schon ein Luxus-Problem. Ich hab nicht mal zu Hause ne Breitbandverbindung. :ugly:

MfG

Du spricht mir aus dem Herzen!

Aber Steam braucht Netzzugang um das Spiel zu registrieren. Nicht schlimm, verheerend wenn es dann aber Patches findet. Die MÜSSEN dann gezogen werden. Mach das mal mit UMTS/EDGE/GPRS... Come back next life!
Und 3-5 GB Volumen-Grenze dann Drosselung! Für die ganze Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Besser hätte ich eine eigene Kritik zu D3 auch nicht schreiben können.
Ich möchte kein World of Diablo, sondern ein D3 mit echten SP-Modus.

Aber der Zug ist wohl abgefahren...
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Ok, dass ich nicht pausieren kann, nervt, aber der Rest ist mir ziemlich egal.
Ich lass auch nicht den Rechner aus Spass eine Stunde laufen, ohne etwas zu tun, da ich meine Stromrechnung selber zahlen muss. ;)

Es geht nicht einmal um die Stromrechnung. Denn niemand wird das Spiel 1 Stunde lang lassen ohne etwas zu tun. ;)
Aber was ist wenn du telefonieren oder, noch schlimmer, dringend muss... Machst es in die Hose? :D
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Handy habe ich daneben und das hat sogar eine Freisprecheinrichtung und von der leeren Flasche neben dem Tisch sage ich lieber nichts. :D
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Und für alles andere den Eimer?

erinnert mich an die WOW Folge von Southpark.:devil::devil::devil:
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Da wird dann halt der MP notwendig, damit irgendjemand meinen Charakter beschützt, während ich ne Sitzung halte. :D
 
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Huch..?

Das wußte ich noch gar nicht.

Ohne pausieren...? Hääh?


Na dann warte ich mal lieber mit dem Kauf....evtl tut sich ja was positveres auf, bzw. ich werd die Usermeinungen dann mal anschauen!
 
Zurück