Deutsche Telekom mit Super-Vectoring in 15 Millionen Haushalten bis Ende des Jahres

Der Markt ist nicht schuld.
In jedem anderen Bereich auf dem Markt lassen sich teure Sachen vermarkten, die riesige Gewinne für die Firmen bedeuten und mehr als nur R&D finanzieren, auch solche Projekte wie Netzausbau wären damit zu stemmen.
Alleine was Apple hier in Deutschland an Kohle scheffelt - weil sie entsprechend hohe Preise ansetzen.

Der Markt sollte sich hier auch von alleine regeln. Dafür müssen die Anbieter einfach mal neue Tarife bringen und die alten Verträge nicht zu den alten Konditionen verlängern, fertig. Die Leute bleiben eh, denn das ist wie mitm Benzin - egal was der kostet, tanken muss man und der Deutsche steigt aus seiner Karre niemals in den Bus ein wenn es nicht wirklich der letzte Ausweg ist :D

Die Trittbrettfahrer aka Reseller gibt es beim Kabel z.B. nicht. Das sind alles eigene Netze. Deswegen geht da auch was voran. Die Telekom kann so nicht agieren, muss sie auch nicht, aber niemand hindert die kleinen Anbieter, ihr eigenes Glasfasernetz auszubauen.

Freie Netze oder staatliche Netze (die beide jeweils gemietet werden) kriegen wir hier nicht, eher geht die Telekom pleite...
 
Ja,ist es denn verwunderlich wenn man in DE fast genau so lange braucht eine Regierung zu bilden wie man einen Flughafen baut.Die meisten sind doch nur noch dazu da um ihr Ego zu polieren.
Was ist denn in den letzten Jahren neues für den Bürger entstanden womit er sich identifizieren kann und stolz sein kann hier zu leben?Mir fällt jetzt auf die schnelle nichts ein.Ach doch.Die Kuh Klimawandel wird jetzt solange gemolken bis sie keine Milch mehr gibt.
Gerade habe ich gelesen das unser LTE Netzt auf Platz 32 von 36 ist.Passt doch.
Im Gegenteil,das letzte was als große Errungenschaft verkauft wurde für unser Land ist Hartz 4.Was das für eine Errungenschaft ist wissen wir ja alle.
 
Der Markt ist nicht schuld.
In jedem anderen Bereich auf dem Markt lassen sich teure Sachen vermarkten, die riesige Gewinne für die Firmen bedeuten und mehr als nur R&D finanzieren, auch solche Projekte wie Netzausbau wären damit zu stemmen.
Alleine was Apple hier in Deutschland an Kohle scheffelt - weil sie entsprechend hohe Preise ansetzen.

Der Markt sollte sich hier auch von alleine regeln. Dafür müssen die Anbieter einfach mal neue Tarife bringen und die alten Verträge nicht zu den alten Konditionen verlängern, fertig. Die Leute bleiben eh, denn das ist wie mitm Benzin - egal was der kostet, tanken muss man und der Deutsche steigt aus seiner Karre niemals in den Bus ein wenn es nicht wirklich der letzte Ausweg ist :D

Die Trittbrettfahrer aka Reseller gibt es beim Kabel z.B. nicht. Das sind alles eigene Netze. Deswegen geht da auch was voran. Die Telekom kann so nicht agieren, muss sie auch nicht, aber niemand hindert die kleinen Anbieter, ihr eigenes Glasfasernetz auszubauen.

Freie Netze oder staatliche Netze (die beide jeweils gemietet werden) kriegen wir hier nicht, eher geht die Telekom pleite...

Das macht keinen Sinn!
Auf der einen Seite sagst du "Der Markt ist Nicht schuld"
aber auf der anderen Seite sagst du er soll sich selbst regulieren.
Was passiert wenn er das tut, sieht man jetzt gerade aktuell.

Zb wenn die Netzanbieter (wie zb Telekom) Die alten tarife zu wirtschaftlichen Preisen anbieten würde, und Kunden sagen "nö ist mir zu teuer" dann gibt es leider aktuell auf dem Markt ebn drittanbieter /Reseller, die das ganze dann für ebn 15 Euro weniger anbieten.

Somit sind Netzbetreiber wieder gezwungen fast beinahe die Preise auch anzupassen.

Das ist ja genau das Problem. Der Markt bietet einfach genau das was der Kunde will, immer billiger für mehr Leistung.
Da kann kein Netzbetreiber sich hinstellen und sagen "So, wir müssen jeetzt 35 Euro für ne 25 Mbits Leitung berechnen, weil wir sonst keinen Ausbau mehr machen können"
Da sagt der Kunde halt nur " Dann geh ich ebn wo anders hin"
Auch diese "ich kündige aller 2 Jahre um beim selben Anbieter das Neukunden Angebot zu bekommen " Mentalität wirkt da entgegen, weil Netzbetreiber nicht mehr mit festen Kunden rechnen können.

Das die Nutzer nicht weitsichtig genug sind um aktuell ein wenig mehr zu bezahlen, damit ihre gegend in 6-7 Jahren ausgebaut ist, ist ein anderes Thema.

EDIT: Folgender Abschnitt gilt für alle die diese Aussage Traffen.

"ja aber ich wohne keine 6-7 Jahre hier, und ich wohne zur miete"
Stimmt, kann sein. Aber das was du für deinen Aktuellen Wohnort an Kosten für Ausbau über deinen Vertrag zahlst, zahlt ein anderer in dem Gebiet wo du vllt mal hinziehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück