Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

Hab gestern die neue Sidewinder Maus bekommen, übers PCGH ABO.:)

Jetzt muss ich nicht mehr zu Kiosk rennen^^:cool:
 
AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

Also, nachdem meinereiner wochenlang zwecks Anschaffung eines Navis rumgezickt hat, ab nach München zu einer uns allen reichlich bekannten Kette. Preise und Modell hatte ich für einige TomTom Modelle im Kopf, von Geizhals war natürlich das Cash-Limit für diese Aktion. Die großen Modelle kamen nicht in Frage, fahre ja schließlich Auto und will mir keine Bilder anschauen oder Musik irgendwie über das Ding hören. Ein Kumpel hatte sich ein TomTom OneT Europe zugelegt, für schlappe 199.- Euronen und letztendlich wollte ich das auch.

Komme ich da in die Kaufhauskette und was erblickt mein zunehmend feucht werdendes Auge: Die wollen tatsächlich 249.- Euro für das Gerät, den Richtpreis.

Alternativen? Keine, zumindest keine richtigen.

Da kommt eine Verkäuferseele auf mich zu und fragt mich.
Ich: "Ich suche blabla... und jetzt kostet das Ding einen haufen Geld zuviel."
Er: "Wo fahren sie denn?"
Ich überlege, denke an die Maps für Nordamerika und sonstwo und sehe vor meinem geistigen Auge so einiges verschwinden, sage aber ganz tapfer: "Naja, eigentlich Deutschland und so."
Er: "Da habe ich was für Sie" und drückt mir ein gelbes Päckchen in die Hand.
Ich schau drauf und sehe ein TomTom One XL T, das Päckchen handbeschriftet mit 'Ausstellungsstück' und '199.-'.
Ich frage: "Wie ist denn das mit Erweiterungskarten?"
Er: "Kein Problem. Aktion bei TomTom. Europa für 50.- Euro. Schnelle SD Karte nicht vergessen, gibt es da hinten."

Ausgerechnet in dieses Teil hatte ich kaum Recherche investiert...

Also irgendwie Gottergeben genickt und er schreibt die Rechnung aus: 180.- Euro.

SD Kärtchen gekauft, alles gezahlt, ab nach Hause, 14 Tage Rückgaberecht im Kopf und Geizhals angeworfen...

Und siehe da: UVP für dieses Gerät: 299.- Euro, Geizhals listet für den billigsten Händler immer noch knapp 237.- zzgl. Versand. Hurra gebrüllt und Europa draufgeknallt. Das wird bei Geizhals ab 276.- gelistet.

GOILE AKTION! Und die Goldmedaille für diese Beratung incl. mir das Ding in die Hand zu drücken (der Karton hatte etwas Grind, hätte ich normalerweise dahinter gegriffen). Die sind doch sonst nicht so gestrickt?!
 
AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

ach daaaas, wusste nit as es dafür nen fachausdruck gibt :cool:. danke für die antwort :)
 
AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

@jetztaber,

das nenne ich mal Schwein gehabt ;)

Ich bräuchte auch so langsam mal ein frischeres Navi. Irgendwie habe ich aber nicht so goldene Griffe wie du. Schade eigentlich.
 
AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

Welche haste denn bestellt?

Ich habe zwei Butterfly Cermet mit 2,1 Millimeter Schwammdicke gekauft. Frischgeklebt ein wahrer Traum :D

attachment.php


MfG
GoZoU
 
AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

Ich habe zwei Butterfly Cermet mit 2,1 Millimeter Schwammdicke gekauft. Frischgeklebt ein wahrer Traum :D

attachment.php


MfG
GoZoU

Die klebst frisch? LoL ;). Kannst du mit so nem dicken Belag spielen? Ich schaff das nie ;) Ich hab nen 1.5mm auf der Rückhand als Linkshänder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

Warum soll ich nicht frischkleben? Ich finde ohne geht nicht^^. Hab schon diverse Beläge probiert die Tensor-Effekt haben sollen, aber keiner kommt nur ansatzweise an einen geklebten Belag ran. Leider wirds ja demnächst verboten, daher bin ich jetzt von mein guten Spinnytop-Kleber auf Tibhar Clean Tuning Extra umgestiegen....leider ist das Zeug wie Öl und braucht daher ewig zum trocknen...ca 5Std.. Aber mit dem Effekt bin ich bisher sehr zufrieden, nach 6 Schichten von dem Zeug gehen die Dinger voll ab (leider ist der Sound nicht so ausgeprägt wie bei richtigem Kleber :() Hab die jetzt schon eine Woche drauf und der "Klebe-Effekt" ist immer noch nicht vergangen :daumen:

attachment.php

Quelle

MfG
GoZoU
 
AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

Als letztes hab ich mir dieses tolle Opeth Album gekauft :D:ugly:
Ich hab absolut keine Ahnunh was ich mir zuletzt für den PC gekauft hab, ist auch schon was länger her :haha: Könnte aber GW: Prophecies gewesen sein...
 
AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

Warum soll ich nicht frischkleben? Ich finde ohne geht nicht^^. Hab schon diverse Beläge probiert die Tensor-Effekt haben sollen, aber keiner kommt nur ansatzweise an einen geklebten Belag ran. Leider wirds ja demnächst verboten, daher bin ich jetzt von mein guten Spinnytop-Kleber auf Tibhar Clean Tuning Extra umgestiegen....leider ist das Zeug wie Öl und braucht daher ewig zum trocknen...ca 5Std.. Aber mit dem Effekt bin ich bisher sehr zufrieden, nach 6 Schichten von dem Zeug gehen die Dinger voll ab (leider ist der Sound nicht so ausgeprägt wie bei richtigem Kleber :() Hab die jetzt schon eine Woche drauf und der "Klebe-Effekt" ist immer noch nicht vergangen :daumen:


Quelle

MfG
GoZoU
Deswegen meinte ich das ja. Weil das verboten werden soll ;)
Ich würde sonst auch frischkleben :P
 
AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

Neue Hardware kommt wohl erst die nächsten Tage. Um die Zeit ein wenig zu überbrücken, habe ich mir gestern endlich "Systematic Chaos" von Dream Theater geholt, die seither hier dudelt. Bin absoluter Fan von Jordan Rudess und John Petrucci :)
 
AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

Stella, du hast nen super Musikgeschmack :) Petrucci ist ein Gott und Mike portnoy an den Drums...da muss man net mehr viel zu sagen *g*

ähm ja...zum Topic: Hab mir endlich meine Hardware fürs Thermalright vs. Heatpipe-Projekt gekauft :) ASUS P5N-T, HR 05 und 2x HR 09 U tpye
 
AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

sooo meine sachen sind da =)
mir is nur dummerweise bei einbauen der hardware in mien rebel9 ein pin von der power-led abgebrochen :wall:, da die kabel vom gehäuse ziemlich starr sind irgendwie..., deswegen is er jetzt komplett dunkel...vllt bau ich da noch ne kathode oder so ein, damit man irgendwie sieht das er an is, vllt lass ichs auch so, ma gucken...
 
AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

n gürtel für meine freundin zum valentinstag :D
 
Zurück