Der Preis der Oculus Rift ist vollkommen angemessen: Interview mit einem VR-Enthusiasten

Deshalb nicht. Wohl aber, wenn man wenig Ahnung hat, wie sich Preise real zusammensetzen, und dann noch große Töne spuckt... :P

:D

Ein Riesen ?TERZ? für nichts. :lol:

Ich hätte kein problem 800 Euro Dafür hinzulegen.

Wenn einer der Rift Entwickler sagt das die Brille nicht Teuer wird , dann sollte es auch so sein . :nicken:

Ich bin da sehr Kritisch in dem Bereich ,wenn es um ein Versprechen geht .:wow:

Ob es Familie ,Firma oder der Papst ist . Da mach ich keine unterschiede. :D
 
Das Technik Geld kostet steht außer Frage nur hat eben jeder andere Vorstellungen was einem so ein Gimmick wert ist. Für mich persönlich käme eh nur eine Version ohne Brille in Frage, ich trage ungern Brillen und Kopfbedeckungen
 
Wenn einer der Rift Entwickler sagt das die Brille nicht Teuer wird , dann sollte es auch so sein . :nicken:

Ich bin da sehr Kritisch in dem Bereich ,wenn es um ein Versprechen geht .:wow:
Wenn jemand ein zukünftiges Produkt, das zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wirklich existiert und von dem noch nicht mal die genaue Technik bekannt ist, vom möglichen Preis her abschätzt, dann ist das kein Versprechen, sondern einfach nur eine Einschätzung bzw. eine persönliche Erwartungshaltung.

Ich weiß nicht, wo ihr das immer mit diesem "Versprechen" her nehmt. Palmer hat niemals etwas gesagt wie: "Die Rift wird zur Einführunng maximal 300€ kosten. Darauf gebe ich euch mein Wort!" Er hat einzig seine Einschätzung abgegeben, die sich im Endeffekt eben als Unterschätzung der tatsächlichen Kosten für das Produkt herausgestellt hat. Bzw. er war am Ende der Meinung, dass ein VR-Brille zu diesem Preis eine deutlich schlechtere Erfahrung bieten würde. So einfach ist das. Keine gebrochenen Versprechen, einfach nur eine etwas andere Entwicklung als ursprünglich vorausgesehen bzw. eingeschätzt. Niemand von uns wurde betrogen, weil wir alle bisher nichts investiert haben!!! Einzige Ausnahme sind die Kickstarter-Backer, die jetzt für ihre lumpigen 300€ eine 700€ Brille bekommen. Aber klar, alles nur Lug und Trug und gebrochene Versprechen... :ugly:

Aber klar, du musst das ja nicht kaufen, bleibt ganz dir überlassen. Aber das hat imo nichts mit Prinzipien zu tun, sondern entweder einfach damit, dass man dafür zu arm ist (oder zu geizig) oder weil man sich dieses typische aber unsäglche Entitlement-Denken zu Eigen gemacht hat, das vor allem im PC Gaming Bereich so um sich greift... :ugly:
 
Aber klar, du musst das ja nicht kaufen, bleibt ganz dir überlassen. Aber das hat imo nichts mit Prinzipien zu tun, sondern entweder einfach damit, dass man dafür zu arm ist (oder zu geizig) oder weil man sich dieses typische aber unsäglche Entitlement-Denken zu Eigen gemacht hat, das vor allem im PC Gaming Bereich so um sich greift...
Ok nicht besonders reich aber auch nicht geizig, ich sehe nur für ein PC Gimmick den Sinn nicht. Ich nutze den PC für die gewöhnlichen Sachen, dazu kommt dann noch zocken aber ohne den Mörderanspruch. Musik gibt es dort nur als MP3 Konserve und Filme sehe ich auf dem Kasten auch nicht an da ich für alles meine besonderen Geräte habe und lieber dort investiere.
 
Ok nicht besonders reich aber auch nicht geizig, ich sehe nur für ein PC Gimmick den Sinn nicht. Ich nutze den PC für die gewöhnlichen Sachen, dazu kommt dann noch zocken aber ohne den Mörderanspruch. Musik gibt es dort nur als MP3 Konserve und Filme sehe ich auf dem Kasten auch nicht an da ich für alles meine besonderen Geräte habe und lieber dort investiere.

Das ist ja die "positive" Variante von geizig: es ist dir das Geld nicht wert. Und das ist ja auch völlig nachvollziehbar und kein Pseudo-Grund wie "Oculus hat mich angelogen" oder so... ;)
 
Für einen großen Fernseher geben die Leute (durch alle sozialen Schichten...) gerne noch viel mehr aus, wobei gerade die, die es sich leisten können, davon auch kaum Gebrauch machen (wegen fehlender Zeit z.B.).

So viel Klischeehaftes hab ich schon lange nicht mehr gelesen... wow. Aus welcher Kiste hast du den Schwachsinn raus?

B2T:
Finde den Preis noch okay... wobei sich mir der Preisaufschlag für Europa nicht ganz erschließt!?
Sehe es ähnlich - die Leute sind bereit 1.000 € für ein iPhone auszugeben aber bei einer neuen Technik gibt man sich plötzlich ganz Sparsam? Passt irgendwie nicht ganz zusammen...

Das ist eben der Preis den man für neue Technik zahlt. Das wird sich schnell nach unten Korrigieren.
 
Aber klar, du musst das ja nicht kaufen, bleibt ganz dir überlassen. Aber das hat imo nichts mit Prinzipien zu tun, sondern entweder einfach damit, dass man dafür zu arm ist (oder zu geizig) oder weil man sich dieses typische aber unsäglche Entitlement-Denken zu Eigen gemacht hat, das vor allem im PC Gaming Bereich so um sich greift... :ugly:

In dem Fall bin ich Geizig :D. Die Brille kann man auch zu einem späteren Zeitpunkt kaufen .

Hatte meinen 3D Monitor zum Zocken auch nach 2-3 Wochen nicht mehr genutzt.
Will nicht den gleichen Fehler nochmal machen .
:ugly::ugly:
 
Es hat nun mal jeder ein anderes Wertigkeitsgefüge aber warum muss immer ein Handy oder TV als Maßstab herhalten? Wenn ich ein Fahradfreak wäre wurde ich auch keinen Puky Roller zum vergleichen nehmen obwohl beides gleich gut genutzt werden könnte. Ich brauche keine Brille zum Telefonieren und auch noch nicht am TV Gerät
 
Es hat nun mal jeder ein anderes Wertigkeitsgefüge aber warum muss immer ein Handy oder TV als Maßstab herhalten? Wenn ich ein Fahradfreak wäre wurde ich auch keinen Puky Roller zum vergleichen nehmen obwohl beides gleich gut genutzt werden könnte. Ich brauche keine Brille zum Telefonieren und auch noch nicht am TV Gerät

Was soll denn dann bitte besser als Maßstab herhalten?
 
Telefon und TV sind ja nun mal ganz andere Geräte mit einer ganz anderen Nutzung, darum auch mein komischer Vergleich. Irgendwann wird es auch für solche Art von Betrachtungsgeräte Vergleichsmittel geben
 
Telefon und TV sind ja nun mal ganz andere Geräte mit einer ganz anderen Nutzung, darum auch mein komischer Vergleich. Irgendwann wird es auch für solche Art von Betrachtungsgeräte Vergleichsmittel geben

Ähm, nein, TV und VR-Brille sind keineswegs Geräte mit "ganz anderer Nutzung", ganz im Gegenteil. Es gibt kein anderes technisches Gerät, das der Nutzung einer VR-Brille näher kommt als ein Fernseher. Sie machen im Prinzip sogar dasselbe, das eine eben mit "flachen" Bildern, das andere mit "echten 3D/VR" Bildern...

Das Smartphone wird hingegen gerne als Vergleich hinzugezogen, was man so für High-Tech Unterhaltungshardware so ausgeben kann, wenn man denn möchte. Mit der Funktion des Telefonierens hat ein 800€ Smartphone nur noch am Rande was zu tun, denn das kann man auch mit einem 5€ Handy. Darum geht es auch gar nicht bei diesem Vergleich.

Edit: Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet...
 
Doch hatte ich versucht nur gibt es in Bezug auf den Brillen nix was wirklich dazu passen könnte da 3D in der Vergangenheit eine ganz andere Technik war. Sicherlich kann man sagen das ein TV Gerät passen würde aber dafür ist die Technik noch nicht weit genug wo alles untereinander kompatibel ist.
 
Doch hatte ich versucht nur gibt es in Bezug auf den Brillen nix was wirklich dazu passen könnte da 3D in der Vergangenheit eine ganz andere Technik war. Sicherlich kann man sagen das ein TV Gerät passen würde aber dafür ist die Technik noch nicht weit genug wo alles untereinander kompatibel ist.

Komisch, dass du dich in dem Fall nicht beschwert hast über all die Kommentare, die den Preis der Rift mit den Preis für Konsolen verglichen haben. Wo warst du, als hier lauthals verkündet wurde, dass die Rift keine Chance hat, wenn sie mehr als 400€ kostet? Und warum sollte das der Fall sein, wenn es nichts gibt, mit dem man die Rift vergleichen könnte?

Aber du hast völlig recht, es gibt nichts was 1 zu 1 passt. Es gibt nur Dinge/Produkte, bei denen einige Elemente passen, wie etwa dem Konsumverhalten. Es geht nicht darum, ob TV und VR technich dasselbe sind, ganz und gar nicht. Es geht darum, ob es mögliche Analogien gibt, die eventuell Aussagen über die Nachfrage nach dem Produkt in der Zukunft ermöglichen. Und das sind IMO TV Geräte und Smartphones zumindest besser geeignet als Spielekonsolen...
 
Natürlich hatte ich schon meine Kommentare in der Richtung abgeschossen und sogar speziell auf mein Verhalten und Gewohnheiten und stehe nach wie vor dazu. Du hattest doch selbst des öfteren meine Meinung angekreidet in den mittlerweile unübersehbaren Threads zum Thema. In meinen Augen bleibt das Gerät zu dem Preis nur etwas für Enthusiasten und wenn nicht mehr Nutzungsmöglichkeiten auf dem schnellen Fuß folgen sehe ich sogar die Badesaison
 
In meinen Augen bleibt das Gerät zu dem Preis nur etwas für Enthusiasten
Na siehste, da sind wir doch mal einer Meinung. :D

und wenn nicht mehr Nutzungsmöglichkeiten auf dem schnellen Fuß folgen sehe ich sogar die Badesaison
Naja, eben das halte ich für Spekulation. Wir haben schlicht keine Ahnung, ob sich VR wirklich durchsetzen wird und wie. Kann vieles passieren imo...
 
So lange nur der PC als Nutzungsmittel da ist sehe ich wenig Verbreitung, da muss der Fernseher folgen um weite Nutzung auch über einen längeren Zeitpunkt zu ermöglichen. Ich persönlich wünsche mir da aber eher etwas ohne Brille
 
So lange nur der PC als Nutzungsmittel da ist sehe ich wenig Verbreitung, da muss der Fernseher folgen um weite Nutzung auch über einen längeren Zeitpunkt zu ermöglichen. Ich persönlich wünsche mir da aber eher etwas ohne Brille

Projektionen ohne Brille?? Hmmm...... warte mal 10 Jahre und dann schauen wir weiter :D Oder gibt es das wirklich inkl. Handsteuerung schon? (Ausserhalb von Filmen )
 
Ich hätte ja kein Problem damit noch ein paar Jahre zu warten und die klassischen Methoden weiter zu nutzen. Vielleicht wird auch die VR Brille irgendwann kleiner, leichter und komfortabler und vor allem deutlich billiger.
 
Zurück