News ChatGPT: Gefeuerter und zurückgekehrter OpenAI-CEO spricht exklusiv im Interview

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ChatGPT: Gefeuerter und zurückgekehrter OpenAI-CEO spricht exklusiv im Interview

Gefeiert, gefeuert und nach nur einem Tag zurückgeholt: Die Entlassung und Rückkehr des Chefs des aktuell erfolgreichsten KI-Unternehmens OpenAI war hollywoodreif, aber real. Nun spricht er exklusiv mit The Verge über die Ereignisse, wie er trotzig, verletzt und wütend war und wie er die Emotionen schnell überwunden hatte. Doch für das "Warum" sei eine eindeutige Antwort jetzt verfrüht

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ChatGPT: Gefeuerter und zurückgekehrter OpenAI-CEO spricht exklusiv im Interview
 
Manuel Christa schrieb:
Ein weiterer Schwerpunkt des Gesprächs war die Zukunft der Governance-Struktur von OpenAI. Altman deutete an, dass eine Überarbeitung der Governance-Struktur erforderlich sei, betonte jedoch, dass die Entwicklung einer effektiven und angemessenen Struktur Zeit und sorgfältige Überlegungen erfordere. Diese Aussage lässt darauf schließen, dass OpenAI sich in einer Phase der Selbstreflexion und Neuausrichtung befindet, um seine Governance-Strukturen zu verbessern und an die sich verändernden Anforderungen anzupassen.
Mal gucken wann die K.I. das kann. :devil:
 
Viel Kritischer sehe ich, dass Altman gefordert hat den Verwaltungsrat zu ersetzen.
Dieser war für die Überwachung zuständig, insbesondere dass OpenAIs zukünftige KIs zum wohle der Menschheit eingesetzt werden sollen.
Komisch, dass er genau diesen Verwaltungsrat loshaben wollte als Bedingung für seine Rückkehr.
 
Zurück