Bilderthread Der K.I. Bilderthread

Hyperdetaillierte KI Portraits - (weitere Versuche). Erstellt mit Stable Diffusion web UI. Contribute to AUTOMATIC1111, Sampling steps 100 - juggernautXL_v9Rundiffusionphoto2.safetensors
 

Anhänge

  • HaMa am 27.02.2024 (5).jpg
    HaMa am 27.02.2024 (5).jpg
    1 MB · Aufrufe: 39
  • HaMa am 27.02.2024 (4).jpg
    HaMa am 27.02.2024 (4).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • HaMa am 27.02.2024 (3).jpg
    HaMa am 27.02.2024 (3).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 17
  • HaMa am 27.02.2024 (2).jpg
    HaMa am 27.02.2024 (2).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 14
  • HaMa am 27.02.2024 (1).jpg
    HaMa am 27.02.2024 (1).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 14
Hyperdetaillierte KI Portraits

Solche "hyper...- irgendwas" Gesichter machen mir mehr Angst als Geister und Zombies oder nackte oder auch mal groteske und entstellte Haut bei Phantastischen Kreaturen... und dieses Lächeln da bekomm ich noch Minderwertigkeitskomplexe - wenn ich so was zu lange anschaue - weil ich nur so gewöhnlich aussehe - fast schon ein gefährlicher Inhalt für mich.
 
Solche "hyper...- irgendwas" Gesichter machen mir mehr Angst als Geister und Zombies oder nackte oder auch mal groteske und entstellte Haut bei Phantastischen Kreaturen... und dieses Lächeln da bekomm ich noch Minderwertigkeitskomplexe - wenn ich so was zu lange anschaue - weil ich nur so gewöhnlich aussehe - fast schon ein gefährlicher Inhalt für mich.
Niemand braucht Komplexe zu bekommen, schon gar nicht vor KI Inhalten. Solche Gesichter zu erstellen ist einfacher, als "echte" natürliche Menschen mit Charakter, Ausdruck und Lebenslinien. So weit bin ich noch nicht.
 
Niemand braucht Komplexe zu bekommen, schon gar nicht vor KI Inhalten.
:Pnatürlich nicht, darum bin ich auch schon zu den Totensümpfen aufgebrochen... (ich verbleibe bei meinen bevorzugten Themen)
Es wird schwierig werden (ist es schon längst) - die Weigerung der A.I. zu überwinden, die ganzen toten bleichen Elfenkrieger-Kadaver mit angelegter Elfenrüstung unters trübe Sumpfwasser zu bringen, dass es dann von oberhalb so aussieht, wozu dann Gollum sagen könnte, "Sie haben Kerzen angezündet"

Also auch noch mit Lichteffekt unter der Wasseroberfläche. Das könnte man durchaus eine Herausforderung nennen.
Totensümpfe_3.jpg

Da sitzt also - die Elfenkriegerleiche... noch wird zu wenig Rüstung angelegt.
Totensümpfe_1.jpg

die ordnungsgemäße Anordnung unter der Sumpfwasseroberfläche wird zu 97% der Ergebnisse nicht ausgeführt...
Totensümpfe_5.jpg

und gruselige Elfenkriegerleichen gibt's auch nicht genug - sondern oft nur Totenköpfe...
Totensümpfe_6.jpg

zum Wassermangel gesellt sich gerne, dass es völlig "unromantisch" aussieht - nicht nach schönem Sumpf oder Moor.

Um den "Kerzen angezündet haben-Effekt" kümmere ich mich - wenn die Elfenkriegerleichen richtig platziert wurden. - ...work in progress

Bei dieser Herausforderung lautet meine Prognose, das Zeichenlimit von 350 Zeichen, wird es nicht zulassen alle gewünschten Bildelemente, gleichzeitig in Bild unterzubringen, aber ich bin neugierig wohin dieses Abenteuer mich noch führt.

eine große Schlacht - vor langer Zeit - ...Orkse, Menschen und Elben, alle tot - ich wäre schon mit "nur" Elfen zufrieden.
 
Gruselige Moorleiche mit vielen Maden.
Danke...

Ich bräuchte jetzt aber "eine gruselig bleiche Unterwasser-Moorleiche eines Elfen-Kriegers mit Elfen-Rüstung - in durchscheinend-geisterhaft-gespensticher Ausführung mit unrealem Leuchteffekt - weil ja nach tausenden Jahren - nach Mittelerde Tradition - nur noch das gespenstisch Geisterhafte überdauert hat.

Ansonsten dürfen nur noch ein paar Knochenfragmente und Teile von den Rüstungen aus dem Grund ragen alles unterhalb der Wasserlinie des dunkel-trüben Moorwassers - gerne mit etwas Geisterhaften Licht wenn es Nacht ist.

Und dann noch gerne eine Version, wo auf einer unterwasser liegende Fläche zahlreiche wild verstreute Exemplare von diesen Elfenkrieger-Leichen vorhanden sind.
 
Unterwassergeschöpf_ X11-7A.jpg
Ich bringe kein Zombie-Einhorn ... und dieses Unterwasserprojekt (Totensümpfe) ist nun für mich gescheitert, wie schon ein anderes Unterwasserprojekt davor - wo ich einfach nur zu Testzwecken "Meerjungfrauen" schwimmen lassen wollte.

Es liegt daran. Weil Formulierungen grundsätzlich nicht so einflussreich funktionieren, bei Unterwasser-Themen - nicht so wie bei Themen "wo alles auf festen Grund steht, geht,läuft", Unterwasser-Geschöpfe zu machen ist so schlecht beeinflussbar wie Fluggeschöpfe zu machen. (bei der von mir benutzen a.i.) - liegt wohl daran - dass K.I. weder gut mit Unterwasser- noch mit Luftgeschöpfe-Bildern - trainiert wurden, weil's davon naturgemäß weniger Auswahl gibt, und sich die Ersteller dieser a.i.' auf "gewöhnlich Menschliches" fokusiert haben.

Künstliche Intelligenz-Bild Generatoren gehören eindeutig zu den Wiederkäuern, weil sie nur gut bei Bildgebung sind, was schon gut durch handwerklich erarbeitete menschliche Kreativität vorverdaut das heißt zu Bildern gemacht wurde.
Und je weniger ein Thema massentauglich ist - umso weniger kann K.I. dort gute Ergebnisse hervorbringen.

der häufigste Fehler...
Totensümpfe_7.jpg
Man kann die Wombo Dream a.i. fast immer und überall dazu bringen einen Unterwasser-Ebene zu einen Bild hinzuzufügen, aber sehr oft kommt es dabei zu der Erzeugung einer Pfütze, See's oder einer anderen Wasser fläche. - Eine Unterwasserpfütze.

Wenn man die Szene ins Meer verlegt mit Korallen und Fischen, dann ist man dieses Problem fast immer los. Nur ein ziemlich seichter Süßwasser-Sumpf mit trüben Wasser ist kein Korallenriff.
Mermaid_1.jpg

Mermaid_2.jpg

Die zwei größeren Probleme bei Meerjungfrauen: Man kann sie kaum dazu bringen, ihren an Kopf nicht nahe an der Wasseroberfläche zu halten (was Bilder von nach unten schwimmenden Meerjungfrauen - oder überhaupt glaubhaft schwimmenden ziemlich unmöglich macht - und das andere die Haltung ihres Fischschwanz-Unterleibs ist zu 99% katastrophal unglaubwürdig.

Dall-E3 konnte es...
Totensümpfe_Dall_E3_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei mal eine bunte Auswahl - Querbeet... Beschreibung siehe Dateiname.
 

Anhänge

  • Kohlendampflock - HaMa am 01.03.2024.jpg
    Kohlendampflock - HaMa am 01.03.2024.jpg
    1 MB · Aufrufe: 10
  • Gruselmoor im Nebel - HaMa am 01.03.2024.jpg
    Gruselmoor im Nebel - HaMa am 01.03.2024.jpg
    959,6 KB · Aufrufe: 8
  • Heidemoor - HaMa am 01.03.2024.jpg
    Heidemoor - HaMa am 01.03.2024.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • Barbie Stadt - HaMa am 01.03.2024.jpg
    Barbie Stadt - HaMa am 01.03.2024.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 5
  • Fremde Welten (Venus) - HaMa am 01.03.2024.jpg
    Fremde Welten (Venus) - HaMa am 01.03.2024.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 5
  • Gothic - HaMa am 01.03.2024.jpg
    Gothic - HaMa am 01.03.2024.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 6
  • Petra in Jordanien - HaMa am 01.03.2024.jpg
    Petra in Jordanien - HaMa am 01.03.2024.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 6
  • Wilder Westen - HaMa am 01.03.2024.jpg
    Wilder Westen - HaMa am 01.03.2024.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 6
  • Piratenschiff im Gewitter - HaMa am 01.03.2024.jpg
    Piratenschiff im Gewitter - HaMa am 01.03.2024.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 5
  • Bucht in der Karibik - HaMa am 01.03.2024.jpg
    Bucht in der Karibik - HaMa am 01.03.2024.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 17
Ich wollte passend zu meinem Steam-Nick ein Bild/Avatar haben, und habe mal wieder mit dem Bing Bildgenerator rumgespielt (gefällt mir bisher am besten vom Art Style)

(Das Bild links - blauer Laserstrahl, auch wenn er in einem komischen Winkel aus der Knarre kommt - ist mein Favorit)
 

Anhänge

  • _5c1354ae-6ada-4622-ad1e-77ded2545c82.jpg
    _5c1354ae-6ada-4622-ad1e-77ded2545c82.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 13
  • _fade5071-e2dd-4311-a2f7-248cf61ee742.jpg
    _fade5071-e2dd-4311-a2f7-248cf61ee742.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 13
  • _d2a43ffa-8d15-451d-8a2d-f387d412a5e2.jpg
    _d2a43ffa-8d15-451d-8a2d-f387d412a5e2.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 15
In einer lauen Sommernacht,
Ein zartes Kätzchen singt und lacht.
Mit Stimme sanft und lieblich klar,
Verzaubert es die Luft sogar.

Sein Fell so weich, sein Blick so fein,
Spielt leise auf der Geige sein.
Die Melodie, ein zartes Spiel,
Erweckt die Liebe, wird zum Ziel.

Die Sterne funkeln, hell und weit,
Zu dieser Katze süßem Lied.
Ein Hauch von Magie liegt in der Luft,
Wenn sie singt und spielt, so voller Duft.

So lausche dem Gesang, so rein und klar,
Der romantischen singenden Katze wunderbar.
In ihrem Spiel liegt Poesie,
Ein Herz aus Musik, für dich und mich.
 

Anhänge

  • HaMa am 04.03.2024 - Katzenmusik.jpg
    HaMa am 04.03.2024 - Katzenmusik.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
Zurück