Bilderthread Der K.I. Bilderthread

Dann bin ich mit meiner RX 580 dabei wohl raus. :ka:

Nicht unbedingt.
Wichtig ist der VRAM, denn sonst ist man sehr limitiert.
Es die "Schalter" --lowvram und --medvram mit denen auch GPUs mit 8GB und weniger funktionieren (gibt wohl auch GTX970 User ;) )
Problem, neben der dann meist schwächeren Rechen ist zusätzlich, dass SD dann das Bild in mehreren "tiles" berechnet und dann zusammenfügt.
Das kostet nochmal Zeit.
Upscalen würde ich dann auch mit einem externen Programm angehen, da dies noch mehr Rechenpower frisst.
Minuten auf ein Bild zu warten macht keinen Spass... ;)
Stimmt, sonst würden Türen fehlen :D

Um exakt die gleichen Bilder zu bekommen, brauchst du genau den gleichen Checkpoint (Modell) in der richtigen Versionnummer!
Außerdem müssen, Auflösung, Seed, Denoising, CLIP, usw. exakt gleich sein!

Problem ist meist, dass ohne ein Original-PNG Bild, in dem (fast) all diese Informationen mit gespeichert werden, eine Rekonstruktion fast unmöglich ist...
 
Nicht unbedingt.
Wichtig ist der VRAM, denn sonst ist man sehr limitiert.
Es die "Schalter" --lowvram und --medvram mit denen auch GPUs mit 8GB und weniger funktionieren (gibt wohl auch GTX970 User ;) )
Problem, neben der dann meist schwächeren Rechen ist zusätzlich, dass SD dann das Bild in mehreren "tiles" berechnet und dann zusammenfügt.
Das kostet nochmal Zeit.
Upscalen würde ich dann auch mit einem externen Programm angehen, da dies noch mehr Rechenpower frisst.
Minuten auf ein Bild zu warten macht keinen Spass... ;)
Ich bleibe dann lieber bei der ausgelagerten Online Berechnung. ;)

Auch wenn ich da nicht soviele Möglichkeiten habe.
 
7e8d4229-d191-4555-a0ba-5641921ccee4.jpg


Passend zum Tema in den News zu den rostenden Tesla Cybertrucks. Obwohl das hier kein Cybertruck ist, aber würde mir besser gefallen :D
 
Modelle im Vergleich - Eingabe: photorealistic general view of a pretty woman with blonde hair and blue eyes, wearing medieval clothing, on a flower meadow. Na ? Wer von Euch achtet auch auf die Hände ?
Die Frau auf dem rechten Bild hat wohl pro Hand einen Finger zuviel was?

Und bei der Dame links sehen die Hände auch irgendwie komisch aus. So Wurstfinger mäßig. :ugly:
 
Leider sind die Flugzeuge bei vielen Versuchen nicht originalgetreu.
Eine auch nur entfernte verlässliche Getreuheit liefert keine der a.i.'s.

...leider.

wollte mit der Wombo Dream.ai - eine oranges Wesen über die gleißend gelbe Sonnenoberfläche fliegen lassen - oranges Wesen geht - nur der gleißende gelbe Hindergrund - den will die a.i. nicht machen.

hab nun: "oranger Ball auf gelben Grund" versucht - bekam nur ein Error...

leider

an der zu heftigen Nacktheit des gelben Grunds wird hoffentlich nicht gelegen haben.

sogar Bing mit Dall-E3 überfordert das nicht
_fb81590d-e8cb-428d-9650-92bd70099d70.jpg

ein oranges Entitätswesen auf der Sonnenoberfläche schaut aber (mit Dall-E3) auch nicht nach Sonnenoberfläche aus - aber das beste Ergebnis aus 8 Bildern - gerne doch.
_de0e6ee6-c5c6-45d7-86d4-2150a8e4bcf4.jpg

Immerhin war ich noch nie dort - und kann nicht beweisen, dass es dort nicht so aussieht, wenn man entsprechenden Lichtschutz dabei hätte.

Die gleiche Beschreibung bei Wombo, lässt auf Oberfläche stets festen dunklen Grund sein, wie auch mal Wasser, manchmal stehen da auch noch ganz munter Astronauten herum oder völlig unaufgefordert Gebäude, sogar Städe mit Menschenansammlungen hab ich bekommen eine Kreatur natürlich stets auch - die ist schließlich in der Beschreibung mit drin. Aber eine Oberfläche die hell und heiß ist und irgenwie an Sonne erinnert. Nein.
Kreatur Entität auf Sonnenoberfläche.jpg

Kreatur Entität auf Sonnenoberfläche_3.jpg

wenn man das Wort "Sonne" bei der Beschreibung der Sonnenoberfläche verwendet (zb hoch über der Sonnenoberfläche), passiert es mitunter auch, dass man die Sonne als fernen Himmelkörper serviert bekommt. Ganz super:( - Hat mich schon enttäuscht.

Und er Test mit Error, "oranger Ball auf gelben Grund" zeigt die Dream.ai darf einfach nicht.

Das hindert mich natürlich nicht weiterhin herum zu experimentieren.
Photorealistisch sieht aber anders aus...
zum Glück ist mir Fotorealimus sowas von egal - aalglatte Schönheit will ich auch nicht haben... mit einen Hauch derber, unscharfer Glaubwürdigkeit mit kleinen Fehlern bin ich schon ziemlich zufrieden - solang ich für das Benutzen nichts bezahle.

Von einer Bezahl a.i. würd ich natürlich ewarten, dass sie bei so wenig Wünschen wie nur möglich verweigerte oder versagte. Wenn zb dauernd gefährliche Inhalte festgestellt werden und ich nicht mehr als eine Warnung bekomme, sag ich auch nur nein, danke.

Ich will schließlich Illustrationen für Phantastische Geschichten damit machen mit dem ganzen Spektrum was das Genre zu bieten hat und da geht es eben nicht immer "jugendfrei" zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem gestern an der Sonnenoberfläche "gescheitert" bin - heute zwei andere Herausforderungen.

Eine blaues Alien Monster - beschreiben und danach einfach mal farbliche Muster auf Kleidung - ganz was "einfaches" natürlich farbliche Muster auf transparente Kleidung - sonst wärs zu einfach und nebenbei gehts wie meistens auch um Licht und Beleuchtung.
blaues Alien_1.jpg

Manuts Keider_1.jpg

blaues Alien_6.jpg

Manuts Keider_2.jpg

und es darf natürlich immer alles noch mehr leuchten...
Manuts Keider_3.jpg

und auch das Alien ging was Kleidung betrifft nicht ganz leer aus.
blaues Alien_7.jpg
Manuts Keider_4.jpg

blaues Alien_9.jpg

Und bekam am Ende eine leuchtende gepanzerte Prunkrobe um beim nächsten Planetenbesuch ansehnlich und repräsentativ auftreten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück