Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

OK. Ihr habt die Mörder-Karten drin. Das war es mir nicht wert.
Da bleib ich lieber bei FULLHD

Es reicht auch eine 1070 für WQHD. Du darfst halt nicht immer alle Regler ganz nach rechts schieben. Oft ist der optische Unterschied, wenn man auf "Mittel" oder "Hoch" (statt "Ultra") stellt, mit dem bloßen Auge so gut wie nicht sichtbar.

Ich habe eine ganze Zeit mit einer einzelnen GTX 980 (ohne Ti) mit WQHD gespielt. Das hat auch wunderbar funktioniert.
 
Echt tolle Sache
Habe den Monitor zurückgeben wegen Color Banding,jetzt darf ich mindestens eine Woche warten weil der Monitor in die Zentrale geschickt wird um zu testen.
 
So, mal wieder eine kleine Rückmeldung nach ein paar Tagen Nutzung:

Ab und zu stimmt die Kalibrierung nicht und es werden Zeilen verschoben, gut zu erkennen an einem farbigen linkem oder rechtem Rand und einzelnen schmalen Buchstaben. Da hilft nur runter und wieder hoch fahren. Außerdem zerschießt der Monitor regelmäßig die Icons auf dem Desktop. Es ist extrem unschön, weil ich keine Lust habe, ständig Icons zu sortieren. Das gibt einen klaren Punktabzug. Hat da irgendwe reinen Ansatz? Passiert galube ich im Schlafmodus.
 
Also das mit den Desktopicons hab ich auch (Windows 7) und nervt wirklich sehr. Energiesparmodus nutze ich normalerweise nicht, nur dass der Monitor nach einer Zeit ausgeht. Manchmal sind die Icons dann durcheinander, manchmal aber auch nicht. Die ersten Tage als ich den Monitor hatte waren die Icons auch jedes mal nach dem Hochfahren wieder durcheinander, das passiert mitlerweile nurnoch eher selten. Sehr merkwürdig.

Aber die anderen Probleme die du hast mit verschobenen Zeilen usw hab ich noch nie gehabt. Bis auf den Pixelfehler, der mitlerweile tatsächlich fast zu einem dauerhaften geworden ist (Er ist viel schneller wieder da als vorher), ist alles bestens.
 
Also das mit den Desktopicons hab ich auch (Windows 7) und nervt wirklich sehr. .
Liegt es daran. dass G-synch an- und abgeschaltet wird? Es kann auch an den Zeilensprüngen liegen, die der Bildschirm hin und wiedermacht. Aber wenn Du es auch hast, scheint es eine Systematik zu geben. Mist
 
Hallo,

aus der Erfahrung heraus:
Lohnt sich beim Kauf eines der genannten Monitore eine Garantieverlängerung auf 60 Monate? (kost so 40,00 EURO)
 
Lohnt sich beim Kauf eines der genannten Monitore eine Garantieverlängerung auf 60 Monate? (kost so 40,00 EURO)
Lohnen tut es für den Verkäufer, er kennt die Rücklaufzahlen. Wenn ein technisches Gerät zwei Jahrte hält, hält es auch länger. Meine Meinung
 
Mir gings darum ob erfahrungsgemäß die neuen Bildschirme kurz nach der Garantie ausfallen bzw. häufiger ausfallen.

Mein jetztiger Samsung tut seit 10 Jahren seinen Dienst.
 
Habe jetzt den Asus PG279Q daheim stehen und würde sagen das ich mit dem Panel Glück gehabt habe.
Die Krankheiten halten sich in Grenzen bzw. fallen nur dann auf wenn man bewusst darauf achtet.
Was mir jetzt aufgefallen ist ist das der Rahmen nicht ganz in Ordnung ist habe davon drei Fotos gemacht.

IMG_20180105_123423.jpg
IMG_20180105_123353.jpg
IMG_20180105_123407.jpg
 
Was mir jetzt aufgefallen ist ist das der Rahmen nicht ganz in Ordnung ist habe davon drei Fotos gemacht.
Das sieht nicht gut aus. Gerade unten rechts mit der ausquellenden Dichtmasse. Auch die anderen Spuren deuten auf Ausschußproduktion hin, da wird die Form zu kalt gewesen sein und wurde nicht sauber gefüllt. Schau Dir mal das ganze Gehäuse an, ob Du irgendwo Fließlinien oder Einfallstellen hast (siehe link), das könnte in solchen Fällen auch auftauchen. Das sieht möglichweise aber auch nach Displaywechsel aus. Bei mit ist das eine saubere Kante, wie sie sich gehört. Wenn das Bild gut ist, schreib den Händler mit den Fotos an und frag ihn, wie er damit umgehen will. Ich würde 50,-€ Nachlass fordern, oder ihn umtauschen. Es ist doch einfach ärgerlich, dass Objekt für über 500,-€ solche unnötigen Ärger machen.

Spritzfehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht nach Gebraucht aus Oo
Neee, eher nach Reparatur. Ich denke, die Rückläufer häufen sich, warum also nicht das Gehäuse doppelt nutzen. Mich würden die Kleinigkeiten nicht stören. man sieht es nicht, wenn der Monitor hell ist. Trotzdem ist es ein Mangel. Wenn der Bildschirm technisch gut ist und insbesondere Backligthbleeding gut, würde ich ihn tunlichst nicht zurücksenden, sondern auf geminderten Verkaufspreis pochen.
 
Neee, eher nach Reparatur. Ich denke, die Rückläufer häufen sich, warum also nicht das Gehäuse doppelt nutzen. Mich würden die Kleinigkeiten nicht stören. man sieht es nicht, wenn der Monitor hell ist. Trotzdem ist es ein Mangel. Wenn der Bildschirm technisch gut ist und insbesondere Backligthbleeding gut, würde ich ihn tunlichst nicht zurücksenden, sondern auf geminderten Verkaufspreis pochen.

Der Händler hat mir vor dem Kauf gesagt das es sich bei dem Monitor *nur* um ein Ausstellungsstück(B-Ware) handelt, deswegen war der Monitor um 80 Euro günstiger.
 
Der Händler hat mir vor dem Kauf gesagt das es sich bei dem Monitor *nur* um ein Ausstellungsstück(B-Ware) handelt, deswegen war der Monitor um 80 Euro günstiger.
Dann ist es doch fair, wenn die optische Qualität des Display gut ist. Mir hätten weniger gereicht.
 
Zurück