Bilderthread Der K.I. Bilderthread

Ein Traum - Helau ! :lol:

HaMa am 12.02.2024.jpg
 
Ich empfehle jedem, der sich (ernsthaft) mit KI-Bildgenerierung beschäftigen will, sich Stable Diffusion (Automatic1111) lokal auf dem PC zu installieren.

Alle Online-Angebote mögen vielleicht schnell gute Ergebnisse bringen, haben aber den Nachteil, dass man weder viele Einstell-Möglichkeiten hat, noch eigentlich versteht, was im Hintergrund passiert und welche Variantenmöglichkeiten es gibt.

Hierbei sei nur genannt, dass es hunderte von Modellen (Checkpoints) gibt (und jeden Tag werden es mehr) die je nach gewünschtem Bildergebnis gewählt werden können.
Also z.B. Modelle für Anime, Semi-realistisch, photorealistisch und mehr.
Mit den XL-Modellen sind jetzt auch 1024x1024 Bilder, oder mit etwas ausprobieren auch andere Formate wie 800x1200 möglich.

Außerdem sei z.B. die integrierte Image2Image Funktion genannt, mit der z.B. Bilder die nicht ganz der eigenen Vorstellung entsprechen, bereichsweise verändert werden können. Wie zum Beispiel Hintergründe, oder Gesichter und Mimik von Personen ändern.

Es gibt ebenso viele Extensions für SD, wie das ControlNet mit dem z.B. Posen angepasst, per Klick Bild-Varianten mit verschieden Samplern usw. erstellt werden können.
Oder sogar anhand eines anderen (realen) Bildes, das Ergebnis der KI-Bilderstellung (gewichtet) beeinflusst werden kann.

Eine Vielzahl von Upscalern ist (frei) verfügbar und können während, oder nach der Bilderzeugung verwendet werden.

Wer eine RTX-GPU (...<2070,3070,<...) mit 8GB hat kann bereits loslegen.
Und das beste ist: keine Limitierung bei der Anzahl der Bilder, keine Abos und keine (Zusatz-)Kosten außer vielleicht eine erhöhte Stromrechnung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch mit weniger VRAM ! Laut dieser Anleitung (gibt es da eine Bessere ? ist das so richtig?) sollte es klappen.


Komm nicht weiter bei Ausführen von webui user bat:

PS: Installation läuft ... weiter. Melde mich ...

PS 2: Läuft UFF. Brauche eine gute Anleitung zur Bedienung !
 

Anhänge

  • HaMa 001.jpg
    HaMa 001.jpg
    451,5 KB · Aufrufe: 10
  • HaMa 002.jpg
    HaMa 002.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Funktrionieren aber nur mit einem iKlo. :D
Wenn Apple Toilettenpapier herstellen würde, gäbe es sicherlich einige innovative und futuristische Merkmale.
Hier sind meine humorvollen Vorstellungen:
iWipe: Das Apple-Toilettenpapier würde den Namen iWipe tragen.
Es wäre in einem minimalistischen, eleganten Design verpackt, das an die typische Apple-Ästhetik erinnert.
Face ID: Stell dir vor, du hältst das iWipe vor dein Gesicht, und es erkennt automatisch, ob du es verwenden möchtest. Wenn du lächelst, wird es freigegeben – wenn nicht, bleibt es verschlossen.
Retina-Display: Das Toilettenpapier könnte ein winziges Retina-Display haben, auf dem du personalisierte Nachrichten, Wettervorhersagen oder sogar deine täglichen Ziele anzeigen kannst. “Guten Morgen, Benutzer! Heute 10.000 Schritte gehen!”
Siri-Integration: Du könntest Siri bitten, dir beim Abreißen des Papiers zu helfen. “Siri, reiche mir drei Blätter iWipe!” Und Siri würde antworten: “Natürlich, Benutzer. Hier sind deine drei Blätter.”
Wireless Charging: Das iWipe würde drahtlos aufgeladen werden. Du legst es einfach auf die iWipe-Ladestation neben deinem WC, und es ist immer einsatzbereit.
App Store für iWipe: Natürlich hätte das iWipe einen eigenen App Store. Du könntest Apps herunterladen, um die Textur, den Duft oder die Feuchtigkeit deines Toilettenpapiers anzupassen. Limited Editions: Apple würde regelmäßig limitierte Editionen des iWipe herausbringen – vielleicht mit exklusiven Designer-Prägungen oder in Zusammenarbeit mit berühmten Künstlern.
 
I present to you: IPee

OIG4-4x_UniScale-Balanced.jpg
OIG3-4x_UniScale-Balanced.jpg

OIG4 (1)-4x_foolhardy_Remacri.jpg
OIG4 (2)-4x_BSRGAN.jpg
OIG4-4x_BSRGAN.jpg

Achtung, eine neue Designstudie frisch aus den Staaten vom Apfel Hauptquartier!!

OIG1 (1)-4x_BSRGAN.jpg

OIG1 (3)-4x_BSRGAN.jpg
OIG1-4x_BSRGAN.jpg
OIG1 (2)-4x_BSRGAN.jpg



Willkommen zum Apple Event. Heute präsentieren wir den Apple iPee, ein Auto, das Luxus und Innovation neu definiert. Mit seiner makellos weißen Außenseite, Neonlichtern und Apple-Logos ist es ein visuelles Spektakel. Im Inneren finden Sie berührungsempfindliche Oberflächen für ein interaktives Erlebnis. Das Highlight ist die integrierte, designorientierte Toilette, ein Wunderwerk an Design und Funktionalität. Erleben Sie die Zukunft mit dem Apple iPee. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPEE "touch free" verstehe ich ja noch, aber bei iPOO würde es dann wohl schwieriger werden.

Und wie wird da der Benutzer erkannt?
Farbe, Geruch, Konsistenz?

Wird einem direkt eine chemische und biologische Analyse angeboten mit Ernährungstipps um sich gesünder zu ernähren, und muss man vorher zum entsperren die Fleischpeitsche auf den Deckel hauen?

Wie ist es dann mit weiblichen Benutzern?

Alles Fragen die die Welt interessiert.
 
Meine Damen und Herren, willkommen in der Zukunft der Automobilinnovation mit Apple. Heute stellen wir Ihnen den Apple Ipee vor, ein Auto, das nicht nur ein Fahrzeug ist, sondern eine Revolution in Luxus und Technologie.
Der Apple Ipee, in makellosem Weiß gestrichen und geschmückt mit Neonlichtern und Apple-Logos, ist ein visuelles Spektakel, das Raffinesse und Eleganz verkörpert. Aber das wahre Wunder liegt im Inneren. Das Interieur des Ipee ist mit interaktiven Touch-Oberflächen ausgestattet und bietet ein immersives Erlebnis wie kein anderes.

Was den Apple Ipee jedoch auszeichnet, ist seine integrierte, designorientierte Toilette. Ja, Sie haben richtig gehört. Wir haben Bequemlichkeit und Komfort neu definiert. Diese futuristische Toilette ist ein Wunderwerk an Design und Funktionalität, beleuchtet von weißen Neonlichtern.

Darüber hinaus verwendet der Ipee fortschrittliche biometrische Technologie, um verschiedene Benutzer zu erkennen. Ein Geruchssensor, ähnlich einer elektronischen Nase, kann individuelle Gerüche erkennen und zuordnen. Und der Toilettensitz, ausgestattet mit Drucksensoren, kann eine ‘Karte’ des Sitzmusters des Benutzers erstellen und den Benutzer effektiv anhand seines einzigartigen ‘Po-Abdrucks’ erkennen.

Der Apple Ipee geht nicht nur darum, von Punkt A nach Punkt B zu gelangen. Es geht um die Reise. Es geht darum, die Zukunft heute zu erleben. Also schnallen Sie sich an und machen Sie sich bereit, mit dem Apple Ipee in die Zukunft zu fahren. Danke.
Apple
OIG2.o6rFq88EeOsEK-4x_BSRGAN.jpg
Robocop
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe so langsam wo es hingehen soll, aber war BioGas nicht das was alle wieder abgeschafft haben?

Aber Apple könnte den Markt damit wieder ankurbeln, autonomes fahren bekommt da eine ganz andere Bedeutung.
 
Mal an die Profis.
Was muss ich schreiben, damit eine Person mit Zombies zu tun hat?
Mein Protagonist wird automatisch auch ein Zombie, wenn ich das Wort auch nur hin tippe. Er soll aber eben kein Zombie sein.
 
Manuts Reisen_6.jpg
Manuts Reisen_9.jpg
Manuts Reisen_4.jpg

Manuts Reisen_7.jpg

Manuts Reisen_12.jpg

Manuts Reisen_23.jpg
Manuts Reisen_29.jpg

Manuts Reisen_18.jpg

Manuts Reisen_15.jpg

Manuts Reisen_17.jpg
Manuts Reisen_14.jpg
Manuts Reisen_13.jpg

etwas (pseudo) historisches Ambiente... wie man sieht (an allem was ich so poste) ich mag bei diesen Bilder eben nichts, was an die aktuelle Realität zu nah dran ist. - Alles was man Real ziemlich leicht fotografieren kann oder über echte Aufnahmen bekäme, ist mir zu überflüssig, um es in a.i. nachzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stable Diffusion ist - ohne Checkpoints - fast unbrauchbar und zwar wegen der zahlreichen Wasserzeichen, mit dem das Programm trainiert wurde (Stock Foto, Getty Image, usw...). Zudem gesellte sich ein nervender Fehler:

"Upcast cross attention layer to float32" - was zum Abbruch der Bilderzeugung führt. Habe dann --no-half in die webui_user.bat gesetzt. Läuft.
 

Anhänge

  • HaMa003.jpg
    HaMa003.jpg
    8,2 MB · Aufrufe: 11
  • HaMa002.jpg
    HaMa002.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 11
  • HaMa001.jpg
    HaMa001.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 8
Zurück