Bilderthread Der K.I. Bilderthread

Das ist ja bereits beeindruckend! :) Die Möglichkeit, 16:9 zu generieren, war bisher einer der Aspekte, die mich dazu veranlasst haben, über einen Wechsel zu Copilot Pro nachzudenken.

Stable Diffusion kann jedes Verhältnis direkt. Mit Adobe Firefly kann man pro Monat auch 25x kostenlos auf 16:9 Bilder erweitern oder Sachen im Bild ändern: https://firefly.adobe.com/upload/inpaint

Diskussion.jpg
 
Edit: jetzt erst gelesen, schade, dass du das nicht sharen möchtest/dir nicht traust.
Ich wollte auch keine Anleitung geben K.I.'s zu missbrauchen.

Aber als Fingerübung hab ich mal mit einer Eule herumgespielt. Und ihr Stück für Stück ihr Eulensein wegbeschrieben. Und damit die Eulen mir das nicht Übel nehmen, hab ich sie zusehens zu einer Plastikpuppe gemacht. - Mit solchen Übungen lernt man natürlich auch wieder was dazu, was man so alles anstellen kann.

Aber sowas kann man natürlich auch mit anderen Spielzeug-Figuren anstellen.
a Owl_1.jpg
 

Anhänge

  • b Owl_2.jpg
    b Owl_2.jpg
    161 KB · Aufrufe: 18
  • c Owl_3.jpg
    c Owl_3.jpg
    115 KB · Aufrufe: 16
  • d Owl_4.jpg
    d Owl_4.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 18
  • e Owl_5.jpg
    e Owl_5.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 21
  • f Bär_1.jpg
    f Bär_1.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 22
  • g Maus_1.jpg
    g Maus_1.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 21
  • h Fox_1.jpg
    h Fox_1.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Cookies löschen, dann kann ste wieder durchstarten. Hast Du auch diesen Filter ausprobiert ?
hab ich nicht, hatte ca 10 Versuche und hatte keine Lust Cookies zu löschen...

Außerdem bin ich noch mit der Zombieangelegenheit beschäftigt (mit einen kleinen Exkurs zum "Tiere zu Plastiktierfiguren" verwandeln. Die weniger bekleidete Frau wurde zu oft zu nackt, weshalb ich die den Kampf gegen die Zombiehorden mit einer etwas mehr bekleideten Variante unternnommen habe. - Es könnte blutig werden.
Warrior b & dead Zombies_1.jpg

Warrior b & dead Zombies_2.jpg
Warrior b & dead Zombies_3.jpg
Warrior b & dead Zombies_4.jpg
Warrior b & dead Zombies_5.jpg
Warrior b & dead Zombies_6.jpg

Das letzte Bild hab ich zuerst gemacht, weil ich wissen wollte ob die a.i. mir überhaupt erlaubt, eine Straße völlig in Blut getränkt und übersäht mit Zombieleibern zu machen, wenn das nicht gegangen wäre, wer weiß, ob ich dann den Rest auch gemacht hätte. Ach natürlich. Aber genau aus dem Grund hat sie da keine Waffen, weil ich die erst dazu schrieb bei dem Bild wo es beginnen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass der dame beim hinten ein "perfectly round butt" rausschauen soll
dafür reichen die Worte: "feminine, muscular, back view" wenn's eine Kriegerin werden soll, sollte man noch "warrior" einbauen, das Problem ist viel mehr die Verhüllung des ganzen mal mehr oder weniger zu reduzieren.

Mit "butt" könnte es Schwierigkeiten geben, dann werden während der Berechnung "gefährliche Inhalte" festgestellt.

Verbote haben natürlich immer den Reiz, sie als Herausforderung zu sehen. Eine andere Herausforderung die ich mir manchmal stelle ist Menschen zu "blau leuchtende Körpern bzw Geschöpfen zu machen." Für Gespenster und anderes übernatürliches Gesocks.
Blau_m_4.jpg
Blau_w_2.jpg
Blau_m_7.jpg

Das Ziel so eine Leuchtkraft zu bekommen wie das nächste Bild ist aber noch immer unerreicht
Blau_1b.jpg

Wäre ziemlich toll, wenn man nur "hellblau, überstrahlend, Supernova hell scheinend, Röntgenstrahl leuchtend übernatürlicher Weißlicht-Mensch" hinzuschreiben bräuchte, so simpel ist es leider nicht.

Aber wenn dazu noch feminin, muskulös, Rückenansicht dazu schreibt, bekommt man gewiss mit 85 - 95% Wahrscheinlichkeit was Rücken nacktes. Zumindest bei der Wombo dream.ai - nur die totale Leuchtkraft die erhält man trotzdem nicht.
 
Das letzte Bild hab ich zuerst gemacht, weil ich wissen wollte ob die a.i. mir überhaupt erlaubt, eine Straße völlig in Blut getränkt und übersäht mit Zombieleibern zu machen, wenn das nicht gegangen wäre, wer weiß, ob ich dann den Rest auch gemacht hätte. Ach natürlich. Aber genau aus dem Grund hat sie da keine Waffen, weil ich die erst dazu schrieb bei dem Bild wo es beginnen sollte.
Was schreibst du denn bei Prompt hin, um nur die Zombies zu kreieren?
Ich kriege nicht mal zwei unterschiedliche Personen hin.
 
Was schreibst du denn bei Prompt hin, um nur die Zombies zu kreieren?
für stehende Zombies: "Scharen dicht gedrängter wütender Zombies, blutdurstig"

für tote Zombies: "haufenweise gefallene Zombies füllen die Straßenschlucht"

es kann natürlich sein, dass manche a.i.'s das verweigern und trotzdem keine Zombiehorden generieren.
 
Also bei kommt das nicht hin. 20x probiert, noch was ergänzt, aber blutrünstig ist da nichts.
Ich hab auch einen Stil gewählt der phantastische Inhalte und ebenso Horror-Inhalte unterstützt und nicht einen Fotomodus der nur Realistisches machen will/kann. Und nicht jede A.I. bzw. wählbarer Modus erlaubt blutrünstige Zombies, oder kann mit den Begriffen sinnvoll umgehen.

die Beschreibungen, die ich mache sind auf die Eigenheiten von der Wombo Dream.ai angepasst, ich kenne nur diese a.i gut genug, um zu wissen, wie ein Motiv funktionieren kann/könnte, bei allen anderen a.i.'s bin ich vollkommen ahnungslos.

Was ich über andere a.i.'s sagen kann, wenn ich abgespeicherte Formulierungen die hier gut funktionieren - als prompt zu anderen a.i.'s kopiere, kommt auch immer nur Müll raus. - Es wundert mich darum nicht, dass es dort bei dir nicht funktioniert.

Wenn ich so auf diese Gesichter schaue, ist meine Vermutung - dein gewählter Modus unterstützt es absolut nicht, dass daraus grausige Monstergesichter gemacht werden.

Scharen dicht gedrängter / wütender / Zombies, / blutdurstig

was geht oder nicht lässt sich mit herumprobieren herausfinden, indem man das was das Nicht-Funktionieren auslösen könnte durch ganz harmlose Formulierungen ersetzt. (Ich schieß auch nicht mit den übelsten Wörtern los - wenn ich mich an ein neues Thema heranmache.

Scharen dicht gedrängter - scheint zu funktionieren
wütender - vielleicht / versuchsweise in "lustiger" ändern
Zombies - da scheint sich das Programm zu verweigern / versuchsweise in "Büroangestellte" ändern
blutdurstig - in "mit roten Ketchup bekleckert"


außerdem mache ich alles in Englisch (benutze Translator) weil die a.i.'s, bilde ich mir ein, Deutsches nicht ganz so gut umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der abweichenden Ergebnisse: Die Sprache spielt scheinbar eine entscheidende Rolle. Vermutlich wurde das Trainigsmaterial nicht in einer bestimmten Sprache hergenommen, so dass englischsprachige Bildbeschreibungen aufgrund ihrer größeren Verbreitung kreativere und präzisere Ergebnisse liefern, auch wenn Deutsch offensichtlich auch "verstanden" wird.

Wenn man beispielsweise "Waschbär" eingibt, liefert das ganz andere Ergebnisse, als das englische Pendant "Racoon". Bei Racoon erscheinen Waschbären, bei Waschbär eher bärenartige Tiere, aber viel weniger Waschbärbezug.

Daher würde ich wohl empfehlen, umfangreichere Beschreibungen mit Deepl o.ä. erst ins Englische zu übersetzen. bevor man die KI füttert. Bei Onlinetools ist nicht auszuschließen, dass vorab eine automatische Übersetzung stattfindet, weshalb es zu völlig verschiedenen Ergebnissen kommt.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf stable diffusiom webui (automatic111)
 
Hier mal ein Beispieprompt von Automatic1111. Ich finde, dass man hier bei wiederholtem Generieren mit dem gleichen Input, Ergebnisse bekommt, die recht präzise sind und sehr nah beieinander. Das hat mir geholfen, bessere Eingaben zu machen:

"green sapling rowing out of ground, mud, dirt, grass, high quality, photorealisitc, sharp focus, depth of field".

Hier mal die ersten Ergebnisse mit den Default Settings von Automatic1111:

00215-3725324136.png

00216-1747567844.png

00217-316428230.png

00218-3867646434.png

00219-2420745261.png

Und das kommt raus, wenn ich "sapling" durch "cow" ersetze, also wie man erwarten würde. In Deutsch klappt das leider überhaupt nicht.

00220-2529468898.png

"Crowds of densely packed angry zombies, thirsty for blood"

Blutig ist wohl kein Problem =)

00221-3327895049.png

00223-3321369280.png

00225-3869908837.png

00229-3284063344.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze diese Seite (Achtung unzensiert -> man kann aber filtern, was nicht im Bild angezeigt werden soll).

Bei gleichen Schlagwörtern (english) kommt jedesmal was anderes heraus.

1707496601054.jpeg

1707496612761.jpeg
1707496647034.jpeg
1707496655805.jpeg


Dann einen anderen Stil gewählt ("Wifu" Style :D)

1707496673273.jpeg


Die Generatoren sollten Olivia Wilde als Vorlage nutzen.

Setzt man dann ein Schlagwort auf "Cursed" kommt dann sowas heraus.
1707496768642.jpeg
 
Ich nutze diese Seite (Achtung unzensiert -> man kann aber filtern, was nicht im Bild angezeigt werden soll).

Bei gleichen Schlagwörtern (english) kommt jedesmal was anderes heraus.

Anhang anzeigen 1451781
Anhang anzeigen 1451782Anhang anzeigen 1451785Anhang anzeigen 1451786

Dann einen anderen Stil gewählt ("Wifu" Style :D)

Anhang anzeigen 1451787

Die Generatoren sollten Olivia Wilde als Vorlage nutzen.

Setzt man dann ein Schlagwort auf "Cursed" kommt dann sowas heraus.
Anhang anzeigen 1451789
Wow! Die AI ist wirklich gut! Ist mal gepinnted bei mir. :)
 
Einzig die Größe der Bilder ist etwas doof, aber dafür habe ich ein Programm (kostenpflichtig) dass mir das Bild hoch skaliert und das sogar mit Nutzung der Tensor Kerne meiner 4090 (so stand es zumindest in der Beschreibung).

Auf jeden Fall kann ich so die kleinen Bilder dann auf jede Auflösung hoch skalieren lassen, benötigt aber bei kleinen Bildern mehrere Durchläufe.

PS. geht übrigens auch mit Videos, das dauert aber ewig, weil sehr viele Daten analysiert und geändert werden müssen.

Das Ergebnis ist dann zwar sehr gut, aber für ein 15 Minuten Video in 720p das ich auf 2160p skalieren will und durch die KI dann auch noch besser darstellen lassen, dauert es schon 3-4 Tage (je nach Ausgangsqualität).
 
Zurück