Das PCGH-Werbefrei-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Redakteure, der ganze aparillo hinten dran, der lebt, Ja sapperlot, von Geld!

Tatsache... daher habe ich bis jetzt das Heft auch immer gekauft und nicht "raubmordkopiert" :P
Ich glaube die Aussage "Wer Inhalt haben möchte, muss dafür bezahlen" ist doch wohl jedem hier einleuchtend.

Wenn PCGH(X) in Zukunft das Geschäftsmodell umstellen und nur noch vom Online-Auftritt leben würde, dann soll auch das so sein. Ich bin eben altmodisch, bleibe bei meinen toten Bäumen und finanziere damit die von mir konsumierten Inhalte. Von irgendwas muss die Papierindustrie ja schließlich auch noch leben (und der Kiosk, und die Druckereien, und die Druckfarbenhersteller, und die Druckmaschinenhersteller, blablablabla.....).
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Natürlich nicht als Multi-Account, das ist verständlich. In dem Fall müsste man halt seinen alten Account endgültig aufgeben.
Ja, und dazu kündigt man vorher auch das Online-Abo bei unserem Abo-Dienstleister, wie im Löschthread auch vermerkt. :) Anschließend macht man für den neuen Account ein neues Abo.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Habe da mal eine etwas "speziellere" Frage^^
Was passiert eigentlich, wenn ein User im Forum gesperrt wird? Ist das dann so mit dem Profil gekoppelt, dass durch die nicht mögliche Anmeldung wieder Werbung eingeblendet wird, obwohl man für Werbefrei zahlt?
Für eine Sperre muss man ja nicht zwingend ein "ungemütlicher" User sein, der durch Rumpöpeln oder Beschimpfen auffällt. Dies kann auch mal durch einfache Flüchtigkeitsfehler passieren und normale sowie hilfsbereite User treffen, die sonst nicht negativ auffallen.
Mir ist es zum Beispiel letztens passiert. Im Marktbereich letztes Jahr bei einem Foto den Zettel mit Namen und Datum vergessen.... Kann mal passieren... Vor 1-2 Wochen hat ein User eine Mainboard-Blende gesucht, die man einzeln im Handel nicht bekommt. Hab ihm instinktiv den Tip gegeben, dass er die vom Hersteller auf Kulanz kostenlos bekommt. Allerdings hätte ich dies nicht in den Kaufgesuch-Thread reinschreiben dürfen, da diese Info keine Kaufabsicht darstellte.... zwei kleine Flüchtigkeitsfehler und schon hatte ich eine 2-Tage-Sperre^^
Klar, halt nicht aufgepasst und selbst schuld. Aber man sieht, es kann schneller gehen als man denkt und ich denke, ich bin nicht der einzige dem sowas mal passiert ist ^^
Da ist dann die Frage berechtigt, wie es sich für den Sperrzeitraum mit der Werbefreiheit verhält =)

Für das Bestellen des Abos brauchst Du einen gültigen Foren-Account. Aber wir können die Werbefreiheit entkoppeln vom Account-Status. Insofern behälst Du die Werbefreiheit, solange Du ein gültiges Abo hast.

Onlinewerbung hin oder her: noch lege ich fest was ich sehen will oder was nicht.
Wobei ich sagen muss: Ich verstehe das PCGH Team.

Du verstehst uns? Ich hatte jetzt nicht den Eindruck. Das musst Du mir erklären.

Ich bin zwar seit 2014 Abonnent, aber wenn ich mich mit der Email Adresse mit der ich damals die Bestellung getätigt habe, in den Shop einloggen will, kennt er die Adresse immer nicht. Habts da in der Zwischenzeit was verändert? Oder soll ich einfach nen neuen Account anlegen (im Shop) und meine Abonnentennummer rein schreiben?

Hattest Du denn einen Account für den Shop? Dann müsstest Du ja auch Zugangsdaten haben. Geändert haben wir nichts. Welches Abo hast Du denn?

Wenn ich nun über Inhalte des Digitalabo's im Forum diskutieren möchte, wie weit kann man beim rauskopieren aus den PDF's gehen ? Im Prinzip könnte man ganze Artikel leicht per Copy&Paste zur Debatte stellen. Ich kann mir nicht vorstellen das das erwünscht ist. Es reichen schon 10% Copy eines Artikels um die Quintessenz gut wieder zu geben. Also wird wohl auch das nicht erlaubt sein. Wo ist die Grenze ? Wäre es nicht sinnvoller gleich ein spezielles nicht öffentliches DigiAboForum einzurichten ?

Auch durch das Onlineabo ändert sich nichts am Thema Urheberrecht. Und geschlossene Gruppen finde ich Moment wenig sexy.

Wann gibt es für Abonnenten einen RSS-Feed mit komplettem Artikel? (ähnlich Golem)

Das müsste ich mir mal ansehen.

Eine Frage is noch offen:

Wenn ich von bisher Print umstelle auf Digital-Abo, was is dann mit den Videos und der Vollversion? Grad diese Ausgabe waren es die echt guten Deponia's :daumen:

Die Videos sind auch in den App-Versionen verfügbar, auf die Du ja als Digi-Abonnent Zugriff hast. Bei Vollversionen sieht es schwieriger aus, da wir keine Key-Only-Vollversionen haben. Leider.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Print Abo mit DVD.
Da er keinen meiner Email Adressen bei Passwort recovery erkannt hat, hab ich mir jetzt nen neuen Computec Shop Account angelegt und diesen mit meinen Abo Kundennummer gekoppelt.
Finde das Angebot super! 60 Cent pro Monat ist echt nicht zuviel verlangt! Wer mit dem Spruch kommt mit "Warum mit Adblocker habe ich das gleiche gratis" ist mMn ein Ignorantes A.... Das ist eigentlich ganz schnöder Diebstahl. Aber sich dann beschweren, wenn es keine gescheiten Tests mehr gibt weil keiner damit mehr sein Geld verdienen kann.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Leute, können wir bitte beim Thema bleiben? Danke!

"Ich benutze Adblocker", "Ich hasse Werbung", "Ihr seid alle gekauft", etc. ist kein sinnvoller Beitrag zum Thema.

aber euer "ich ignoriere das thema erstma die müssen halt fressen was sie kriegen " is besser? spricht man euch drauf an kommt nur gülle zurück
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Ich würde ein Abo nur für die Print PDF/App gut finden, ohne PCGH Online Abo. Sagen wir für 2,49 € bei 24 Monaten. :D

Ansonsten muss ich sagen, bin am meisten auf Arbeit, mit Handy oder Tablet auf PCGH und da stört mich die Werbung bis auf das ein oder andere riesige Pop Up in letzter Zeit nicht wirklich. Auf meinen Hauptrechner block ich allerdings die Werbung. Würde dann eher mit dem Hauptrechner nicht mehr auf PCGH gehen als zu entblocken, muss ich ehrlich zugeben.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

"Nett", dass pünktlich zum Release des Online-Abos wieder seitenfüllende (und kleinere) Pop-Up Werbung geschaltet wird... :ugly:
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

"Nett", dass pünktlich zum Release des Online-Abos wieder seitenfüllende (und kleinere) Pop-Up Werbung geschaltet wird... :ugly:
Ist der falsche Thread dafür, aber hast du ein Bild davon (für den richtigen Thread)? Und Pop-Ups, also Neufenster gab es eigentlich schon lange nicht mehr.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Ist der falsche Thread dafür, aber hast du ein Bild davon (für den richtigen Thread)? Und Pop-Ups, also Neufenster gab es eigentlich schon lange nicht mehr.

Bild leider nicht, aber es handelt sich bei der Werbung um den neuen Kinofilm von Idris Elba, Bastille oder so...

Wenn es nochmal auftaucht, schicke ich dir nen Shot. ;)
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Bild leider nicht, aber es handelt sich bei der Werbung um den neuen Kinofilm von Idris Elba, Bastille oder so...

Wenn es nochmal auftaucht, schicke ich dir nen Shot. ;)
Nur wenn es kaputte Werbung ist, die man nicht schließen kann und/oder automatisch Ton abspielt. :)
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Wer mit dem Spruch kommt mit "Warum mit Adblocker habe ich das gleiche gratis" ist mMn ein Ignorantes A.... Das ist eigentlich ganz schnöder Diebstahl. Aber sich dann beschweren, wenn es keine gescheiten Tests mehr gibt weil keiner damit mehr sein Geld verdienen kann.

Jo, Danke. Dann bin ich also ein ignorantes Arschloch (kannst es ruhig ausschreiben, wird deswegen nicht besser oder schlechter). Und das nur, weil ich mir mein Heft am Kiosk kaufe. Jaja, Geiz ist ja soooowas von Geil...

Da haben wir es also bereits. Jeder, der nicht mit dem Strom mitschwimmen will, ist jetzt schon mal per Se ein Untermensch. Let the "Zweiteilung der Usergemeinde" begin :wall:
Als ob es nicht reichen würde, dass die Lager hier sowieso schon in Intel-, nVidia- und AMD-Fanboys gespalten sind.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Ich hätte wirklich gerne das Heft als Digital Format in der App - für Windows Phone aber leider immer noch nichts verfügbar :(
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Jo, Danke. Dann bin ich also ein ignorantes Arschloch (kannst es ruhig ausschreiben, wird deswegen nicht besser oder schlechter). Und das nur, weil ich mir mein Heft am Kiosk kaufe. Jaja, Geiz ist ja soooowas von Geil...

Da haben wir es also bereits. Jeder, der nicht mit dem Strom mitschwimmen will, ist jetzt schon mal per Se ein Untermensch. Let the "Zweiteilung der Usergemeinde" begin :wall:
Als ob es nicht reichen würde, dass die Lager hier sowieso schon in Intel-, nVidia- und AMD-Fanboys gespalten sind.

Es ist natürlich ärgerlich für dich, dass du als Käufer des Heftes keine werbefreie Seite kriegst. Kann den Ärger völlig nachvollziehen. Das ist aber leider praktisch nicht anders zu lösen. Wenn man den Heften Codes für je einen werbefreien Monat beilegen würde, würden die Leute in die Zeitschriftenläden gehen, und die Codes abschreiben und weiterverkaufen (im Falle von anderen Zeitschriften schon oft gesehen!). Und geschätzt 90% der Nutzer der Webseite kaufen bisher gar nichts von PCGH, und generieren aufgrund von Adblock auch keine Werbeeinnahmen. Wenn die 10% Heftkäufer diese 90% der Webseiten-Leser einfach mitfinanzieren müssen, ist es auch wieder nicht fair. Ich sehe es also ein, dass man von den Web-Lesern nun auch einen Ausgleich für die gebotene Leistung möchte. Entweder durch Abschluss eines Online-Abos, oder durch Werbeeinnahmen aus Werbung, die man mit Adblock nicht blocken kann.

Vorschlag an dich: Wenn du sowieso PCGH-Leser bist, dann schließe doch in Zukunft ein Abo ab, anstelle das Heft am Kiosk zu kaufen :) So hast du keine Mehrkosten, und bekommst eine werbefreie Seite geboten.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Jo, Danke. Dann bin ich also ein ignorantes Arschloch (kannst es ruhig ausschreiben, wird deswegen nicht besser oder schlechter). Und das nur, weil ich mir mein Heft am Kiosk kaufe. Jaja, Geiz ist ja soooowas von Geil...
Heft =|= Seite

Oder fändest du es auch ok, wenn ich jetzt ein Online-Abo abschließe, und mir dafür das Heft irgendwo illegal in digitaler Form besorge? Ich denke nicht. Und da denkst du ganz richtig. Denn das hier ist keine Spendenveranstaltung, bei der dir die Entscheidung obliegt, ab wie viel Euro du "alles" konsumieren kannst, wie du willst. Der Kauf des Heftes berechtigt dich zum freien Konsum des Heftes. Das wars aber auch. Dem folgt keinerlei (moralische oder juristische) Berechtigung, auch die Seite frei zu nutzen, sprich ohne Werbung zu konsumieren. Das ist einfach verwerflich und falsch und ja, das macht dich leider zu einer Art Arschloch, sorry.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Irgendwie finde ich die Diskussion wie so viele hier im Forum ziemlich unnötig. Es gibt die die bezahlen, es gibt die dies nich tun und es gibt Adblocker User und ein wechsel der Lager is null ausgeschlossen.

Macht was ihr wollt, bezahlen ist gut, nich bezahlen is ok, adblocker nutzen von mir aus auch. Erfahrungswerte warum ersteres gut und auch irgendwie wichtig is muss jeder selbst sammeln oder nich.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Irgendwie finde ich die Diskussion wie so viele hier im Forum ziemlich unnötig. Es gibt die die bezahlen, es gibt die dies nich tun und es gibt Adblocker User und ein wechsel der Lager is null ausgeschlossen.

Macht was ihr wollt, bezahlen ist gut, nich bezahlen is ok, adblocker nutzen von mir aus auch. Erfahrungswerte warum ersteres gut und auch irgendwie wichtig is muss jeder selbst sammeln oder nich.

Ich glaube, ein wichtiger Grund für die Diskussion ist, dass die Adblocker-Fraktion demnächst die komplette Werbung auf PCGH trotzdem sehen wird. Das wurde ja im Artikel damals erläutert, wo die Idee des Online-Abos vorgestellt wurde. In Kürze wird Adblock auf PCGH einfach komplett wirkungslos sein. Dann hat man nur noch die Wahl, ob man sich die Werbung eben uneingeschränkt reinzieht, oder eben ein Online-Abo abschließt.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Du verstehst uns? Ich hatte jetzt nicht den Eindruck. Das musst Du mir erklären.
Ich will es mal so sagen:
Euer Laden kostet Geld. Viel Geld. Auch wollt ihr am Monatsende etwas in der Tasche haben. Ihr wollt zusätzliche Quellen erschließen indem Werbung auf die Seite ballert wird? Und nur diejenigen die Keine sehen wollen, sollen als Geldgeber für euch fungieren? Für jedes andere Geschäftsmodell hätte ich Verständnis gehabt- zB den Heftpreis hoch auf 10 Euronen. Damit hätte ich kein Problem gehabt.
Nur für Werbung bezahle ich nicht! Und das ist eine Art von "für Werbung zu bezahlen".
Ich war jahrelang Abonnent eurer heiligen Zeitung. Nun nicht mehr. Schade.

Warum dreht ihr nicht den Spieß um?

"Dürfen wir Werbung auf eurer Website platzieren?"
Na klar. Nur kostet das so und so viel. Das wäre eine Alternative
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Ich glaube, ein wichtiger Grund für die Diskussion ist, dass die Adblocker-Fraktion demnächst die komplette Werbung auf PCGH trotzdem sehen wird. Das wurde ja im Artikel damals erläutert, wo die Idee des Online-Abos vorgestellt wurde. In Kürze wird Adblock auf PCGH einfach komplett wirkungslos sein. Dann hat man nur noch die Wahl, ob man sich die Werbung eben uneingeschränkt reinzieht, oder eben ein Online-Abo abschließt.

Ich finde dass is einfach nur ne natürliche Anpassung des Markts. Für Werbefreiheit zahlste in vielen Medien. Alle Medien findeste mittlerweile online.

Wie die nehmen euch das Recht ab die Werbung ,mit dem das online Portal seine Leute bezahlt, auszublenden?! Adblocker hat doch erst zu keine Werbung Abo geführt.
 
Zurück