Das PCGH-Werbefrei-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Gibt es auch eine offizielle Option von Print-Abo auf Digital-Abo umzusteigen? Meine Frau ist mir sicher nicht böse, wenn eine Zeitschrift weniger zuhause rumliegt ;)
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Gibt es auch eine offizielle Option von Print-Abo auf Digital-Abo umzusteigen? Meine Frau ist mir sicher nicht böse, wenn eine Zeitschrift weniger zuhause rumliegt ;)

"Sie können notfalls ihr Printabo aber auch auf das Digitalabo umstellen lassen. Wenden Sie sich dazu bitte einfach an unseren Abo-Dienstleister (E-Mail: computec@dpv.de, Telefon: 0911-99399098)." :daumen:
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Grundsätzlich finde ich diese Lösung sehr gut, nur stecke ich persönlich aber damit in einem Dilemma: ich habe die letzten 5 Jahre beobachten dürfen, wie so ziemlich alle Zeitungskioske in der Umgebung schlossen. Jetzt ist nur noch ein einziger vorhanden, den ich selbstverständlich durch regelmäßige Einkäufe unterstütze. PCGH war immer ein Teil der rund 30-40 Euro, die ich jeden Monat für Zeitschriften dort lasse und nun würde dieser doch recht große Teil wegfallen.
Andererseits kann ich jetzt auch nicht einfach zusätzlich irgendein anderes Heft als "Ersatz" kaufen...

Sonst bin ich von dem Angebot ziemlich begeistert, auf die DVDs kann ich als langjähriger PCG-Abonnent eh verzichten (2mal das selbe Spiel bringt mir keine Vorteile, kostet nur unnötig Geld und die Videos gibts eh etwas später online), dazu spare ich jetzt sogar etwas Geld. Die Idee mit dem abgedruckten Code wäre eigentlich eine gute Lösung gewesen, auch für mich. So einen Code könnte der Staat schließlich als kostenlose Dreingabe nicht irgendwie versteuern ^^
Aber ihr wisst sicherlich was ihr wie machen könnt...
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Habe da mal eine etwas "speziellere" Frage^^
Was passiert eigentlich, wenn ein User im Forum gesperrt wird? Ist das dann so mit dem Profil gekoppelt, dass durch die nicht mögliche Anmeldung wieder Werbung eingeblendet wird, obwohl man für Werbefrei zahlt?
Für eine Sperre muss man ja nicht zwingend ein "ungemütlicher" User sein, der durch Rumpöpeln oder Beschimpfen auffällt. Dies kann auch mal durch einfache Flüchtigkeitsfehler passieren und normale sowie hilfsbereite User treffen, die sonst nicht negativ auffallen.
Mir ist es zum Beispiel letztens passiert. Im Marktbereich letztes Jahr bei einem Foto den Zettel mit Namen und Datum vergessen.... Kann mal passieren... Vor 1-2 Wochen hat ein User eine Mainboard-Blende gesucht, die man einzeln im Handel nicht bekommt. Hab ihm instinktiv den Tip gegeben, dass er die vom Hersteller auf Kulanz kostenlos bekommt. Allerdings hätte ich dies nicht in den Kaufgesuch-Thread reinschreiben dürfen, da diese Info keine Kaufabsicht darstellte.... zwei kleine Flüchtigkeitsfehler und schon hatte ich eine 2-Tage-Sperre^^
Klar, halt nicht aufgepasst und selbst schuld. Aber man sieht, es kann schneller gehen als man denkt und ich denke, ich bin nicht der einzige dem sowas mal passiert ist ^^
Da ist dann die Frage berechtigt, wie es sich für den Sperrzeitraum mit der Werbefreiheit verhält =)
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

hab auch grad mal den support angeschrieben. ich hab leider keine abo bzw kundennummer obwohl ich direkt bei computec das digital abo bestellt habe
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

@ Frage: Ich möchte für PCGH.de kein Geld ausgeben - und jetzt?
Antwort: Unser Vermarkter liefert bereits heute unregelmäßig Werbung aus, die auch Adblocker-User sehen. Nein:D

@Nach einer gewissen Karenzzeit (voraussichtlich ab Mitte Juli) erhalten Adblocker-User dann zusätzliche Werbung mit einer reduzierten Zahl an Werbeformen ausgespielt. Wetten bei mir nicht.:D
ch kaufe mir öfters das Heft am Kiosk und unterstütze damit das Forum
Ich seit Anbeginn der Zeit!!!!

da ich die Geschäftspraktiken der eyeo GmbH nicht unterstützen will.
Ah ja...und die kennst du? Bist ja ein ganz schlauer
daumen.gif




Onlinewerbung hin oder her: noch lege ich fest was ich sehen will oder was nicht.
Wobei ich sagen muss: Ich verstehe das PCGH Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

@danomat
Falls Du erst vorhin bestellt hast ...
Damit haben Sie einen gültigen Account für unseren Shop. Sobald die Bestellung verarbeitet wurde, was normalerweise ca. 60 Minuten dauert, erhalten Sie einen Aktivierungslink für das Online-Abo vom Absender Online-Abo@computec.de.
...ich warte auch noch.^^
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Danke , gestern hatte ich noch so komische werbung trotz adblocker , heute nicht mehr ... ohne zuzahlen natürlich geb doch dafür kein geld aus .... also klasse "Abo" :D
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Leute, können wir bitte beim Thema bleiben? Danke!

"Ich benutze Adblocker", "Ich hasse Werbung", "Ihr seid alle gekauft", etc. ist kein sinnvoller Beitrag zum Thema.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

@Kusanar
Ja, leider. Das fände ich auch praktisch. Das Heft kaufe ich auch jeden Monat.
An ein Abo habe ich auch schon öfter gedacht, aber letztendlich egal. Bin auch der Meinung, dass ich damit den Verlag "unterstütze"
Durch das Forum, bzw einige User kommen auch nicht gerade wenige Beiträge für die Website (die Besucher anlocken und somit Klicks generieren) und teilweise werden die sogar für das Magazin verwendet.

Verstehen kann ich den Verlag allerdings auch. Hoffe aber, dass die Redakteure auch regelmäßig etwas vom Kuchen abbekommen und nicht nur die Aktionäre zufriedengestellt werden sollen.

@hanrot
In der letzten Ausgabe meinst Du? Klar, ist absichtlich im Stil der Zeitschrift gehalten, soll ja nicht überblättert werden. Aber sowas gab es doch schon öfter, nur meist halt im kleineren Format.

In der Zeitschrift gucke ich mir die Werbung übrigens gerne an.

@MDj
Für einen freundlichen Tipp an einen anderen User hast Du einen auf den Deckel bekommen? Ernsthaft? Da hat aber ein Moderator ziemlich überreagiert.
Vielleicht hättest Du ihm die für 10€ anbieten sollen und gleichzeitig selbst den MB-Hersteller kontaktieren sollen... :rolleyes:

Ich hatte sowas ähnliches in dem anderen Thread gefragt (habe darauf hingewiesen, dass es garantiert irgendwann zu Stunk kommen wird, wenn dauerhaft gesperrte User ihr Geld zurück fordern).
Ich denke schon, dass dann Werbung angezeigt wird. Du kannst Dich schließlich nicht anmelden, somit bist Du einfach nur Gast.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Endlich kann man eure Online-Arbeit neben den Heft-Inhalten gezielt honorieren - ab heute wird der Adblocker für PCGH ausgestellt und ein Online-Abo aktiviert. Journalistische Arbeit soll schließlich entlohnt werden. Gutes Modell! :daumen:
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Ich bin zwar seit 2014 Abonnent, aber wenn ich mich mit der Email Adresse mit der ich damals die Bestellung getätigt habe, in den Shop einloggen will, kennt er die Adresse immer nicht. Habts da in der Zwischenzeit was verändert? Oder soll ich einfach nen neuen Account anlegen (im Shop) und meine Abonnentennummer rein schreiben?
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Wenn ich nun über Inhalte des Digitalabo's im Forum diskutieren möchte, wie weit kann man beim rauskopieren aus den PDF's gehen ? Im Prinzip könnte man ganze Artikel leicht per Copy&Paste zur Debatte stellen. Ich kann mir nicht vorstellen das das erwünscht ist. Es reichen schon 10% Copy eines Artikels um die Quintessenz gut wieder zu geben. Also wird wohl auch das nicht erlaubt sein. Wo ist die Grenze ? Wäre es nicht sinnvoller gleich ein spezielles nicht öffentliches DigiAboForum einzurichten ?
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Die richtige Abo-Nummer zu finden hat etwas gedauert. Sie ist nur in der Paypalzahlung sichtbar. Nun geht es.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Wann gibt es für Abonnenten einen RSS-Feed mit komplettem Artikel? (ähnlich Golem)
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Eine Frage is noch offen:

Wenn ich von bisher Print umstelle auf Digital-Abo, was is dann mit den Videos und der Vollversion? Grad diese Ausgabe waren es die echt guten Deponia's :daumen:
 
Zurück