Das GamesCom Tagebuch | VLOG 3 und Samstag drin

AW: Das GamesCom Tagebuch | Einstimmen auf die Messe

:daumen:
Jo HI all.
Darf man da auf dem Messegelände irgentwo RAUCHEN????
War halt noch nie auf der Gamescom.^^

THX

MFG
 
AW: Das GamesCom Tagebuch | Einstimmen auf die Messe

Ich meine mich erinnern zu können, das sowohl auf dem Außengelände als auch auf den "Essensbereichen" zwischen den Hallen geraucht wurde.

Innerhalb der Hallen herrscht striktes Rauchverbot, was ich unterstütze:daumen:
Sowas ist unnötig.

Außerhalb wird die KoelnMesse GmbH bestimmt einen Raucherbereich eingerichtet haben, was ja sonst eine "Zumutung & Qual" für alle Raucher wäre!

So, jetzt sinds nurnoch 2 Tage für uns, bis es los geht :)
Ich freu mich schon total!
Bis Mittwoch solls in Köln wohl noch regnen, was aber kein Problem ist, da sitzen wir eh im Zug! Ab Donnerstag solls dann aber sonnig werden, mit Temperaturen um die ~27°C...
Das nenn ich doch mal perfektes GamesCom Wetter für den Außenbereich! :hail:

Man sieht sich,
zcei
 
AW: Das GamesCom Tagebuch | Einstimmen auf die Messe

Letztes Jahr am Do warens ja 34°C. Kommt aus München eigentlich jemand auf die Gamescom?
 
AW: Das GamesCom Tagebuch | Einstimmen auf die Messe

Ich war da nur Samstags da gewesen, aber auch da war ein Bomben Wetter, wo es einfach nur eine Wonne war, auf der Messe zu sein:)

Ich wollte noch kurz etwas verlinken, was ich als Blog geschrieben habe, weil es mir aufgefallen ist

Wie ein Ort eine Messe prägt
 
AW: Das GamesCom Tagebuch | Wie ein Ort eine Messe prägt

:daumen:

Jo freu mich auch schon drauf.....

noch vier Tage dann kommen wir...lol

Wird bestimmt voll,aber egal.

Hab Konzerterfahrung ^^.
Das die Gamescom in Köln ist find ich super.

Schön nah.

Hoffentlich seh ich auch ein paar Jungs von Exclaim.
(Bischen werbung muss sein)

Da sind so einige bei der DCMM dabei.
Zb. Paladin, der auch hier im Forum ist .

Und so einige Gamesmag.-redaktöre werden wohl auch da sein ??..

FREU...
:daumen:

MFG

PS.:Bin der Dunkelharige Typ mit Schneutzer......lol
 
AW: Das GamesCom Tagebuch | Wie ein Ort eine Messe prägt

Da wirst du bestimmt der einzige sein :ugly:

So Taschen sind gepackt, morgen in der Früh gehts los, knappe fünf Stunden Bahnfahrt, aber nicht so heiß, dass die Klimaanlagen abschalten ;)

Viel Spaß allen!
 
AW: Das GamesCom Tagebuch | Wie ein Ort eine Messe prägt

So, ich pushe hier schonmal, da gleich der Beitrag folgen wird (Spannungsbogen erzeugen!)

Bis ProfFrink und zcei von Kaisers wieder da sind, verrate ich mal soviel: Es ist etwas seeeeeeehr geiles passiert (der ein oder andere User wird es wahrscheinlich wissen ;))

MfG

RegFX

//Edit:
Als kleines Aperetif hier schonmal ein Video, wo ich am Saphire Stand Blur zocke ;)
YOUTUBE EINBINDUNG STINKT, KLICK MICH

Artikel folgt laut zcei ca 15 Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das GamesCom Tagebuch | Wie ein Ort eine Messe prägt

:)

Was ,
bekommt jeder Besucher einen Rechner geschenkt??????

Oder jeder Dritte????

Oder freien Eintritt???

Wird Arbeitsspeicher verschenkt ???

Oder Grakas?????



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das GamesCom Tagebuch | Wie ein Ort eine Messe prägt

Was ist denn geiles passiert?

Die Zeit ist übrigens um. :D
 
AW: Das GamesCom Tagebuch | Wie ein Ort eine Messe prägt

Die Zeit ist übrigens um. :D

Der Artikel ist fertig, nurnoch die BIlder müssen hochgeladen werden.
Mein Spannungsbogen hat perfekt funktioniert, ihr könnts alle garnicht erwarten XD


Achja und Bilder kommen hier gleich auch noch hin (sind vieeeeele XD)
 
AW: Das GamesCom Tagebuch | Wie ein Ort eine Messe prägt

//Edit:
Als kleines Aperetif hier schonmal ein Video, wo ich am Saphire Stand Blur zocke ;)
YOUTUBE EINBINDUNG STINKT, KLICK MICH

Haha wie geil :lol:

Ich freu mich auf den Artikel :)

Bin grade vom anstrengenden Training wiedergekommen und dachte mir.. "jetzt lese ich hoffentlich einen richtig schönen Artikel von denen".. und jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten ^^
 
AW: Das GamesCom Tagebuch | Wie ein Ort eine Messe prägt

Zu den letzten beiden Fragen von Killerpfote sag ich nur: Ja!

Sry, dass ich solange gebraucht hab^^

GamesCom am Donnerstag (Tag 1)

Fangen wir doch mal am Besten chronologisch an:

Um 9:33 fuhren wir von am Bahnhof meiner Mutter ab und landeten ca. 10 Minuten später am Messebahnhof.

Schon beim Verlassen des Zuges merkten wir eins: VOLL!!! Und das sehr...
(nehme jetzt mal exemplarisch eins aus den Hallen)

attachment.php


Mit einem leichten Loveparade-Gedanken (nicht böse gemeint, aber wir mussten durch einen Ubahn-Tunnel der doch sehr überfüllt war) wanderten wir gemächlich - schnell geht bei den Menschenmassen nicht - zu den Pavillons mit den USK-Bändchen.
Da ich leider keine Frühgeburt bin, liegt mein Geburtstag genau hinter der GamesCom, dementsprechend freute ich mich, als ich doch ein USK 16 Band bekam:

attachment.php


Also ging flugs vorbei an einem NfS:Hot Pursuit Polizeimustang

attachment.php


und hinein ins Getümmel.
Um ~10:00 morgens ist die Messe echt zu empfehlen, man kann sich noch gut unterhalten und die Hallen sind noch nicht überfüllt.
Da es gerade ganz gut passte machten wir uns auf in den ESL-Bereich, wo man ganz gut entspannen konnte. Auch ein Match wurde schon ausgetragen. Quake Live - CoolleR gegen draven

attachment.php

attachment.php


Wir dachten uns, den ersten Tag verbringen wir mal wie Ein-Tag-Ottonormalverbraucher, jedoch merkten wir schnell, dass es das nicht bringt und variierten etwas.
Für morgen sind einige Stände eingeplant, wo man warten muss, das heute zu machen wäre unsinnig gewesen. Stattdessen blieben wir zusammen und schauten was es so gab.

Unter Anderem gab es die DCMM. Hierzu sage ich nur, dass es Livemodding gab bzw. gibt und für den Rest lass ich nur Bilder sprechen :hail::

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



"Morgens" um knapp 12 Uhr war schon das Awardfabrik Team auf der Asus Bühne, aber viel ging da noch nicht, also ein paar Schritte weiter an den Gameswelt (JES!) stand. Das "JES!" ist der Gag an der Sache, denn das Bühnenspiel war, dass immer wenn der Moderator in irgendeinem Zusammenhang "Gameswelt" erwähnte, ein lautes, knackiges "JES!" ertönen sollte. Macht eine Menge Spaß sag ich euch :devil:

Aber auch so eine Bühnenshow dauert nicht ewig und irgendwann wurden, bedingt durch das Schreien, auch die Stimmen zunehmend kratziger, somit beschlossen wir, kurz zu rasten, die Bilder zu sortieren (wo wir merkten, dass meine Kamera eher Bullshit ist, seitdem nutzen wir nurnoch Frinks).
Spontan kam die Idee, einen Vlog zu drehen, einfach nur so. Das ist das Ergebnis:

Youtube Video einbinden will irgendwie nicht :( GamesCom Tagebuch - VLOG 1

Nach diesem amüsanten Dreh machten wir uns auf den Weg zur Asus Overcloker Bühne. Wir dachten, vorher sei noch ne Awardfabrik-Show mit LN2 - dem war nicht so :ugly:
Nach einer halben Stunde fing es dann aber an .... die ultimative, epische PCGH Bühnenshow :hail:
Schon letztes Mal war es der absolute Hammer, aber diesmal wurde einfach alles getoppt.

Die Ideen, die Preise, die Stimmung, die Leute (Redakteure sowie Zuschauer) - kurz: alles stimmte!

Nach kurzen technischen Problemen gings los mit ein bisschen Einstimmung, Preise präsentieren, das Übliche halt.
Dann gings richtig los: "Horsti" aus dem Forum fuhr gegen eine andere Person ein NfS:Shift Rennen (Ok, Horsti hat verloren, trotzdem wars lustig und eine gute Idee :daumen:)

Uuuuuuund daaaaann: zwei Leute dürfen sich am Rampage III Gene, Xeon und Matrix battlen.
Ratet mal, wer diese eine Person war :devil: der es errät, bekommt einen 80mm Enermax Lüfter :P

Nein Spaß, dann kann ich hier nicht weiterschreiben: ICH!!!
Übergeil.

Nun stand ich also da auf der Bühne, vor einem 1366 System, wo ich doch in meinem Leben bisher nur AMD gebencht habe. Frink "flüsterte" mir vorher noch eben ein paar Tipps zu und dann hatte ich eine Viertelstunde Zeit einen ordentlichen Aquamark Wert vorzulegen.
Den musste dann mein Kontrahent schlagen.
Ich legte mich ordentlich ins Zeug - bei gefixten (niedriegen) Spannungen - und machte einen 195.421 Run.
Ja leider war die Zeit dann auch schon rum (wie schnell sowas geht :what:) und mein Gegner hatte nun 10 Minuten Zeit zu kontern.

Die Spannungen stiegen, als die letzte Minute anschlug und sein finaler Run dran war. Schwarzer Bildschirm. Ergebnis.

attachment.php


:gruebel: ... :banane: Geschaaaaaafft! Die GTX460 ist mein! Dieses Gefühl mit den Redakteuren auf der Bühne zu stehen ist ja eh schon geil, aber DAS war einfach Edorphine pur!

attachment.php


Danach waren wir aber auch so am Jubeln, dass wir die Messe verließen und uns auf den Heimweg machten.

attachment.php


Morgen gehts wieder los und ihr bekommt noch so einen Monsterbeitrag.

Bitte seid nicht enttäuscht wegen dem Bildermangel, aber bei der Masse stell ich nur ein paar Fließtextbilder ein und alle Bilder kommen in Originalgröße in ein Galleryscript (RegFX arbeitet grad dran)
Der Link kommt dann hier! (+ eine .rar Datei am Montag/Dienstag)

Viele Grüße,
zcei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das GamesCom Tagebuch | Wie ein Ort eine Messe prägt

Hört sich gut an :)
Herzlichen Glückwunsch zur 460 ^^
 
AW: Das GamesCom Tagebuch | Wie ein Ort eine Messe prägt

Seht ihr Bilder?

Frink und RegFX sehen gerade keine :what: Dann muss ich die nochmal reinmachen!
 
AW: Das GamesCom Tagebuch | Wie ein Ort eine Messe prägt

Nein, keine Bilder. Im PCGHX muss du alles hier hoch laden. Externe hoster gehen nicht, falls du das probiert hast ;)
 
AW: Das GamesCom Tagebuch | Wie ein Ort eine Messe prägt

Nein, das weiß ich schon :schief: habs ja schon des öfteren so gemacht :ugly:

Ich hatte die Bilder aber drin und dann wurde ich ausgeloggt.. Bei mir sind die Bilder komischerweise noch (auch nach Cache leeren)

Warst du auch bei der Bühnenshow von PCGH? (Mit nem Tshirt/Pullover "Dessi"? :D)
 
Zurück