Cyberpunk 2077 kommt später: Zwischen Morddrohungen und Urlaubsplänen

Tja das Stichwort ist eher Zuverlässigkeit.
Mein Kollege repariert einem anderen seit 2 Wochen pöapö seine Karre, daher lauft dieser am Tag 20km zu Fuß rest mit Bus und Bahn zur Arbeit, ist ja normal auf seine Karre zu warten. Ein anderer wartet schon seit ner Woche auf sein neues Auto aus dem Werk, kommt halt nicht, zwecks Produktionsproblemen am Band nun wegen Lieferschwierigkeiten. Wie eben viele auch auf Ihre 3000er Nvidia Karten warten und diese nichtmal wirklich wissen wann Sie diese überhaupt mal bekommen. Beta Spiele die in der Beta besser sind als im Release. Waren die kaputt beim Kunden erscheinen, oder bei der Post von Lager zu Lager geschickt werden und nicht auffindbar sind. Nahrungsmittel verseucht mit Glas etc...... So viele Dinge die einfach nicht klappen in der heutigen Zeit, weil Mensch und Maschine einfach unzuverlässig sind :-P nicht mehr und nicht weniger.
Tatsächlich? Da wartet einer freiwillig zwei Wochen auf sein Auto? Ich hab 16 Jahre in der Branche gearbeitet und am Schluß wollten alle Kunden ihre Autos am liebsten noch am selben Tag. Dementsprechend Stressig war das oft. Und das ist glaub ich das Hauptproblem dass viele Leute einfach keinerlei Geduld mehr erlernt haben. Kein Wunder wenn alles quasi sofort in Null Komma Nix verfügbar ist. Blitzversand, Schnell Reparatur, Fast Food. Da ist es dann natürlich ganz übel wenn man SOFORT eine neue Grafikkarte haben will und die nicht lieferbar ist und man nicht weiß wie lange man warten muss.
 
Tatsächlich? Da wartet einer freiwillig zwei Wochen auf sein Auto? Ich hab 16 Jahre in der Branche gearbeitet und am Schluß wollten alle Kunden ihre Autos am liebsten noch am selben Tag. Dementsprechend Stressig war das oft. Und das ist glaub ich das Hauptproblem dass viele Leute einfach keinerlei Geduld mehr erlernt haben. Kein Wunder wenn alles quasi sofort in Null Komma Nix verfügbar ist. Blitzversand, Schnell Reparatur, Fast Food. Da ist es dann natürlich ganz übel wenn man SOFORT eine neue Grafikkarte haben will und die nicht lieferbar ist und man nicht weiß wie lange man warten muss.
Muss ja nicht am selben Tag sein aber wenn man was sagt sollte man zu seinem Wort stehen ansonsten ist es absolut unzuverlässig. Irgend ein Release zu nennen und das 2 mal zu verschieben ist als würde man sagen Karre ist morgen fertig und danach erst merkt ups das ersatzteil is gar nicht vorrätig und dauert nun doch 3 Tage und Kunde steht nun dumm da.
 
Also Hass oder sogar Morddrohungen sind natürlich absolut absurd.
Generell finde ich es aber total überflüssig, dass neue Spiele überhaupt noch für last gen rausgebracht werden.
Wer neue Spiele spielen will soll sich ein neues System kaufen. Das hat mich damals bei Destiny schon so genervt. Ohne Last Gen Support (in dem Fall noch PS3 etc.) hätte man viel mehr aus dem Spiel rausholen können.

Und mal Hand aufs Herz Gaming ist nun wirklich nicht das teuerste Hobby.
Arrogant, ignorant und realitsfremd. Wie viele Eigenschaften kann man in diesem Fall besitzen? Scheinbar alle.
 
Tatsächlich? Da wartet einer freiwillig zwei Wochen auf sein Auto? Ich hab 16 Jahre in der Branche gearbeitet und am Schluß wollten alle Kunden ihre Autos am liebsten noch am selben Tag. Dementsprechend Stressig war das oft. Und das ist glaub ich das Hauptproblem dass viele Leute einfach keinerlei Geduld mehr erlernt haben. Kein Wunder wenn alles quasi sofort in Null Komma Nix verfügbar ist. Blitzversand, Schnell Reparatur, Fast Food. Da ist es dann natürlich ganz übel wenn man SOFORT eine neue Grafikkarte haben will und die nicht lieferbar ist und man nicht weiß wie lange man warten muss.

Zwischen einem Auto und einem Spiel besteht ein großer Unterschied. Während niemand irgendwelchen Schaden bzw. irgendwelche Unanehmlichkeiten hat wenn das Spiel später raus kommt, ist dies beim Auto oft anders (sofern man keine zwei Autos hat).
Mobilität ist heute, wenn man nicht gerade direkt neben der Arbeitstelle wohnt, wo dann auch noch das Fitness-Studio und alle andere ist was man so braucht, essenziell.

Beispiel: mit dem Auto brauch ich 20 minuten zur Arbeit. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln 1 Stunden + 15 minuten Fußweg (Großstadt). Das wären dann schonmal fast 2 Stunden weniger Zeit vom Tag plus eine erhebliche Komforteinbusse.
Wenn man dann noch ins Fitness-Studio möchte, was wiederum 10 Minuten Autoweg oder 30 Minuten Busfahrt+20Minuten Fußweg bedeutet, kriegt man als Vollzeit arbeitender Mensch echte Zeitprobleme. Fast food ist dann schon quasi Pflicht, weil kochen schafft man dann nicht mehr, wenn man auch noch Schlaf haben möchte.

Der bequemste Weg hier ist natürlich dann nen Leihwagen von der Werkstatt, der aber dann in 80% der Fälle eine Selbstbeteiligung von 1200 Euro hat, d.h. einmal ein leichter Parkrempler mit Fahrerflucht und schon wird die Werkstattrechung 1200 Euro teurer. Gerade als Laternenparker in einer Großtstadt passiert das nicht selten. Ich hatte es bisher 3 Mal in den letzten 10 Jahren, in allen drei Fällen wurde Fahrerflucht begangen.
Da fährt man dann mit so einem Ersatzwagen nicht wirklich gerne und möchte die Karre möglichst noch am selben Tag wieder abgeben.

Bei Leuten die auf ihren Neuwagen warten können Verzögerungen ebenfalls erhebliche Kosten/Aufwand bedeuten. Der alte Wagen muss pünktlich abgegeben werden bzw. wurde bereit verkauft oder ist bereits Unfallschrott. Da kostet jeder Tag Mietwagen oder sonstiger Ersatz massiv Geld bzw. ÖPNV massiv Zeit/Komfort und Nerven.

Wenn Cyberpunk 2077 3 Monate später rauskommt passiert dagegen was?
Richtig: genau nix.
Man spielt es einfach 3 Monate später.
Evtl. Urlaube kann man canceln. Und wenn nicht gibt es genug andere Dinge die wohl jeder findet die man so in einem Urlaub auf Balkonien machen kann.
 
Zwischen einem Auto und einem Spiel besteht ein großer Unterschied. Während niemand irgendwelchen Schaden bzw. irgendwelche Unanehmlichkeiten hat wenn das Spiel später raus kommt, ist dies beim Auto oft anders (sofern man keine zwei Autos hat).
Mobilität ist heute, wenn man nicht gerade direkt neben der Arbeitstelle wohnt, wo dann auch noch das Fitness-Studio und alle andere ist was man so braucht, essenziell.

Beispiel: mit dem Auto brauch ich 20 minuten zur Arbeit. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln 1 Stunden + 15 minuten Fußweg (Großstadt). Das wären dann schonmal fast 2 Stunden weniger Zeit vom Tag plus eine erhebliche Komforteinbusse.
Wenn man dann noch ins Fitness-Studio möchte, was wiederum 10 Minuten Autoweg oder 30 Minuten Busfahrt+20Minuten Fußweg bedeutet, kriegt man als Vollzeit arbeitender Mensch echte Zeitprobleme. Fast food ist dann schon quasi Pflicht, weil kochen schafft man dann nicht mehr, wenn man auch noch Schlaf haben möchte.

Der bequemste Weg hier ist natürlich dann nen Leihwagen von der Werkstatt, der aber dann in 80% der Fälle eine Selbstbeteiligung von 1200 Euro hat, d.h. einmal ein leichter Parkrempler mit Fahrerflucht und schon wird die Werkstattrechung 1200 Euro teurer. Gerade als Laternenparker in einer Großtstadt passiert das nicht selten. Ich hatte es bisher 3 Mal in den letzten 10 Jahren, in allen drei Fällen wurde Fahrerflucht begangen.
Da fährt man dann mit so einem Ersatzwagen nicht wirklich gerne und möchte die Karre möglichst noch am selben Tag wieder abgeben.

Bei Leuten die auf ihren Neuwagen warten können Verzögerungen ebenfalls erhebliche Kosten/Aufwand bedeuten. Der alte Wagen muss pünktlich abgegeben werden bzw. wurde bereit verkauft oder ist bereits Unfallschrott. Da kostet jeder Tag Mietwagen oder sonstiger Ersatz massiv Geld bzw. ÖPNV massiv Zeit/Komfort und Nerven.

Wenn Cyberpunk 2077 3 Monate später rauskommt passiert dagegen was?
Richtig: genau nix.
Man spielt es einfach 3 Monate später.
Evtl. Urlaube kann man canceln. Und wenn nicht gibt es genug andere Dinge die wohl jeder findet die man so in einem Urlaub auf Balkonien machen kann.

Glaub mir ich kenne jeden Grund warum jemand sein Auto schnellstmöglich wieder haben möchte. Aber das war eben vor 20 Jahren auch anders. Da musste man eben auf die Teile oft zwei Wochen warten, das war ganz normal. Und die Kundschaft hat das akzeptiert. Heute muss es fast schon am selben Tag sein. Wenn es um Verschleißteile geht ist das auch kein Problem. Aber manche Teile brauchen halt bis sie da sind, da muss man dann wohl oder übel zwei, drei Tage mit dem Zug fahren. Wie wenn das unzumutbar wäre. Und was Ersatzwargen angeht: Wir haben mal einen nagelneuen Kangoo einem Kunden geliehen, als er zurück kam war der ganze Kofferraum zerkratzt, das Gitter war kaputt und noch einiges mehr. Da wird keine Rücksicht genommen auf das Eigentum anderer. Für solche Leute ist das gedacht. Und auch beim Ersatzwagen gibt es bei manchen seltsame Vorstellungen. Wir vergeben oft einen Lupo, der zwar alt ist aber gut läuft. Manche erwarten da tatsächlich ein Premium Modell. Statt sich zu freuen dass sie kostenlos ein Auto kriegen das fährt wird sich noch beschwert dass es kein nagelneuer A6 ist. :stupid: Das gilt natürlich nicht für jeden Kunden, aber ist schon recht verbreitet.
 
Diese News über Morddrohungen kommen ja bei jeder unangenehmen Nachricht von Entwicklern... ich weiss nicht ob dieses Thema nicht auch immer ein bisschen aufgebauscht wird um von der usprünglichen Nachricht ein wenig abzulenken und den Diskurs in eine andere Richtung zu verschieben.
Und wieso gibt man solchen Gehirnakrobaten die tatsächlich an Mord denken wenn ein Spiel verschoben wird (oder wieso auch immer) auch noch die große Twitter-Bühne? Wenn man auf solche *** gar nicht reagiert wäre es meiner Meinung nach die bessere Wahl. Dafür gibt es den "Block"-Button in jeder Messageing-Software.
 
eihujw9qi.png

8bnay7xxl.png


Aufheiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weswegen genau wurden jetzt die letzten 2 Wochen ständig News über die Personen die an Cyperpunk arbeiten gemacht und das man es nicht okay findet das sie am WE arbeiten und man unbedingt eine Verschiebung verhindern wollte ?
 
Gott sei Dank ja nicht. Mir fällt allerdings dazu spontan Venezuela, UK, Ungarn, Polen, Philippinen, Türkei und die USA ein. Russland, Weißrussland und China sind dann aber doch anders gelagert: Da sind nämlich keine Populisten an der Macht, sondern echte Diktatoren.
„Wir befinden uns in einer nationalen Notlage, die schlimmer als im Frühjahr werden kann. Die Unverletzbarkeit der Wohnung darf kein Argument mehr für ausbleibende Kontrollen sein“, sagte Lauterbach der Düsseldorfer „Rheinischen Post“.

Tja, wenn dieser kranke Typ kein Faschist ist, wer dann... ich weiß nicht, ob ihr's immer noch nicht kapiert habt. Diese Corona-"Pandemie" ist das Mittel zum Zweck - das neu Ermächtigungsgesetz zur Zerstörung der alten Wirtschaft und zum "Großen Reset".


Das hier sollte jeden, der noch nicht vor ARD-Panik unfähig ist 1+1 zusammenzuzählen, auch zum Nachdenken anregen:
photo_2020-10-28_20-38-34.jpg



Aber zum Thema zurück. Ich habe zufällig ab dem 13.12. Urlaub. Trotzdem werde ich mir das Game erstmal nicht holen. Der Hype ist mir zu groß und die 70GB dauern wahrscheinlich Tage. Dann ist mir durch den PCGH erstmalig bewußt geworden, daß CD Projekt RED seit 2011 - also noch Witcher 2 - ja in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde. Wodurch sich mir diverse Sachen an Witcher3 erklären, die mir da im Vergleich zum Vorgänger garnicht gefallen, aber profit- /massenkompatibler sind. Und was das heißt, eine AG bzw. in eine AG eingebunden zu sein, wissen wir alle bei Blizzard, Bethesda, BioWare und so vielen anderen ehemals guten Firmen, die heute nur noch blutleere Shareholder-Zombis zum Melken der Mitarbeiter und Kunden abgeben. CD Projekt RED ist leider auf dem Weg dahin. Ich werde daher die Kritiken und LetsPlay-Videos abwarten, bevor ich mich entscheide. Der Witz ist ja, daß ich diesen PC hier eigentlich Ende letzten Jahres genau für das für Februar diesen Jahres angekündigte CyberPunk2077 mir zusammengebaut hatte, so gehypet war ich mal von diesem Game. Das ist heute fast vollständig weg.
Aber ich bin deswegen nicht traurig, denn ich habe neulich gesehen, wie sich Baldurs Gate 3 entwickelt und das hat mich echt von Hocker gehauen. Ich denke, das werde ich mir über die Feiertage antun... zur Not auch im Early Access.

Und Leute. es geht bei Computerspielen immer noch nur um eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen unserer Zeit - nicht um ein Lebensersatz, um Zeit "investieren" oder sich irgend was "erarbeiten" - das ist Quatsch. Es geht nur ums Daddeln und um Spaß daran haben und zu teilen. Da sollte man nicht so tief sinken und andere wegen eines nicht fertigen Spieles mit Morddrohungen oder unfairen Shitstorms terrorisieren. Wen einem ein Spiel nicht gefällt, sucht man sich was anderes. Man geht weg ... aber macht doch nicht im Internet so einen peinlichen Larry, der einen bestenfalls nur selber als unreifes selfisches Blag bloßstellt. Meine Meinung dazu.
 
Die sind soo lustig. Die schaffen es aus egal welcher Neuigkeit, schlecht oder gut, und wenn keine Vorhanden ist, dann tut man so, immer wieder eine Hypewelle um Cyberpunk zu erschaffen.

So geht PR.
 
01.04.2015 um 18:45 Uhr von Andreas Link - 19. Mai, das ist der Release-Termin für The Witcher 3: Wild Hunt. Ein mehrfach verschobener Termin, obwohl die Entwickler vor Längerem sagten, dass sie keine Anfänger seien und Verschiebungen daher kein Thema wären. Ein Entwickler erklärt nun, wie es dazu kam.

The Witcher 3: Wild Hunt wurde mehrfach verschoben, obwohl die Entwickler vor langer Zeit sagten, dass es dazu nicht kommen werde. "Wir sind ja keine Anfänger", gab man sich damals selbstbewusst. Heute wissen wir, dass auch Profis nicht vor Verschiebungen gefeit sind. Senior-Gameplay-Designer Damien Monnier erklärte nun in einem Interview, wie es dazu kam. Assassins Creed Unity hat daran einen großen Anteil.

War wohl nicht das erste mal.
 
Ich hab's heute via Steam zurückerstattet. Gleich mal beim meinem ersten Pre-Order die Lektion gelernt. Dachte bei CDPR kann man nix falsch machen.
Ganz ehrlich, mir ist es EGAL wann Cyberpunk erscheint, aber irgendwie scheinen die ihren Laden nicht im Griff zu haben. Was sollen denn bitte zusätzliche 21 Tage ausrichten? Die sollen sich auf den PC-Release und PS4/XBox konzentrieren. Alles andere kann warten. Wer will ernsthaft Cyberpunk über Stadia zocken? Wer hat schon eine PS5? Richtig, die wenigsten.
Verschiebt es lange nach hinten, aber bringt es dann raus.
Wie gesagt, was wollen die bitte ernsthaft in 21 Tagen noch reissen? gar nix.
Und dann gibts nen dicken fetten Day 0 Patch. Auch toll.
Ich hole mir das Game dann halt in 1-2 Jahren im "Sale".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's heute via Steam zurückerstattet. Gleich mal beim meinem ersten Pre-Order die Lektion gelernt. Dachte bei CDPR kann man nix falsch machen.
Ganz ehrlich, mir ist es EGAL wann Cyberpunk erscheint, aber irgendwie scheinen die ihren Laden nicht im Griff zu haben. Was sollen denn bitte zusätzliche 21 Tage ausrichten? Die sollen sich auf den PC-Release und PS4/XBox konzentrieren. Alles andere kann warten. Wer will ernsthaft Cyberpunk über Stadia zocken? Wer hat schon eine PS5? Richtig, die wenigsten.
Verschiebt es lange nach hinten, aber bringt es dann raus.
Wie gesagt, was wollen die bitte ernsthaft in 21 Tagen noch reissen? gar nix.
Und dann gibts nen dicken fetten Day 0 Patch. Auch toll.
Ich hole mir das Game dann halt in 1-2 Jahren im "Sale".

"Gamer" these days, i love it.

Chillt doch alle mal ein wenig, es ist nur ein dummes Videospiel. Bestellt nicht vor, wartet ab bis es rauskommt und wenn Interesse da ist, kauft es einfach/besorgr es euch anderweitig(kommt ohne DRM dank GoG). Was ist das Problem?

Im übrigen finde ich es merkwürdig, dass niemand erwähnt dass es langsam einfach Wahnsinn ist, für wieviele Systeme gleichzeitig erscheinen müssen(ist auch logisch dass nicht alles nacheinander abgearbeitet und veröffentlicht wird). Da sind Sony und MS mit ihren Standard, Pro und Next Gen Konsolen alles andere als unschuldig dran.

Ich stelle mir das esten für all diese System furchtbar zeitaufwändig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds mega schade.. War eig mein Highlight für November, naja was soll

Falls es jemand interessiert, hier ein vermeitliches "transcript" von einem investor meating
 

Anhänge

  • trancript_en.pdf
    194,1 KB · Aufrufe: 6
Da frage ich mich gerade:

Wieso eigentlich so genaue Termine nennen und sich selbst unter Druck setzen?

ID-Software hat's jahrelang in meinen Augen korrekt gemacht, da gab's einfach nur "When it' done",
maximal ne Grobe Richtung wie "wahrscheinlich Ende 2012" etc.

Intern dann einfach nen Termin festlegen und wenn man sich 100% sicher ist, dass es in 4 Wochen fertig ist,
dann offiziell nen Termin nochmal 8 Wochen später raus hauen und alles is im Grünen ;)


Zum Thema direkt:
Lieber verschieben und bugfrei(er), als zu früh released.
Ist doch für (fast) alle eh nur Hobby/Freizeit, bzw- Unterhaltung und nix Lebenswichtiges.

Die Geschichte mit Urlaub nehmen is dann zwar blöd, da manche echt richtig früh beantragen müssen,
aber wieso muss ich das Ding dann direkt bei Release spielen und kann net einfach sicherheitshalber 4 Wochen später einplanen?!
Oder plane das erst wenn's released wurde, ich meine es gibt ja genug Alternativen für die Wartezeit.

PS: Und ja, ich habe auch ultimativ Bock auf CP und kann's kaum abwarten,
aber ich habe weder Urlaub eingetragen, noch habe ich's mir vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist reines Marketing gewesen und jetzt haben wir GOLD Meldungen die nur eines sind
den Hype zu schüren.
Es ist also Inakzeptabel Morddrohungen zu schicken ja das ist es, aber auch Anlügen von Kunden!

Und noch rum lügen warum die Gold Meldung kam ist also die Antwort. CDR wusste also nicht
das überall die GOLD Meldung verkündet wurde.
Klar man hat es einfach übersehen? Hat nicht getwitter es war leider eine Falsch Meldung zeitnah.

Nein erst wo es klar war das man das Spiel nicht mehr fertig bekommt, wundert man sich das die Leute wütend sind.
Wenn man Leute anlügt dann kann das schon passieren. CDR weis ganz genau was GOLD eben heißt, das bedeutet
es kann ausgeliefert werden.
Es gibt nichts mehr was den release verschieben könnte und jetzt soll ein Millionen Produkt an einen zu eifrigen Twitter
Mitarbeiter gelegen haben.
Die ganze Firma hat also den Post übersehen, der auf jeder Seite stand?

Erst lügen und dann nochmal für die Entschuldigung. Wir waren es nicht es war nur eine Person, genau sicher.
Und wo sind überhaupt die Morddrohung das klingt eher nach versuchen das Abzuschwächen einen PR Move.
Wir wechseln einfach vom Verursacher auf das arme Opfer. Immer schön Ablenken das man GOLD Status einfach nur
benutz hat damit der Hype nicht abflaut.
Also Hass oder sogar Morddrohungen sind natürlich absolut absurd.
Generell finde ich es aber total überflüssig, dass neue Spiele überhaupt noch für last gen rausgebracht werden.
Wer neue Spiele spielen will soll sich ein neues System kaufen. Das hat mich damals bei Destiny schon so genervt. Ohne Last Gen Support (in dem Fall noch PS3 etc.) hätte man viel mehr aus dem Spiel rausholen können.

Und mal Hand aufs Herz Gaming ist nun wirklich nicht das teuerste Hobby.
Gaming ist als nicht teuer?
Falsch es ist nicht billig, selbst Golf kostet weniger im Jahr.
Und Ausrüstung ist was einmaliges was Hardware nicht ist.

Billig ist Gaming auf keinen Fall, den mit Fußball, Tennis oder irgend was anderem ist es extrem teuer.

Gute 18 Millionen Menschen in Deutschland leben auf Armen Level. Heißt 1200 Euro und alleine daran sieht
man das es teuer ist. Sobald die Zombie Firmen nicht mehr durch die Politik am Leben gehalten werden, wird
für viele so eine PS5 reiner Luxus sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein schwachsinn es gibt doch eh nicht die möglichkeit , sich eine PS 5 oder Series X oder oder eine RTX 3080/3090 oder 6000XTX zu kaufen wieso sauer sein , wenn das System dafür nicht einmal steht . Gut ding will weile haben . Und hab noch soviele Games für PS 4 die ich nicht einmal schaffe durch zu Spielen . Weil ich keine Zeit hab also warum so ein lächerliches gelaber nee da kann man sich von Mädels Puppe hinter her rufen lassen . Oder sich den Zorn der Kunden jeden Tag rein ziehen die Leute werden immer dümmer dumme ICH Gesellschaft.
 
Für mich persönlich ist es nicht so schlimm, da ich mir das Spiel nicht zum Release gleich hole.
Aber kann verstehen das manche ungeduldig sind.
Was ich aber nicht verstehen kann, dass man soweit geht und gegen die Entwickler Morddrohungen ausspricht.
Das scheint mitlerweile im Netz echt zur Mode geworden zu sein.:schief:
 
Finds mega schade.. War eig mein Highlight für November, naja was soll

Falls es jemand interessiert, hier ein vermeitliches "transcript" von einem investor meating
Danke für den Link, ist echt interessant.

Ich hab's zwar nur überflogen, aber da wird schon klar das CDPR und der arme Adam Kiciński überall nur noch am Feuer löschen ist. Klar, das Game ist "ready". Aber richtig zufrieden scheinen die ja selbst nicht damit zu sein, deshalb die selbst auferlegte Verzögerung.

Und für das Team endet es ja nicht damit, dass das Game dann endlich am Tag X erscheint. Die Day 0 Patches, DLCs etc ... Und weil das alles noch nicht genug ist, wir auch schon von den Investoren gefragt, ob in 2 Jahren der geplante Multiplayer denn überhaupt fertig wird ;)
Mir tun die Entwickler leid, ein ambitioniertes Herzensprojekt wird quasi zum Negativ GTA5 Rockstar Entwicklungsbeispiel wo man an günstige Releasezeitpunkte (Holiday Season) oder Investorenwünsche gebunden ist.

Aber: Keiner von uns hat das Game gezockt, höchstens Gameplay gesehen. Vielleicht ist es ja das Spiel des Jahrzehnts. Oder vielleicht auch nur ein mittelmäßiges EGO-Shooter RPG mit vielen vielen Bugs. Bis dann in 2 Jahren die "Complete Edition" im UHD-Remake erscheint ... und alle sind glücklich. Man wird es sehen...
 
Sich in einem Forum darüber zu echauffieren, dass sich andere über die Verschiebung echauffieren ist natürlich weit weniger "lächerlich".
Finde ich nicht aber ok.
Es geht eher um die Ausmaße des "Echauffierens" bezüglich der Verschiebung, aber wenn du sowas ok findest...
Hab da wohl bei dir einen wunden Punkt erwischt ;)
 
Zurück