News CDPR beteuert erneut: Noch nicht alle Geheimnisse in Cyberpunk 2077 gefunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CDPR beteuert erneut: Noch nicht alle Geheimnisse in Cyberpunk 2077 gefunden

Schon Ende 2023 berichtete PCGH darüber, dass Spieler wohl noch nicht alle Easter Eggs in Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 entdeckt hätten. Für Cyberpunk scheint das immer noch zu gelten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CDPR beteuert erneut: Noch nicht alle Geheimnisse in Cyberpunk 2077 gefunden
 
Wie soll man bei einem Spiel dieser Größe auch alles finden? Ich meine, gibts Leute, die wirklich in jede einzelne Ecke gucken, hinter jeden Mülleimer, jedes Gebäude, jedes Dach? Das dauert ja Jahre, bis man jeden Furz untersucht hat. Und wie soll man sich merken können, wo man schon war und woher soll man wissen, ob Quests Einfluss auf diese oder jene Orte nehmen? So viel Zeit hätte ich gern mal ...
 
Wow sie haben ein Easter Egg unter der Map versteck, wo man nur mit NoClip herankommt und auch damit ewig suchen müsste um es in der schwarzen Leere zu finden :D
 
Ich frage mich wie viele Leute sich überhaupt dafür interessieren die letzten Easter Eggs (nach mehr als 3 Jahren) zu finden.
Vermutlich kann CDPR lange drauf warten. Die Community interessiert es schlicht kaum.^^
 
Wie soll man bei einem Spiel dieser Größe auch alles finden? Ich meine, gibts Leute, die wirklich in jede einzelne Ecke gucken, hinter jeden Mülleimer, jedes Gebäude, jedes Dach? Das dauert ja Jahre, bis man jeden Furz untersucht hat. Und wie soll man sich merken können, wo man schon war und woher soll man wissen, ob Quests Einfluss auf diese oder jene Orte nehmen? So viel Zeit hätte ich gern mal ...
Und woher weiß CDPR, dass "noch nicht gefundene" Eastereggs nicht doch schon von jemandem, der nicht alles hochladen, posten und teilen muss, gefunden wurden?
 
Der abgestürzte Mr. Anderson war eines ersten Eastereggs, wo ich vorbei gekommen bin, das weiß ich noch, aber eigentlich hab ich nie sonderlich drauf geachtet, ob ein aufgezeichnetes Gespräch /Notiz ein Easteregg sein könnte, bin mir ziemlich sicher, dass bei 70% der Eastereggs ich gar nicht erkenne, dass es ein solches ist.
 
So viel Zeit hätte ich gern mal ...
Prioritäten setzen. Gibt Leute mit lockerem Job, die keine Frau/Kinder wollen. Da hast du problemlos Zeit jede Arbeitswoche 50 Stunden zu zocken.

Die Community interessiert es schlicht kaum.^^
Ich spiele es gerade zum dritten Mal durch, auf sehr schwer. Ich schaue vor jeder Mission genau ins Netz, ob ich bei den ersten Durchgängen irgendwas "verpasst" habe.
 
Oha, dass hätte ich nicht gedacht.
Schon selten heute, dass etwas so lange unbekannt bleibt 😊
@aluis oder es wollten/hatten und dann alles anders kam wie man es sich vorgestellt hat 😅😂 aber ja ich schichte deswegen, Tagschicht ist grausam. Mit früh spät und Nacht habe ich nicht nur mehr Geld ich habe Zeit für meine Söhne , Zeit für Gaming und Animes und Zeit zum ausschlafen. Da komme ich auch gerne mal über 50 Stunden 😁😂
 
Und woher weiß CDPR, dass "noch nicht gefundene" Eastereggs nicht doch schon von jemandem, der nicht alles hochladen, posten und teilen muss, gefunden wurden?
Steht doch im Artikel. Man kennt die "öffentliche" Liste und kann daher sagen, dass zumindest der Öffentlichkeit nicht alle Easter Eggs bekannt sind. Es kann aber durchaus sein, dass jemand das jeweilige Easter Egg bereits gefunden aber die Infos nicht mit der Öffentlichkeit geteilt hat.

Ich finde Easter Eggs schon witzig. Aber ich hätte auch keinen Nerv die ganze Karte abzusuchen. Ich hatte mal die Vermutung, dass bei einem relativ hohen Gebäude auf dem Dach etwas sei. Mit dem Doppelsprung konnte man einzelne Stahlträger nach oben springen bzw. oben sich dann auf den nächst hochhangeln. Die halbe Stunde hätte ich mir dann aber sparen können :D
 
Ich vermute das die Spiele heute alle nach Hause Telefonieren und so die Entwickler ganz genau wissen wie gespielt wird, was schon gefunden wurde usw.
Das wär aber schon ne Menge Mehrarbeit - würde ja bedeuten, dass jedes Easter Egg einen Trigger hätte, der dem Entwickler anzeigt, dass ein Spieler sich in Radius X vom Easter Egg befunden und sich daraufhin gezielt das Easter Egg angesehen hat. Viele Easter Eggs sind ja so eingebunden, dass man nicht mit diesen interagieren kann.

Aber klar, möglich ist es.

EDIT:
Steht doch im Artikel. Man kennt die "öffentliche" Liste und kann daher sagen, dass zumindest der Öffentlichkeit nicht alle Easter Eggs bekannt sind. Es kann aber durchaus sein, dass jemand das jeweilige Easter Egg bereits gefunden aber die Infos nicht mit der Öffentlichkeit geteilt hat.
Ah, das hätte ich wissen können, wenn ich den Artikel gelesen hätte. Stimmt.
 
Ich frage mich wie viele Leute sich überhaupt dafür interessieren die letzten Easter Eggs (nach mehr als 3 Jahren) zu finden.
Vermutlich kann CDPR lange drauf warten. Die Community interessiert es schlicht kaum.^^
ich habe es im Herbst 2023 überhaupt das erste mal gespielt. und Phantom Liberty noch gar nicht angefangen obwohl ich es besitze und das Hauptspiel schon seit Monaten durch habe....Bzw bis vor die letzte Mission

Warum soll es nicht unmengen Leute geben die erst jetzt anfangen, es Genial finden und auf die Suche gehen könnten
Viele Leute auch die ich kenne mit Mittelklasse Hardware also Durchschnittshardware warten sogar bis sie das Spiel grafisch in hoher Pracht erleben können sobald die Preisliche Mittelklasse das kann.

Ich mache das ebenso und spiele Spiele erst 2-3 Jahre nach Release um das die Hardware die keinen Monatslohn pro Komponente kostet es super ohne einbußen darstellen kann. Ich habe die 7900XTX gekauft weil ich 1000€ mehr für etwas RayTracing lächerlich fand um akkurate Bildraten zu bekommen. Und das sehen Fast alle Spielenden so, nur eben nicht in Enthusiasten Foren Logischerweise!

Wenn ich in 4-5 Jahren ne neue GPU kaufe werde ich Cyberpunk nochmal mit erhöhten vielleicht nahe Maximalen Settings spielen in WQHD
 
Warum soll es nicht unmengen Leute geben die erst jetzt anfangen, es Genial finden und auf die Suche gehen könnten
Viele Leute auch die ich kenne mit Mittelklasse Hardware also Durchschnittshardware warten sogar bis sie das Spiel grafisch in hoher Pracht erleben können sobald die Preisliche Mittelklasse das kann.
Es geht mir nicht darum das man das Spiel nach wie vor genießen will. Klar kann man das über Jahre hinweg immer und immer wieder spielen. Das selbe mache ich mit Elden Ring ja auch.

Ich will nur sagen das manche vielleicht keine Lust mehr haben, nach 3-4 Jahren noch den letzten Easter Egg zu suchen, der vermutlich gut versteckt ist.
Aber wer Spaß daran hat dies zu tun, darf sich gerne austoben. Mein Fall wäre das nicht.
 
geht ja auch schlecht, wenn man nach 10min deinstallieren muss

fehlkauf meines lebens
1x vorbestellt in 30 jahren und komplett hops genommen worden :lol:
 
Und woher weiß CDPR, dass "noch nicht gefundene" Eastereggs nicht doch schon von jemandem, der nicht alles hochladen, posten und teilen muss, gefunden wurden?
Gar nicht. Wurde im Artikel aber auch erwähnt. Artikel gelesen?
geht ja auch schlecht, wenn man nach 10min deinstallieren muss

fehlkauf meines lebens
1x vorbestellt in 30 jahren und komplett hops genommen worden :lol:
Höchste Zeit es wieder zu installieren. Es hat sich sehr viel geändert seit damals.
 
Ich frage mich wie viele Leute sich überhaupt dafür interessieren die letzten Easter Eggs (nach mehr als 3 Jahren) zu finden.
Vermutlich kann CDPR lange drauf warten. Die Community interessiert es schlicht kaum.^^
Och, es gab schon Spiele, bei denen ich ewig damit verbracht habe, jede Ecke auszukundschaften, jede Quest zu erledigen und später dann auch mit jedem Storyerweiterungs-Mod jedes Fitzelchen neuen Kontent abzugrasen. Das waren z.B. Morrowind oder NiewinterNächte (NWN) oder auch DragonAge:Origin. Bei Cyberpunk und BG3 werde ich das sicher auch irgendwann mal tun, wenn ich mal wieder ausreichend viel Zeit habe ,die mir das RL im Moment leider überhaupt nicht mehr läßt. Und wenn das erst in 5 Jahren sein wird. Gute Spiele sind zeitlos und keine Fastfoodware, wo man von einem TripleA-Burger zum nächsten hetzt, um dann doch nur eine schaalen Einheitsgeschmack im Mund zu haben. Und mal ehrlich, auf das, wofür sich eine fiktive "Community" interessiert, darauf gebe ich keinen feuchen F... :ka:
 
Es ist immer noch die selbe Welt, das selbe Setting. Auch mein Fehlkauf. Das Setting gefällt mir einfach nicht. Dachte am Anfang ich kann mich daran gewöhnen, aber nein kann ich nicht.
Gut wenn du ein Spiel kaufst in dem dir das setting am sich nicht gefällt, dann ist der Fehler aber auch bei dir. Es gab aber viele andere Gründe das Spiel links liegen zu lassen auch wenn man das setting mochte. Ich selbst habe das Spiel erst über ein Jahr nach Release angefasst und da war es schon deutlich besser und viele der Neuerungen und Verbesserungen der letzten Updates haben das Spielerlebnis weiter verfeinert.

Allgemein noch zum Artikel:
Easter eggs sind halt eigentlich auch nur dann cool, wenn der Spieler sie auch zu sehen bekommt. Und natürlich gibt es manche Sachen für die man dann die Welt etwas genauer erkunden muss, die vielleicht am mainstream gamer vorbeigehen, ist auch vollkommen in Ordnung so, aber wenn selbst die größten Fans der Spiele in tausenden spielstunden die Easter eggs nicht zu Gesicht bekommen naja.. Dann hätte man sie sich eben auch sparen können. Ist halt wie ein Ostereier im echten Leben, welche ich so gut verstecke, dass man sich irgendwann später fragt wo der gammelige Geruch herkommt. Da hatte dann auch keiner was von
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein noch zum Artikel:
Easter eggs sind halt eigentlich auch nur dann cool, wenn der Spieler sie auch zu sehen bekommt. Und natürlich gibt es manche Sachen für die man dann die Welt etwas genauer erkunden muss, die vielleicht am mainstream gamer vorbeigehen, ist auch vollkommen in Ordnung so, aber wenn selbst die größten Fans der Spiele in tausenden spielstunden die Easter eggs nicht zu Gesicht bekommen naja.. Dann hätte man sie sich eben auch sparen können. Ist halt wie ein Ostereier im echten Leben, welche ich so gut verstecke, dass man sich irgendwann später fragt wo der gammelige Geruch herkommt. Da hatte dann auch keiner was von
Easter Eggs sind kleine Späße, die sich die Entwickler leisten und häufig auch nicht gefunden werden wollen. Es muss nicht immer alles einen übergeordneten Sinn, oder Mehrwert haben, ohne den man "es sich sparen kann". An sowas zu nörgeln, ist einfach albern.
Es ist immer noch die selbe Welt, das selbe Setting. Auch mein Fehlkauf. Das Setting gefällt mir einfach nicht. Dachte am Anfang ich kann mich daran gewöhnen, aber nein kann ich nicht.
Warum kauft man es sich dann überhaupt? Kaufst du dir auch Klamotten die du hässlich findest nur in Hoffnung, dich mit der Zeit dran zu gewöhnen?
 
Zurück