Cyberpunk 2077 kommt später: Zwischen Morddrohungen und Urlaubsplänen

Bin ich eigentlich der Einzige, der Angst hat (aufgrund seines Alters) diesen Release nicht mehr erleben zu dürfen?
Ne, so gehts mir langsam mit Squadron 42 (Star Citizen interessiert mich nicht).
Bin jetzt 52 ... könnte eng werden :D

Morddrohungen ... sollte man solche Leute erwischen, lebenslanger Verbot des privaten Besitzes eines PC/Konsole/Smartphone und Entzug des Internetzuganges.

Urlaub für ein Spiel zu verplempern habe ich noch nie verstanden.
Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.
 
Mich beruhigt vor Allem die Tatsache, dass das Internet solchen Schlümpfen und Maulhelden nicht die Bühne, also Aufmerksamkeit, bietet, die sie sich mit solchen Aktionen erhoffen. Oder doch? ?

Davon abgesehen, dass wohl überlegt sein sollte, wo wir unsere Aufmerksamkeit drauf richten und, ob wir richten, weil wir uns bzw. unsere Projektionen dessen, was wir glauben zu (er)kennen, am Ende so oder so nur Selbst richten und damit wertvolle Energie verschleudern.
 
Urlaub für ein Spiel zu verplempern habe ich noch nie verstanden.
Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.

Was macht man im Urlaub denn normalerweise? In eine fremdes Land reisen und etwas idealerweise etwas ausspannen. Kann man mit einem guten Singleplayer Game wie CP2077 haben. Und wenn du nicht arbeiten musst hast du den Kopf frei sich voll und ganz auf das Spiel einzulassen.
 
Was macht man im Urlaub denn normalerweise? In eine fremdes Land reisen und etwas idealerweise etwas ausspannen. Kann man mit einem guten Singleplayer Game wie CP2077 haben. Und wenn du nicht arbeiten musst hast du den Kopf frei sich voll und ganz auf das Spiel einzulassen.
Reisen! In dieser Zeit immer eine gute Idee. :D

Ich stimme Dir voll und ganz zu.
Ich nehme mir für CP2077 auch ein paar Tage Urlaub.
Es ist jedem selbst überlassen in welcher Form er sich im Urlaub erholen möchte.
 
Es bringt in der heutigen Zeit einfach nichts, vor...
- zu bestellen
- freude auszubauen
- her ein komplett neues System für ein Spiel zu kaufen
- sorglich Urlaub zu nehmen
- her dem Hypetrain aufzuspringen
Das alles, RTX-Launch, CP2077-Verschiebungen, Star Citizen, uvm. bringt unser Gemüt in negative Wallung, weil wir eine Erwartungshaltung aufgebaut haben und der Grund hierfür ist das übliche Bullshitbingo im Internet.

Jeder weiß was, Wissen ist Macht! Wissen ist Macht? Ich lach mich schlapp! Wohl bisl zu viel Thriller geschaut?

Hört auf über Dinge zu berichten, die es (noch) nicht gibt! Und wenn das nicht geht, dann wenigstens nicht in diesen Umfängen!

Morddrohungen weil ein Spiele-Release verschoben wird? Ich hau mich weg!
:stupid::haha:

Die Menschheit hat keine anderen Möglichkeiten sich zu beschäftigen als CP2077 zum Releasetermin zu spielen.
Geht mal raus, Leute. Unterhaltet Euch mal mit Menschen und nicht mit NPCs und ihren KIs.

Und zum Thema Urlaub: wer seinen Urlaub für ein Spiel verplant ist selbst dran schuld! Und mindestens genau wichtig bzw. dumm: wer den Urlaub für ein Spiel verplant, welches es noch nicht zu kaufen gibt hat ziemlich eindeutige Prioritäten und ich für meinen Teil halt diese Zielsetzung für nicht sonderlich clever.
 
Mich beruhigt vor Allem die Tatsache, dass das Internet solchen Schlümpfen und Maulhelden nicht die Bühne, also Aufmerksamkeit, bietet, die sie sich mit solchen Aktionen erhoffen. Oder doch? ?
Du siehst doch wie alle ausflippen und diesen paar Kiddies ihre Bühne geben.

Ist doch wahrscheinlich normal bei so einem riesen Projekt das so gehyped und zig mal verschoben wird das ein paar Idioten mit ihrer "Kritik" zu weit gehen. Aber die Opferrolle gestehe ich CD Projekt nicht zu. Wenn man seine Kunden zig mal belügt, werden die irgendwann mal sauer. Sie haben einen Shitstorm provoziert und müssen den jetzt aushalten.

Für strafrechtliche Sachen wie Morddrohungen ist die Polizei zuständig. Da muss man nicht bei Twitter rumheulen um ein paar Likes und kostenlose PR-News wie diese hier abzustauben.
 
Sicher? Star Citizen hat noch 4 Jahre bis zur Fertigstellung, wenn man jeweils ab Beginn der Vorproduktion zählt und nich ganz 5 Jahre ab eigentlichem Entwicklungsbeginn. :-)
Naja etwas schwer zu Vergleichen. SC ist einfach ein gigantisches Projekt, wo Details völlig überzogen werden und der Anspruch völlig ausufert. DNF wurde zig mal in die Tonne getreten und mit neuer Engine neu programmiert, bis 3DR einfach tilted ist und gar nichts mehr gemacht hat, so dass Gearbox die Leiche durchs Dorf ziehen musste, damit irgendwas den Markt erreicht. SC ist sicher auch ein Meme, aber was 3DR mit DNF gemacht hat, wird wohl kaum einer toppen.
 
Hab auch nix dagegen wenn es erst im Frühling rauskommt. Dann hätte ich genug Zeit mein PC Upgrade in Ruhe zu planen.

Wer sich extra für en Spiel Urlaub nimmt und dann auch noch öffentlich rumheult ist an opferhaftigkeit nicht zu überbieten, sorry.
 
19. November starte ich dann mit Plan B in den Tag, meine PS5 erhalte ich dann. :=)
Eigentlich begrüße ich sogar die erneute Verschiebung.
Wird halt Last of us 2 und Ghosts of Ts... im Kurzurlaub gezockt.
 
Weia, manche Leute scheinen zu viel Langeweile zu haben, dass man sich dermassen da rein steigert. Was hätte mancheiner da bei Generals 2 machen müssen als es nach Jahren dann letztendlich gecancelt wurde? WW3 anzetteln? Wir haben es alle überlebt. WW3 wohl eher nicht.
Klar ist das crap, Käufer der Day 1 Edition sollten auf jeden Fall ihr Geld zurückverlangen, da sie seit dem "ursprünglichen Day 1" bis heute nichts ausser Ausreden bekommen haben.
CDPR hätte an seinen ursprünglichen Plänen festhalten sollen und sich nicht wegen Googles grossem Geldbeutel zu everybodys b*tch machen lassen sollen und für Stadia, das eh keiner will, alle anderen warten lassen.
Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich für dieses Spiel kein Geld ausgeben werde. Vielleicht werde ich es trotzdem gratis erhalten, als Zugabe für einen meiner zukünftigen Käufe, in den nächsten vier bis sechs Wochen, aber explizit kaufen werde ich es nicht. Kann nicht lange dauern, dann gibt es das in der Softwarepyramide für 10-20€
 
Also Hass oder sogar Morddrohungen sind natürlich absolut absurd.
Generell finde ich es aber total überflüssig, dass neue Spiele überhaupt noch für last gen rausgebracht werden.
Wer neue Spiele spielen will soll sich ein neues System kaufen. Das hat mich damals bei Destiny schon so genervt. Ohne Last Gen Support (in dem Fall noch PS3 etc.) hätte man viel mehr aus dem Spiel rausholen können.

Und mal Hand aufs Herz Gaming ist nun wirklich nicht das teuerste Hobby.
 
Tja das Stichwort ist eher Zuverlässigkeit.
Mein Kollege repariert einem anderen seit 2 Wochen pöapö seine Karre, daher lauft dieser am Tag 20km zu Fuß rest mit Bus und Bahn zur Arbeit, ist ja normal auf seine Karre zu warten. Ein anderer wartet schon seit ner Woche auf sein neues Auto aus dem Werk, kommt halt nicht, zwecks Produktionsproblemen am Band nun wegen Lieferschwierigkeiten. Wie eben viele auch auf Ihre 3000er Nvidia Karten warten und diese nichtmal wirklich wissen wann Sie diese überhaupt mal bekommen. Beta Spiele die in der Beta besser sind als im Release. Waren die kaputt beim Kunden erscheinen, oder bei der Post von Lager zu Lager geschickt werden und nicht auffindbar sind. Nahrungsmittel verseucht mit Glas etc...... So viele Dinge die einfach nicht klappen in der heutigen Zeit, weil Mensch und Maschine einfach unzuverlässig sind :-P nicht mehr und nicht weniger.

Klar sind morddrohungen nicht ok aber in der heutigen, doch so zuverlässigen Zeit ist es halt auch normal dann Kritik zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich bin einer der wenigen Menschen die sich über die Verschiebung freuen.
Liegt aber auch nur daran das ich meinen neuen Spiele-PC im Aufbau habe, und denke das dieser hoffentlich Anfang Dezember dann fertig ist. 2 Teile fehlen noch zur Vervollständigung, die CPU (Ryzen5900x) und die Graka (vermutlich Big Navi). Aktuell muss ich noch mit einem etwas besseren Toaster (Phenom II 1090T+7970ghz ed) spielen und da wäre Cyberpunk definitiv nicht spielbar mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
über das damals völlig neuartige "Black & White" zu philosophieren. Das Spiel war einer der größten Rohrkrepierer der Spielgeschichte.
Ich hab das durchgespielt, aber es war nervend und danach war ich dem ganzen Genre gegenüber nicht mehr so positiv eingestellt. - "Black & White" war also durchaus ein Spiel mit Folgewirkungen.:nene:
Mordrohungen sind
...
wurde ja schon alles gesagt
Manchmal werden Leute sogar echt ermordet wegen einen Fliegenschiess von Gründen. Die Menschheit ist eigentlich nicht zu retten.
Gab schon vor längerer Zeit Gerüchte dass das Spiel auf den Konsolen grottig laufen soll.
Wer sich vernünftig laufende Spiele wünscht, sollte sich einen PC zulegen.

verlieren Leute so dermaßen den Verstand, da gibts doch keinen Bezug zur Realität mehr.
Ob es soviel Verstand gibt, den manche noch verlieren können...
Urlaub für ein Spiel zu verplempern habe ich noch nie verstanden.
Lebenszeit kann man auf vielfältige Arten durchbringen und die wenigsten davon sind gesund.
Ich denke ich bin einer der wenigen Menschen die sich über die Verschiebung freuen.
Liegt aber auch nur daran das ich meinen neuen Spiele-PC im Aufbau habe, und denke das dieser hoffentlich Anfang Dezember dann fertig ist. 2 Teile fehlen noch zur Vervollständigung, die CPU (Ryzen5900x) und die Graka (vermutlich Big Navi). Aktuell muss ich noch mit einen etwas besseren Toaster (Phenom II 1090T+7970ghz ed) spielen und da wäre Cyberpunk definitiv nicht spielbar mit.
Wenigstens einer freut sich. Ich freu mich mit dir, ich hab noch keine Grafikkarte.
 
Zurück