Crysis 3 im CPU-Test: AMDs FX-Prozessoren dominieren unsere Benchmarks

Schau mal in mein profil,ist aktuell genug . Läuft egal ob alles niedrig oder sehr hoch gleich.:-) tierische Framedrops. Gib mal bei google ein wie viele von dem Problem berichten. Kumpel hat 2 7970 und nen 8350 drin, genau das gleiche. Frames brechen alle paar sek ein für 5 Sekunden dann gehts wieder zehn Sekunden danach wieder das selbe. Ich denk mal hier liegt ein Fehler im spiel vor. Cry 2 hat die selben settings bei mir Plus dx11 mod läuft durchweg 50-55 fps bei sehr hoch

Dann kauft euch lieber 'ne Nvidia....:haha:
Aber im Ernst. Also bei mir läuft es prima und es gibt hier im Forum halt eben auch genug User, die berichten, dass sie keine Probleme mit C3 haben.

Willst du mir ernsthaft erzählen das du nur Singleplayer Spiele spielst?

Also ich kann für mich sagen: Ja das tue ich. Ich habe in meinem Leben noch nicht eine Minute online gezockt....



Deine Frau gefällt mir :D
 

Und wer sich aufregt wegen Stromverbrauch und sich lieber Intel holt, und dazu noch ne nvidia karte den dürfen de amdler dann auch aus lachen weil die nix Gut gemacht haben, den nvidia Karten sind bekannt für ordentliche Leistungs aufnahmen:-) wo damals meine 5870 Problemlos mit n 45 Watt netzteil mit 22 A auf der 12 v schiene lief musste sich mein kleener mit seiner gtx 470 schon ein 750 w netzteil holen mit nen 600 30 A ging der Rechner unter volllast inner aus. Das gute bei NV Karten ist die bedeutende mehr Leistungen. Da gebe ich Five Stars:-)
 
Und wer sich aufregt wegen Stromverbrauch und sich lieber Intel holt, und dazu noch ne nvidia karte den dürfen de amdler dann auch aus lachen weil die nix Gut gemacht haben, den nvidia Karten sind bekannt für ordentliche Leistungs aufnahmen

Hast du die GTX 600er Serie verschlafen? :D
Die Kepler Architektur ist effizienter und stromsparender als die AMD Karten;)
 
Dann kauft euch lieber 'ne Nvidia....:haha:
Aber im Ernst. Also bei mir läuft es prima und es gibt hier im Forum halt eben auch genug User, die berichten, dass sie keine Probleme mit C3 haben.

Also ich kann für mich sagen: Ja das tue ich. Ich habe in meinem Leben noch nicht eine Minute online gezockt....

Deine Frau gefällt mir :D

Es liegt nicht an der hard Ware haben auch use mit aktuellen nv high end Karten:-D wo hast dein spiel her ? Cd ? Ich hab s bei origin runter geladen. Das komische im Multi ist es kaum vorHänden. Und das das einzige spiel was muckt.
 
Willst du mir ernsthaft erzählen das du nur Singleplayer Spiele spielst?

Ja.
Früher habe ich gerne über Lan mit Kumpels gespielt.
Das geht aber heute nicht mehr. Lan ist weg. Die Hersteller wollen dass ihre Server benutzt werden damit sie die Kontrolle über die Spieler haben.
Das mache ich nicht mit daher ist Multi Player Spielen für mich gestorben.

Wie öde muss das denn sein.

Ansichtssache.

Damit kannst du dich jedenfalls zu einem sehr kleinem Prozentsatz rechnen.

Ich bin gerne einer von wenigen.

Eben argumentierst du noch das viele für BF3 nen Rechner/ne CPU gekauft haben. Willst du mir ernsthaft weißmachen, das du denkst das die einen Rechner kaufen um 6 Stunden Singleplayer zu spielen? Glaubste ja wohl selber nicht.

Du hast also eine Glaskugel in der steht dass niemand nach einem Crysis 3 Rechner fragen wird weil du der Meinung bist dass der Multi Player von Crysis 3 nichts taugt und du der Meinung bist dass Single Player öde ist?

Also troll mich nicht.

 
Hast du die GTX 600er Serie verschlafen? :D
Die Kepler Architektur ist effizienter und stromsparender als die AMD Karten;)

Kann sein hab seit meiner asus Gtx 480 nie wieder nachgeschaut die Stromnachzahlung war mir dann doch zuhoch:-) aber glaub nicht das die sparsamer als die neuen xfx Radeon Karten sein sollen. Zieh dir mal rein wieviele avards die Karten der xfx 7000 er Serie bekommen haben.:-)
 
Kann sein hab seit meiner asus Gtx 480 nie wieder nachgeschaut die Strom nachzahlung war mir dann dochzuhoch:-) aber glaub nicht das die sparsamer als die neuen xfx Radeon Karten sein sollen. Zieh dir mal rein wieviele avards die Karten der xfx 7000 er Serie bekommen haben.:-)

Dann lies mal ein paar Tests;
Aber genug davon. Grakas sind ja hier nicht das Thema ;)
 
Bei den Betrachtungen mit dem Core i7 3930k sollte bedacht werden, dass auch ein recht teures Mainbaord dazu gehört.

Schau mal in mein profil,ist aktuell genug . Läuft egal ob alles niedrig oder sehr hoch gleich.:-) tierische Framedrops. Gib mal bei google ein wie viele von dem Problem berichten. Kumpel hat 2 7970 und nen 8350 drin, genau das gleiche. Frames brechen alle paar sek ein für 5 Sekunden dann gehts wieder zehn Sekunden danach wieder das selbe. Ich denk mal hier liegt ein Fehler im spiel vor. Cry 2 hat die selben settings bei mir Plus dx11 mod läuft durchweg 50-55 fps bei sehr hoch

Ich habe keinerlei Probleme und vermute mal, dass ich ca. 2/3 des Spieles durch habe. Vielleicht sogar mehr, soll ja recht kurz sein. Es ist natürlich immer einfach zu sagen "bei mir läuft es", aber genmau so einfach ikann man sagen "das läuft nirgends". Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, aber ich denke, prinzipiell läuft das Spiel bei den meisten sehr gut, sonst wäre das ja den Testern aufgefallen.

Und wer sich aufregt wegen Stromverbrauch und sich lieber Intel holt, und dazu noch ne nvidia karte den dürfen de amdler dann auch aus lachen weil die nix Gut gemacht haben, den nvidia Karten sind bekannt für ordentliche Leistungs aufnahmen:-) wo damals meine 5870 Problemlos mit n 45 Watt netzteil mit 22 A auf der 12 v schiene lief musste sich mein kleener mit seiner gtx 470 schon ein 750 w netzteil holen mit nen 600 30 A ging der Rechner unter volllast inner aus. Das gute bei NV Karten ist die bedeutende mehr Leistungen. Da gebe ich Five Stars:-)

Ich nutze eine GTX 480 + Phenom 2 X4 955 mit einem 520 Watt Netzteil seit einigen Jahren völlig problemlos. Um den Stromverbrauch zu messen sollte man mit einem Messgerät messen und nicht danach gehen, welches Netzteil "benötigt" wird. Aber die GTX 400 Serie war tatsächlich sehr stromhungrig.

Kann sein hab seit meiner asus Gtx 480 nie wieder nachgeschaut die Stromnachzahlung war mir dann doch zuhoch:-) aber glaub nicht das die sparsamer als die neuen xfx Radeon Karten sein sollen. Zieh dir mal rein wieviele avards die Karten der xfx 7000 er Serie bekommen haben.:-)

Die GTX 480 ist von 2010, wir haben 2013. Man sollte sich erstmal informieren, bevor man Quatsch schreibt :)
Und ob die XFX Karten 100 Awards haben, das macht den Chip nicht stromsparender. Und ich kenne keinen Hersteller, der die Spannungen und somit den Stromverbrauch senkt, da werden eher die Taktraten angehoben ;)

bye
Spinal
 
Ich informiere mich schon aber halt nur AMD. Was anderes kommt mir nicht mehr rin,mein Kleener der auch die 480 hat und nen Phenom 1090T, hat die selben probs mit den FrameDrops. Mein Onkel ebenfalls. der hat nen Fx 6300 und ne XFX 7870 Ghz Edition .alle anderen spiele kein probs . Bf3 auf ultra mit 50-60 fps mit der 7870. Hier liegt das prob. Nicht an der Hardware. Treiber sind auch alle neu,und im Multi ist ja auch nicht So .zumindest nicht so Extrem.

Ich nutze eine GTX 480 + Phenom 2 X4 955 mit einem 520 Watt Netzteil seit einigen Jahren völlig problemlos.
Spinal
Da haste Glück, ich hab im Dez. Mein 650 Watt Silverstone mit meiner Alten Hardware (FX 6300
+ xfx 6970 ) Gesprengt und das war 1 Jahr Alt:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, nen 3570k auf 4 Ghz + 670 OC auf 1200 Mhz und Crysis 3 läuft in 1080p MAX mit 4x SMAA butterweich mit 30-60 fps :daumen:

Dafür hab ich nen moderaten Stromverbrauch von ~ 230 Watt im Spiel und keinerlei Probleme mit den Hitzköpfen und Stromdieben ála AMD FX8350 und 7970 "Crap Edition" :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach bleib mal aum Teppich, so schlimm ist eine HD 7970 jetzt auch nicht. Wenn lästern, dann über die HD 7970 Crap-Edition oder die GTX 480.
 
Meine Güte ist hier wieder ein Offtopic ... Haben die Herren eigentlich schon mitbekommen, dass es für Crysis 3 einen CPU UND einen GPU-Thread gibt ?! (== 2 verschiedene, getrennte, einzelne Threads!)

Seit mal froh dass ich kein Mod bin, sonst würde ich hier bald aufräumen :P Jeden Tag seit einer halben Woche weise ich euch darauf hin, und es wird konsequent ignoriert :ugly:
 
Zurück