Special Hellblade 2 im Tech Test: Umwerfende Grafik, bodenständige Performance

So, gestern Abend habe ich Hellblade 2 fertig gespielt und bin begeistert. Ich kann mich nur wiederholen: die Entwickler haben sehr viel richtig gemacht 👍

Mit meinem Ryzen 5600 und der RX6800 habe ich am 1440p Monitor gespielt und musste es aber auch am 65" OLED probieren. Am Ende habe ich mittlere Settings gewählt und TSR mit automatischer Renderanpassung und die ZielFPS auf 45 festgelegt. FPS Cap bei 50 und zum großen Teil sah es echt gut aus. Zim Schluss hat man aber deutlich gemerkt, dass die Renderauflösung sehr niedrig gewesen sein muss. Egal, ein Grund mit dickerer GPU später nochmal zu spielen.

Mit unter 45 FPS wird es doch arg ruckelig und nervt mich.

Das Game erzielt genau das was es soll. Es lässt den Spieler etwas erleben und entführt in eine oft unverstandene Welt.

Es ist aber wirklich notwendig das Game mit vernünftigen Kopfhörern zu spielen und das bessere Erlebnis hatte ich definitiv auf dem OLED.

Ich habe meine Eindrücke mal mit meiner Schwiegermutti besprochen. 47 Jahre Arbeitserfahrung in einer Psychiatrie. Ich musste nicht viel sagen und fand das was ich erzählte sehr interessant. Sie erzählte ein wenig über Stimmen im Kopf, Psychosen, Angst und es deckte sich mit der Erfahrung aus dem Spiel.

Der Spieler muss es nur zulassen und sich auf die Reise mitnehmen lassen. Die Umsetzung ist wirklich toll. Die Stimmen, die Riesen und die Welt wurden wahnsinnig gut genutzt um Angst und Stress auszulösen und um psychische Krankheiten fühlbar zu machen. Mega gut.

Auch die Spielzeit reicht hier völlig aus. 👍

So, jetzt muss ich meine Zeit damit verbringen, mir einen 32zoll OLED für den Schreibtisch zu suchen. 😅
 
Habe gerade ein paar Posts ausgeblendet.

Bitte zurück zum Thema... sind hier ja nicht bei einer Monitor Kaufberatung. Wenn da bedarf besteht kann natürlich im passenden Unterforum ein Thread erstellt werden. ;)
 
Zurück